Neue US-Regierung
Älter als 7 Tage

Boeing muss 737-MAX-Produktion weiter begrenzen

Verwandte Themen

RENTON - Die neue US-Regierung wird Boeing vorerst keinen schnelleren Ausbau der 737-MAX-Produktion erlauben.

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA regelt Boeing bei maximal 38 neu produzierten 737 MAX pro Monat ab. Der behördliche Begrenzer soll Qualtitätsmängeln vorbeugen - und bleibt auch unter der Trump-Regierung bestehen.

Sean Duffy, Trumps Wunschkandidat für das Amt des Verkehrsministers, will laut einer Stellungnahme gegenüber dem US-Senat die Regelung vorerst nicht aufheben und weitere Schritte eng mit der US-Luftfahrtaufsicht FAA abstimmen.

Boeing war 2024 mit 348 Auslieferungen von Passagierflugzeugen und Frachtern weit hinter den Konkurrenten Airbus zurückgefallen.
© aero.de | 23.01.2025 07:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.01.2025 - 15:21 Uhr
Der Punkt in diesem Zusammenhang ist ja, dass Boeing froh sein würde, wenn sie es schaffen würden, 38 B 737 MAX pro Monat auszuliefern. Derzeit ist Boeing davon allerdings deutlich entfernt. Eine Aufhebung dieser Begrenzung wäre mithin im Moment ohnehin nur eine reine PR-Aktion.

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2025 15:22 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden