Airport
Älter als 7 Tage

Leipzig/Halle erweitert Nachtschutzgebiet

DHL am Flughafen Leipzig-Halle
DHL am Flughafen Leipzig-Halle, © Mitteldeutsche Flughäfen AG

Verwandte Themen

LEIPZIG - Der Flughafen Leipzig/Halle erweitert sein Nachtschutzgebiet in südlicher und westlicher Richtung.

Grund dafür seien Veränderungen bei der Lärmbelastung, die bei der vorgeschriebenen regelmäßigen Überprüfung festgestellt worden seien, sagte Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart am Mittwoch.

Anwohner in dem einige Hundert Meter breiten Streifen hätten nun Anspruch auf passive Schallschutzmaßnahmen.

Das Nachtschutzgebiet umfasste laut Schuhart bisher eine Fläche von 256 Quadratkilometern. Nun sollen in Sachsen-Anhalt 11,42 Quadratkilometer dazukommen und 1,14 Quadratkilometer in Sachsen.

Wie viele Grundstücksbesitzer betroffen sind, blieb zunächst offen. Welche Art des Schallschutzes für sie infrage komme, müsse für jedes Gebäude einzeln von einem Ingenieurbüro geprüft werden, sagte Schuhart.
© dpa-AFX | 05.10.2022 17:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden