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Beitrag vom 11.04.2010 - 21:09 Uhr
Gutes Streckennetz? Teilweise sind da Destinationen aufzählt die in Wirklichkeit gar nicht direkt angeflogen werden, zum Beispiel LED
Bei dieser Seite oben handelt es ich auch nur um ein Studiprojekt. Ryanair zahlt bestimmt die gleichen Gebühren wie TUIfly, bekommt aber wieder unzählige Marketinggelder zurück. Ich bin auch dafür, dass die Subventionen zurückgefahren werden. Ryanair wirbt nur immer als Jobmotor. Tatsächlich versuchen diese mit so wenig Personal wie nötig auszukommen. Ein neutrales Infoportal zum Flughafen Memmingen habe ich übrigens auch gefunden (
http://www.abflug-fmm.de ) . Hier werden auch die unschönen Fakten vom diesem angeblicht tollen Allgäu Airport im Newsletter veröffentlicht
Beitrag vom 29.01.2010 - 14:33 Uhr
Am Steuertropf hängt auch die Bahn mit ihren unprofitablen Reginalverkehrszügen, sowie die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, Tram usw.
Sollen Sie doch den Hahn abdrehen, dann wird das Geschrei sicherlich lauter.
Und mal unter uns, Ryanair zahlt sicherlich in FMM nicht weniger als es die Tuifly muss.
Beitrag vom 29.01.2010 - 13:16 Uhr
Die Studie verschweigt doch wohl nicht umsonst den Gesamtwirtschaftlichen Faktor. Selbstverständlich kurbeln die Regionalflughäfen die Beschäftigung an, aber zu welchem gesamtwirtschaftlichen Preis?
Anstatt wie richtige Flughäfen alle Kosten aus Erlösen zu decken ( Passagiere, Airlines und Handel ), hängen diese Landeplätze am Steuertropf, da mit "Airlines" wie Ryanair eben kein Geld reinkommt, sondern draufgezahlt wird.
Man kann natürlich streiten, ob es besser ist Arbeitslosigkeit zu bezahlen oder Jobs zu subventionieren.
Aber am Ende wird jeder ganz klar sehen, dass es Staat, Land und Gemeinde billigen kommt, auf diese Landeplätze zu verzichten.
Oder macht es wie die Verantwortlichen in Basel: zeigt Ryanair den "langen Finger" und sorgt für Kostendeckung.
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Bei dieser Seite oben handelt es ich auch nur um ein Studiprojekt. Ryanair zahlt bestimmt die gleichen Gebühren wie TUIfly, bekommt aber wieder unzählige Marketinggelder zurück. Ich bin auch dafür, dass die Subventionen zurückgefahren werden. Ryanair wirbt nur immer als Jobmotor. Tatsächlich versuchen diese mit so wenig Personal wie nötig auszukommen. Ein neutrales Infoportal zum Flughafen Memmingen habe ich übrigens auch gefunden ( http://www.abflug-fmm.de ) . Hier werden auch die unschönen Fakten vom diesem angeblicht tollen Allgäu Airport im Newsletter veröffentlicht
Sollen Sie doch den Hahn abdrehen, dann wird das Geschrei sicherlich lauter.
Und mal unter uns, Ryanair zahlt sicherlich in FMM nicht weniger als es die Tuifly muss.
Anstatt wie richtige Flughäfen alle Kosten aus Erlösen zu decken ( Passagiere, Airlines und Handel ), hängen diese Landeplätze am Steuertropf, da mit "Airlines" wie Ryanair eben kein Geld reinkommt, sondern draufgezahlt wird.
Man kann natürlich streiten, ob es besser ist Arbeitslosigkeit zu bezahlen oder Jobs zu subventionieren.
Aber am Ende wird jeder ganz klar sehen, dass es Staat, Land und Gemeinde billigen kommt, auf diese Landeplätze zu verzichten.
Oder macht es wie die Verantwortlichen in Basel: zeigt Ryanair den "langen Finger" und sorgt für Kostendeckung.