Archiv

« Monat
« Woche
« Tag
Tag »
Woche »
Monat »
19.02.2018

Airbus lackiert erste A330-900 in Kundenfarben

BildTOULOUSE - Ein paar Monate muss TAP Air Portugal noch auf die A330neo warten. Der portugiesische Erstbetreiber hat zehn A330-900 direkt bei Airbus bestellt, deren Auslieferungen im Sommer beginnen sollen. Ein frühes

Lufthansa-Piloten lösen Entführungsalarm aus

FRANKFURT - Die Piloten einer Lufthansa-Maschine haben beim Anflug auf den Frankfurter Flughafen irrtümlich einen Entführungscode eingegeben und damit bei den Behörden einen Alarm ausgelöst.

Frankfurt dreht nicht an der Gebührenschraube

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafen wird seine Start- und Landegebühren auch im kommenden Jahr nicht erhöhen.

Bombardier: Delta erhält erste CS100 noch 2018

MIRABEL - Bombardier will noch 2018 erste CS100 an Delta liefern, nachdem an der US-Grenze keine Strafzölle mehr drohen. Die Planungen für eine Endmontage am amerikanischen Airbus-Werk laufen dennoch weiter.

Düsseldorf spielt "eine enorm wichtige Rolle"

BildDÜSSELDORF - Eurowings besetzt die Rolle von Air Berlin in Düsseldorf nach. Die Lufthansa-Tochter stockt das DUS-Angebot im Sommerflugplan um 30 Prozent auf und wird 250 Mal pro Tag in Düsseldorf starten.

Bergsteiger suchen verunglückte ATR von Iran Aseman

TEHERAN - Bei der Suche nach dem abgestürzten Flugzeug im Iran und dessen Insassen sollen nun auch professionelle Bergsteiger zum Einsatz kommen.

A350 und 787 - Ethiopians neueste Jets im Vergleich

BildADDIS ABEBA - Ethiopian Airlines ist seit kurzem Afrikas größte Fluggesellschaft und liegt jetzt vor den früheren Marktführern des Kontinents, SAA, Kenya Airways und Egypt Air. Als Afrikas beste Airl
21.02.2018

Übergangslösung für Antriebsproblem bei A320neo

BildEAST HARTFORD - Nach einem Flugverbot für mehrere Airbus A320neo hat der US-Triebwerksbauer Pratt & Whitney Übergangslösungen gefunden. Um die betroffenen Flugzeuge wieder voll einsatzfähig zu mac

Neues Familienoberhaupt

BildTOULOUSE – Längerer Rumpf, modifizierte Tragflächen, neue XWB-97 Antriebe von Rolls-Royce und robustere Systeme - was Airbus gestern an Qatar Airways geliefert hat ist mehr als eine langgezogene A350-900.

Erste Opfer nach ATR-Absturz geborgen

TEHERAN - Vier Tage nach dem Flugzeugabsturz im Iran sind die ersten Leichen geborgen worden. Die Arbeiten finden unter schwierigsten Bedingungen statt.

Al-Baker: "Wir werden weiterhin Flugzeuge kaufen"

BildTOULOUSE - Katar wird politisch und wirtschaftlich von seinen Nachbarstaaten isoliert. Ganz spurlos geht die Katar-Blockade an Qatar Airways nicht vorbei. Airlinechef Akbar Al-Baker erklärt, wie Qatar Airways mit de

MTU legt trotz Ärger um Airbus-Antrieb kräftig zu

BildMÜNCHEN - Beim Münchner Triebwerksbauer MTU läuft es trotz weiterer Probleme rund um den Airbus A320neo glänzend. Im abgelaufenen Jahr übertraf der Zulieferer von Boeing und Airbus seine bereits

Lufthansa Cargo rechnet mit Frachtversion der Boeing 777X

BildFRANKFURT - Lufthansa Cargo flog 2017 aus der Frachtkrise und mit Rückenwind in das neue Geschäftsjahr. Spartenchef Peter Gerber drehte Verluste mit dem Abbau von 800 Stellen und plant Investitionen in die Flot

Airlinesponsor beim FC Bayern: Qatar Airways löst Lufthansa ab

MÜNCHEN - Der FC Bayern München hat seine Kooperation mit Katar ausgeweitet. Wie der Club am Dienstag bekanntgab, wird die Fluggesellschaft Qatar Airways Platinsponsor des deutschen Rekordmeisters.