Neues Verfahren
Älter als 7 Tage

Ryanair-Chef ist von italienischer Regierung genervt

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Ryanair

Verwandte Themen

LISSABON - Italien legt im Streit mit Ryanair um Ticketpreise nach: Ryanair ist in ihrem wichtigsten EU-Markt mit einem Kartellverfahren konfrontiert. Die Regierung will den Preisalgorithmus der Günstigairline überprüfen. Ryanair-Chef Michael O'Leary findet das Verfahren "lächerlich" - und rechnet mit der italienischen Regierung ab.

An Ryanair ist auf dem italienischen Flugmarkt kein Vorbeikommen. Die Airline hat nach der Krise ihren Marktanteil im Land von 27 auf 40 Prozent ausgebaut.

Zwischen Dublin und Rom hängt der Haussegen derzeit aber schief - Italien wollte im September der freien Preisgestaltung der Airline Grenzen setzen.

Von dieser Idee nahm die Regierung zwar wieder Abstand, überzieht Ryanair aber direkt mit dem nächsten Verfahren: Italiens Kartellbehörde soll den Preisalgorithmus der Airline auf "negative Auswirkungen" für die Verbraucher prüfen.

Ryanair-Chef Michael O'Leary findet neue das Verfahren "lächerlich" - und geht seinerseits auf die italienische Regierung los. "In Italien ist eine Bande von Populisten am Werk - und genau sowas machen Populisten eben", sagte der Manager bei einer Veranstaltung in Lissabon.
© aero.de | Abb.: Eurocontrol | 22.11.2023 08:44
#20932
Beitrag vom 23.11.2023 - 00:12 Uhr
Modhinweis
------------
Thread wurde wegen Doppeleröffnung auf -read only- gesetzt.
Die oben aufgeführten Beiträge wurden auf den "Zweit-Thread" übertragen.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2023 10:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2023 - 11:16 Uhr
Der Kerl ist mit seinen unsozialen Tricksereien ganz sicher nicht mein Idol aber wenn ital. Regierung und italiensche Luftfahrt das Thema ist kommt man nach 40 Jahren Alitalia nicht umhin zu vermuten das er diesmal Recht hat.
Beitrag vom 22.11.2023 - 10:22 Uhr
Er muss recht haben, schließlich kennt er sich in dem Gebiet sehr gut aus! :D


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden