Zwischenfälle
Älter als 7 Tage

Mehrere Verletzte bei Turbulenzen

Turkish Airlines Airbus A330-300
Turkish Airlines Airbus A330-300, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

MANILA - Im Anflug auf Manila ist ein Airbus A330 ziemlich durchgerüttelt worden - 12 Insassen zogen sich in den Turbulenzen ernsthafte Verletzungen zu.

Manila, 28. August 2022: Philippine Airlines Flug 113 aus Honolulu gleitet Richtung Endanflug als Turbulenzen den Airbus A330-300 erfassen.

Die Maschine landet sicher, neun Passagiere und drei Crewmitglieder werden bei dem Vorfall aber so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am 29. August geriet auch ein Airbus A330-200 von Turkish Airlines in schwere Turbulenzen - Flug 537 aus Burkina Faso nach Guniea endete mit fünf verletzten Passagieren.
© aero.de | 31.08.2022 06:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.08.2022 - 08:53 Uhr
Zumindest die Paxe waren ja wohl wieder so Oberschlaue, die glaubten, sich nicht anschnallen zu müssen. Keine Heilkostenübernahme, keine Lohnfortzahlung und ein fettes Bußgeld wegen Nichtbefolgung von Anweisungen der Besatzung - so würden sie es vielleicht lernen.

Ah sie waren wohl dabei wenn Sie so präzise Aussagen treffen können. Dann würd ich mich über einen ausführlichen Bericht sehr freuen!
Beitrag vom 31.08.2022 - 08:52 Uhr
Zumindest die Paxe waren ja wohl wieder so Oberschlaue, die glaubten, sich nicht anschnallen zu müssen. Keine Heilkostenübernahme, keine Lohnfortzahlung und ein fettes Bußgeld wegen Nichtbefolgung von Anweisungen der Besatzung - so würden sie es vielleicht lernen.

Da unter den Schwer- Verletzten auch Crewmitglieder sind, wäre ich nicht so vorschnell mit der Interpretation und der 'Verurteilung' der PAXe.
Beitrag vom 31.08.2022 - 08:17 Uhr
Zumindest die Paxe waren ja wohl wieder so Oberschlaue, die glaubten, sich nicht anschnallen zu müssen. Keine Heilkostenübernahme, keine Lohnfortzahlung und ein fettes Bußgeld wegen Nichtbefolgung von Anweisungen der Besatzung - so würden sie es vielleicht lernen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden