Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Polizei-Heli kollidiert fast mit Drohne

Verwandte Themen

MAGDEBURG - Auf dem Flugplatz in Magdeburg sind beinahe ein Hubschrauber und eine Drohne zusammengestoßen. Beamte der Polizeihubschrauberstaffel wollten am Dienstagabend zu einem Übungsflug aufsteigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Während des Startvorgangs nahmen sie eine drei Meter über dem Hubschrauber fliegende Drohne wahr. Sofort sei der Startvorgang abgebrochen wurden, um eine Kollision zu verhindern.

"Als die Hubschrauberbesatzung den Hubschrauber verließ, entfernte sich die Drohne zügig in Richtung Norden", hieß es. Trotz einer Suche in der Umgebung konnte kein Verantwortlicher gefunden werden. Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr wurden eingeleitet.
© dpa-AFX | 24.08.2022 15:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden