Airlines
Älter als 7 Tage

Cathay Pacific fliegt wieder über Russland

Cathay Pacific Airbus A350-1000
Cathay Pacific Airbus A350-1000, © Airbus

Verwandte Themen

HONGKONG - Cathay Pacific hatte nach Russlands Überfall auf die Ukraine russischen Luftraum freiwillig gemieden. Im Winter greift die Airline nun doch wieder auf eine Abkürzung zurück.

Russlands Himmel steht Cathay Pacific offen. Die Hongkonger Airline ist nicht von Luftraumsperren betroffen, verzichtete seit März 2022 aber freiwillig auf Überflüge.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Bloomberg" wird Cathay Pacific im Winter auf der Linie New York - Hongkong wieder die "Polarroute" nutzen, die russischen Luftraum im Osten schneidet.

Wegen "starker Gegenwinde" will Cathay Pacific Umwege auf der Route so vermeiden.
© aero.de | 31.10.2022 07:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden