Verwandte Themen
Ferienbeginn und Abreisewelle von der weltgrößten Baumaschinen-Messe BAUMA - am Airport München wurde es am Wochenende voll.
"Am vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag sind insgesamt rund 395.000 Fluggäste abgefertigt worden", teilte der Flughafen am Dienstag mit. "Das sind etwa 80.000 Passagiere mehr als zum Beginn der Osterferien im vergangenen Jahr."
In den Check-in-Bereichen sowie an den mit CT-Scannern ausgestatteten Sicherheitskontrollen in den beiden Terminals kam es bei "hohem Passagieraufkommen" zu "keinen Wartezeiten".
Auch beim Flugbetrieb verzeichnete der Airport zum Ferienauftakt keine Störungen und operierte nach eigenen Angaben mit "ausgezeichneten Pünktlichkeitswerten".
Am ersten Ferienwochenende, von Freitag bis Sonntag, fanden rund 2.900 Starts und Landungen statt. Für den gesamten Zeitraum der Osterferien wurden von den Airlines rund 15.000 Flüge zu 189 Destinationen angemeldet. Insgesamt rechnet der Münchner Airport in den Osterferien mit über zwei Millionen Reisenden.
Hauptnutzer Lufthansa hat seinerseits mehrere Maßnahmen ergriffen, um den Flugbetrieb am Drehkreuz München 2025 zu stabilisieren. Neben längeren Umsteige- und Bodenzeiten hat Lufthansa den letzten Abendstart vorverlegt, um genug Abstand zum Nachtflugverbot zu gewinnen.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 15.04.2025 14:42
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.