Kapitalerhöhung
Älter als 7 Tage

Lilium holt sich neues Geld

Lilium Jet
Lilium Jet, © Lilium

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Der Flugtaxi-Hersteller Lilium holt sich über eine Kapitalerhöhung frisches Geld.

Insgesamt sollen Aktien für rund 119 Millionen Dollar an große Aktionäre, neue Investoren und strategische Partner verkauft werden, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Auch der seit dem Sommer amtierende Unternehmenschef Klaus Roewe und andere Vorstandsmitglieder beteiligen sich demnach an der Kapitalerhöhung.

Lilium hat seinen Hauptstandort in Weßling bei München, ist aber seit vergangenem Jahr an der US-Börse Nasdaq notiert. Seither ist der Aktienkurs stark gefallen. Anfangs hatten die Papiere teils mehr als zehn Dollar gekostet, am Donnerstag hatte die Aktie mit 1,70 Dollar geschlossen.

Die Kapitalerhöhung sieht einen Preis von 1,30 pro Anteil vor. Das Unternehmen will senkrecht startende und landende Elektro-Flieger bauen. Im März hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass sich der Markteintritt von 2024 auf 2025 verschiebe.
© dpa-AFX | 18.11.2022 18:45

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.11.2022 - 06:43 Uhr
Erinnert mich an die Visionäre der
„ leichter als Luft „ Technologie in Brandenburg .
Die Idee mit dem Zeppelin, ist im malaiischen Badewasser ersoffen, hatte damals der Tegen von „ Pilot und Flugzeug“ von der ersten Minute an, als unbrauchbar und unmachbar abgeurteilt .
Die technische Umsetzung dürfte heute ein kleineres Problem werden, nur wer braucht das überhaupt ?
Beitrag vom 21.11.2022 - 17:03 Uhr
"In Gesellschaft von" bedeutet rein garnichts.

Ja, offenbar...
Beitrag vom 21.11.2022 - 14:54 Uhr
Ich glaube auch dass das alles im Knast enden wird.

Was mich persönlich besonders freuen (wenn auch nicht besonders überraschen) würde, wäre wenn dieser Thelen auch zu den Knastis gehört.


Vielleicht halten sich Betrüger wie er dann in Zukunft von der Technik fern und verkriechen sich wieder in die Finanz- und Immobilienecke.

Vielleicht zieht dann sogar der Bayerische Dummfunk seine Lehren daraus und gibt solchen Leuten keine Bühne mehr.


das wärs ...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden