Beitritt
Älter als 7 Tage

Island schließt sich Eurocontrol an

Play Airbus A321neo
Play Airbus A321neo, © Stansted Airport

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Island tritt Eurocontrol bei. Das Land will am 1. Januar 2025 Vollmitglied der Organisation werden.

Ein entsprechendes Beitrittsabkommen wurde am Donnerstag in Reykjavik von Jon Gunnar Jonsson, Generaldirektor der isländischen Verkehrsbehörde, und Eamonn Brennan, Generaldirektor von Eurocontrol, unterzeichnet.

"Island ist ein wachsendes Ziel aus Europa, allein diesen Sommer gab es im Schnitt über 150 Flüge pro Tag", sagte Brennan. "Die weitere Integration des Landes in das europäische Streckennetz wird sowohl aus betrieblicher als auch aus strategischer Sicht von Vorteil sein."

Laut der Vereinbarung kann Island zunächst an Aufgaben und Aktivitäten von Eurocontrol teilnehmen und Beobachter in Entscheidungs- und Arbeitsgruppen entsenden. Island wird der 42. Eurocontrol-Mitgliedstaat.
© aero.de | 16.09.2022 07:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden