Verwandte Themen
München, Hamburg, Berlin, Wien, Zürich, Prag, Rom, Mailand, Paris: Condor spannt rund um Frankfurt ein kleines aber feines Kurzstreckennetz in europäische Städte auf - neue Linien am Tagesrand sollen auch bei Geschäftsreisenden verfangen.
Ein flankierendes Vielfliegerprogramm liegt da nahe - denn das hat Condor bisher nicht.
"Ein Bonusprogramm wäre für unsere Kundinnen und Kunden sicher attraktiv", sagte Condor-Chef Peter Gerber kürzlich in einer Presserunde in Frankfurt auf eine Nachfrage des Portals "aeroTelegraph". "Im Moment gibt es aber noch nichts Konkretes".
Condor meldet neue Marke an
Möglicherweise wirft das Bonusprogramm aber doch schon erste Schatten voraus: Condor hat am 7. Januar 2025 EU-weiten Markenschutz für den Begriff "Stripes" beantragt. Der angemeldete Schutzzweck erstreckt sich ausdrücklich auf "Kundenbindungs-, Anreiz- und Treueprogramme".
Bisher heftet sich Condor an Vielfliegerprogramme von Airlinepartnern an - Teilnehmer des Alaska Mileage Plan und von Emirates Skywards können mit Condor-Flügen Punkte sammeln.
Ein eigenes Programm? "Condor prüft das derzeit", sagte eine Sprecherin aero.de am Dienstag. Im Detail will Condor die Pläne aber noch nicht kommentieren.
"Stripes" wäre im Kontext der Condor-Streifen, die das Markenbild der Airline seit zwei Jahren prägen, eine naheliegende Wortwahl. Für den neuen Markenauftritt hat Condor 2024 weitreichende Schutzrechte beantragt.
© aero.de | Abb.: Condor, Airbus | 29.01.2025 06:32
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.