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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / 787 und 747I sind ein finanzieller H...

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Beitrag vom 15.11.2013 - 18:04 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Der unterschied zwischen der 777 (340 Sitze) und der 747 (359 Sitze) bei Cathay beträgt ja lediglich 19 plätze.
Godzilla7: Cathay Pacific stelle mit der in Frankfurt eingesezten B777-300ER nur insgesamt 275 Sitzplätze auf 4 Klassen verteilt zur Verfügung.

 http://www.european-news-agency.de/internet_und_technik/cathay_pacific_neu_mit_boeing_777_in_frankfurt-57016
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:32 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Der unterschied zwischen der 777 (340 Sitze) und der 747 (359 Sitze) bei Cathay beträgt ja lediglich 19 plätze.
Godzilla7: Cathay Pacific stelle mit der in Frankfurt eingesezten B777-300ER nur insgesamt 275 Sitzplätze auf 4 Klassen verteilt zur Verfügung.

 http://www.european-news-agency.de/internet_und_technik/cathay_pacific_neu_mit_boeing_777_in_frankfurt-57016

Cazhay hat wohl vier verschiedene Layouts zwischen 275 und 340 Sitzen für die 777-300ER. Hätte nicht gedacht, dass man für Frankfurt das kleinste Layout wählt. Hoher Premiumanteil in FRA?
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:34 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die 787 ist nun offizielle bei über 1000 Bestellungen angelangt. Ein ziemlicher Erfolg und ein Statement für dieses Programm. Boeing arbeitet anscheinend zudem an Softwareverbesserungen, die die Zuverlässigkeit endlich auf einen normalen Wert vergleichbar mit anderen Langstrecken Mustern heben sollen.

Der vermeintliche Horror verwandelt sich immer mehr in einen durchschlagenden Erfolg.

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 19:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2013 - 12:00 Uhr
UserB_o_B
User (34 Beiträge)
Der unterschied zwischen der 777 (340 Sitze) und der 747 (359 Sitze) bei Cathay beträgt ja lediglich 19 plätze.
Godzilla7: Cathay Pacific stelle mit der in Frankfurt eingesezten B777-300ER nur insgesamt 275 Sitzplätze auf 4 Klassen verteilt zur Verfügung.

 http://www.european-news-agency.de/internet_und_technik/cathay_pacific_neu_mit_boeing_777_in_frankfurt-57016

Cazhay hat wohl vier verschiedene Layouts zwischen 275 und 340 Sitzen für die 777-300ER. Hätte nicht gedacht, dass man für Frankfurt das kleinste Layout wählt. Hoher Premiumanteil in FRA?
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: "Der unterschied zwischen der 777 (340 Sitze) und der 747 (359 Sitze) bei Cathay beträgt ja lediglich 19 plätze."

CAPTCHA-Prüfungen wären hier wohl dringend zu empfehlen.

Wie schaut es mit der angegebenen Anzahl der Sitze aus, die Cathay zuletzt in der 747 für Frankfurt hatte?
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Modhinweis
Beitrag bearbeitet
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2013 16:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2013 - 12:11 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@B_o_B
Das wirst du uns mit deiner Fachkenntnis und bestandenen CAPTCHA Pruefung doch sicher selbst in fehlerfreier Formulierung mitteilen koennen. Warum also die Frage und nicht gleich die Antwort mit link zur Quelle? Ich als Laie traue es mir naehmlich nicht zu die Frage korrekt zu recherchieren.
Beitrag vom 21.11.2013 - 12:23 Uhr
Userflyer012
User (2 Beiträge)
Cathay hat 4 773 Bestuhlungen:

Eine mit 398 Sitzen (C45/Y353), die die alte Regional C enthält. Eine weitere Version hat ebenfalls 398 Sitze, aber mit neuer Regional C (paar weniger Sitze in C, paar mehr in Y). Regional erklärt schonmal wieso die beiden Versionen nicht nach FRA fliegen.

Die dritte Version hat 340 Sitze in 3 Klassen (C40/Y+32/Y268) und dann gibt es noch die 4 Klassen Version mit 275 Sitzen (F6/C53/Y+34/Y182). Offenbar sieht man halt in FRA den Bedarf für eröhten Premium-Traffic.

In die vergleichbare 747 in 4-Klassen Config passen übringens 359 Pax (F9/C46/Y+26/Y278). Also durchaus ein erheblicher unterschied, von nicht 19, sondern 84 Pax, wobei CX die Anzahl der C Sitze aufgrund ihres konkreten Layouts sogar erhöht hat, während Y stark reduziert wurde.


Dieser Beitrag wurde am 21.11.2013 12:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2013 - 14:52 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Das ist ja alles sehr interessant, aber ich frage mich, wie @Godzilla7,
was bitte hat das mit dem "Horror-Thema" zu tun?
Beitrag vom 21.11.2013 - 14:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das ist ja alles sehr interessant, aber ich frage mich, wie @Godzilla7,
was bitte hat das mit dem "Horror-Thema" zu tun?

War eine Antwort auf einen Beitrag auf Seite 59. Einfach mal zurück blättern und lesen. Der Beitrag hatte durchaus Sinn, was hingegen keinen Sinn macht, sind die Beiträge und Angriffe von B_o_B. Er scheint ja ziemlich stolz auf seine CAPTCHA Prüfung zu sein ;).

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2013 14:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.11.2013 - 00:05 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die 787 ist nun offizielle bei über 1000 Bestellungen angelangt. Ein ziemlicher Erfolg und ein Statement für dieses Programm. Boeing arbeitet anscheinend zudem an Softwareverbesserungen, die die Zuverlässigkeit endlich auf einen normalen Wert vergleichbar mit anderen Langstrecken Mustern heben sollen.

Der vermeintliche Horror verwandelt sich immer mehr in einen durchschlagenden Erfolg.
Die vielen Pleiten, Pech und Pannen mit 787 haben zurzeit endlich mal deutlich nachgelassen. Trotzdem ist das Programm noch über mehrere Jahre hinweg weit davon entfernt den finanziellen "Horror" ad acta legen zu können.

Die Investitionen für die 747-8 werden wohl leider ein finanzieller "Horror" bleiben wenn die Produktion wie Experten prognostizieren schon bald eingestellt wird.
Beitrag vom 23.11.2013 - 09:21 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Die 787 ist nun offizielle bei über 1000 Bestellungen angelangt. Ein ziemlicher Erfolg und ein Statement für dieses Programm. Boeing arbeitet anscheinend zudem an Softwareverbesserungen, die die Zuverlässigkeit endlich auf einen normalen Wert vergleichbar mit anderen Langstrecken Mustern heben sollen.

Der vermeintliche Horror verwandelt sich immer mehr in einen durchschlagenden Erfolg.
Die vielen Pleiten, Pech und Pannen mit 787 haben zurzeit endlich mal deutlich nachgelassen. Trotzdem ist das Programm noch über mehrere Jahre hinweg weit davon entfernt den finanziellen "Horror" ad acta legen zu können.

Die Investitionen für die 747-8 werden wohl leider ein finanzieller "Horror" bleiben wenn die Produktion wie Experten prognostizieren schon bald eingestellt wird.

GÄHN !!! Immer wieder die selbe unqualifizierte Leier! Wo sind denn die Fakten, bitte genaue Zahlen. Oder wurde mal wieder die Glaskugel befragt?

Und wie ist das mit der fast unverkäuflichen A380? Nur ein Kunde ist geblieben!
Beitrag vom 23.11.2013 - 09:57 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
GÄHN !!! Immer wieder die selbe unqualifizierte Leier! Wo sind denn die Fakten, bitte genaue Zahlen. Oder wurde mal wieder die Glaskugel befragt?

Und wie ist das mit der fast unverkäuflichen A380? Nur ein Kunde ist geblieben!

Dito. GÄHN!!! Immer die gleiche Leier von fakten- und belegfreier Antwort...und das unvermeidliche Abschweifen zum A380.

Sachliche Diskussionen zu irgendwelchen Problemen oder Verbesserungen bei Airbus oder Boeing sind hier ja schon lange nicht mehr möglich, man sollte die 787 und A380 inzwischen vielleicht wirklich besser als badword setzten und blockieren.


Dieser Beitrag wurde am 23.11.2013 10:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.11.2013 - 11:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die 787 ist nun offizielle bei über 1000 Bestellungen angelangt. Ein ziemlicher Erfolg und ein Statement für dieses Programm. Boeing arbeitet anscheinend zudem an Softwareverbesserungen, die die Zuverlässigkeit endlich auf einen normalen Wert vergleichbar mit anderen Langstrecken Mustern heben sollen.

Der vermeintliche Horror verwandelt sich immer mehr in einen durchschlagenden Erfolg.
Die vielen Pleiten, Pech und Pannen mit 787 haben zurzeit endlich mal deutlich nachgelassen. Trotzdem ist das Programm noch über mehrere Jahre hinweg weit davon entfernt den finanziellen "Horror" ad acta legen zu können.

Die Investitionen für die 747-8 werden wohl leider ein finanzieller "Horror" bleiben wenn die Produktion wie Experten prognostizieren schon bald eingestellt wird.

GÄHN !!! Immer wieder die selbe unqualifizierte Leier! Wo sind denn die Fakten, bitte genaue Zahlen. Oder wurde mal wieder die Glaskugel befragt?

Und wie ist das mit der fast unverkäuflichen A380? Nur ein Kunde ist geblieben!

70 Bestellungen von zwei Kunden sind es in diesem Jahr, Doric's MoU sthet kurz vor der Umwandlung, das sind fast drei Jahresproduktionen, wenn Airbus bei einer Rate von 25 bleibt, die Mär vom unverkäuflichen A380 ist wohl eher ein Wunschgedanke, als Realität. Und Airbus kann es, solange es seriöse Kunden sind, zeimlcih egal sein, für wen sie die Flugzeuge bauen, Hauptsache sie bauen welche. Die Gründe für die stockende Neukundeaquise sind ja hinlänglich bekannt.

Wirtschaftskrise, Lieferzeit, Wing Rip Repair sollte reichen um eine Milliardenschwere investition erstmal zu verschieben. Die Golfairlines werden einen Riesenvorsprung haben, sollte die Wirtschaftsdelle in ein paar Jahren vorbei sein und Asien (Indien usw.) ihre Trends fortsetzen, denn sie haben dann die benötogten Flugzeuge.
Und jetzt nicht die Leier vom Öl, Dubai hat nämlich fast keines mehr.

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2013 11:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.11.2013 - 11:47 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Und jetzt nicht die Leier vom Öl, Dubai hat nämlich keines.

Dubei hat kein Öl?!? Und du keine Ahnung!
Beitrag vom 23.11.2013 - 11:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und jetzt nicht die Leier vom Öl, Dubai hat nämlich keines.

Dubei hat kein Öl?!? Und du keine Ahnung!

Vielen Dank für die nette Berichtigung, wenn man hier jedem seine Fehler so freundlich unter die Nase halt würde, wäre es nur ein Rumgebrülle hier. Wäre aber interessant, wie SDFlight deine Aussagen dann zerpflücken würde. Den scheint das aber nur noch zu langweilen, der schreibt ja fast nichts mehr.

Also nochmals vielen Dank für deine Freundlichkeit und den respektvollen Umgang mit anderen Forenteilnehmern.

(Vorsicht triefende Ironie)

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2013 13:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.11.2013 - 12:53 Uhr
UserKutta
User (64 Beiträge)
Mir kommt es so vor, als würde dieses Forum im großen Umfang nur für Meinungen benutzt. Sowas wie "Dubai hat kein Öl" oder "Airbus ist besser als Boeing". Sachlichkeit und Fakten bleiben total auf der Strecke, das habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Gegen solche Meinungen lässt sich auch nicht argumentieren, erst recht nicht mit Fakten. Für sowas gibt es einfach keine Fakten.
In der Luftfahrt kann man sich aber nicht auf Meinungen verlassen, schon allein wegen der Sicherheit. Es wird hier von Woche zu Woche schwieriger was über technische Inhalte zu schreiben oder zu diskutieren, auch weil andere Diskussionsteilnehmer gern die Provokationen aufgreifen, aber Fakten eher links liegen lassen.
whatever....
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