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Der Ringel-Dress macht Condor-Flugzeuge seit 2022 an Flughäfen unverwechselbar - zumal Condor das neue Markenbild in gleich fünf Farben - Rot, Grün, Gelb, Blau und Beige - auflackiert.
Ein Airbus A320 trägt sogar die Sonderfarbe Pink - die D-AICS ist Condors fliegender Botschafter für Prävention und Behandlung von Brustkrebs.
Die bildliche Struktur des Streifenlooks will Condor offenbar gegen potenzielle Nachahmer und Trittbrettfahrer verteidigen: Die Airline hat bereits im August einen Antrag auf Markenschutz für den Aufbau des Streifenmusters beim Europäischen Patent- und Markenamt gestellt.
Die Grundidee des Designs wird in dem Antrag mit fünf gleich großen Graustreifen in gleichem Abstand zueinander verbildlicht.
"Schokoriegel und Kaugummi"
Der Antrag befindet sich laut Register aktuell noch in der Prüfphase. Das Besondere: Condor will sich die Streifen nicht nur für Flugzeuge und betriebsnahe Dienstleistungen schützen lassen, sondern ziemlich allumfassend. "Schokoriegel und Kaugummi" sollen laut Antrag ebenso vom Markenschutz erfasst werden wie "Bettwäsche und Decken" und "Sportkappen".
© aero.de | Abb.: Condor | 27.11.2024 06:47
Kommentare (13) Zur Startseite
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Fake Ticker 2025: Condor verklagt Disney, weil A-Hörnchen und B-Hörnchen markenrechtlich geschütze Streifen von Condor verwenden :)
Der Rosa Riese ist ja damals mit einem ähnlich weitreichenden Antrag auf Verwendung der Farbe Magenta für "fast alles" beim DPMA durchgekommen.
Darunter leiden nicht nur unsere Innenstädte noch heute ...
Ja, Lego scheint zu entscheiden, wer seine eigenen Burgen bauen darf. Ich frage mich, wie viele Unternehmen noch von ihnen blockiert werden?
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2024 09:20 Uhr bearbeitet.