GfK
Älter als 7 Tage

Reiselust trotz Inflation ungebrochen

Condor Airbus A330-900
Condor Airbus A330-900, © Airbus

Verwandte Themen

HAMBURG - Trotz Inflation und hoher Energiepreise könnte 2023 zu einem Rekord-Reisejahr der Bundesbürger werden.

Bereits jetzt hätten 60 Prozent der Menschen in Deutschland eine mindestens fünftägige Urlaubsreise geplant, hieß es in der am Dienstag in Hamburg veröffentlichten Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen.

Nur 20 Prozent seien bereits sicher, in diesem Jahr nicht zu verreisen, weitere 20 Prozent seien noch unentschlossen.

Die Reisefrequenz 2023 dürfte damit mindestens auf dem Vor-Corona-Niveau liegen - wenn nicht sogar darüber, heißt es in der Studie. Für die Untersuchung befragte das Institut GfK im Dezember 2022 und Januar 2023 online 3.000 Frauen und Männer im Alter von 18 bis 74 Jahren.
© dpa-AFX | 07.02.2023 10:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.02.2023 - 22:31 Uhr
Schnäppchen?
Ich bin weder auf ein Ziel fixiert, noch sehr preisempfindlich, aber die Preise, die für die kommenden Sommerferien aufgerufen werden, bin ich nicht bereit zu zahlen.
Die Krönung: Eurowings Discounter von Frankfurt nach Windhoek 2200 Euro - In der Eco!
Meiner Meinung nach wird da massiv versucht, den Nachholbedarf abzuzocken. Ich hoffe, dass das nicht gelingt und es am Ende wieder normalere Preise gibt.
Beitrag vom 07.02.2023 - 17:54 Uhr
"wir planen heuer 5 Langstreckenreisen plus Zubringer, viele Destinationen sind zum ersten mal wieder ohne corona einschränkungen anfliegbar und die besten schnäppchen gibt es gerade jetzt"

Na da können sie ja stolz drauf sein....!!!!
Beitrag vom 07.02.2023 - 11:48 Uhr
wir planen heuer 5 Langstreckenreisen plus Zubringer, viele Destinationen sind zum ersten mal wieder ohne corona einschränkungen anfliegbar und die besten schnäppchen gibt es gerade jetzt


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden