Beitrag vom 06.08.2009 - 13:50 Uhr
Airbus hat noch einen langen Weg vor sich. Hoffentlich bleiben sie "on track"!
Beitrag vom 06.08.2009 - 20:46 Uhr
Ob wirklich alles klappt und funktioniert erfahren wir erst 2013.
Die Seitenschalen kommen von PA. Schön sie an der Tonne wiederzusehen. :)
Beitrag vom 07.08.2009 - 10:09 Uhr
Ist natürlich wirklich nur ein kleiner Zwischenschritt. Trotzdem schön zu sehen das sowohl in Tonnenform (4Elemente?) als auch in der Längsrichtung (3 Elemente) mal grundsätzlich alles zusammen passt. Airbus könnte da ruhig ein wenig vom melden. Man man ja nicht gleich wie ein Weltmeister aufs Blech hauen.
Beitrag vom 16.11.2009 - 14:36 Uhr
@B-2707
Zu Deinem Thread, der sicher wie der A-350 XWB, ein langes und erfolgreiches Leben haben wird,
möchte ich einen aktuellen STATUSBERICHT beifügen:
http://www.ainonline.com/news/single-news-page/article/a350-xwb-program-continues-apace/
Zum Lesen sollte man sich etwas Zeit nehmen. Es werden auch neue technische Details beschrieben.
Die professionelle Art, wie das Programm geleitet wird, läßt m.E. kaum Zweifel aufkommen, dass EIS
bis Mitte 2013 erfolgen wird.
mfg n
Beitrag vom 17.11.2009 - 10:55 Uhr
Danke Nok, interessanter Artikel.
Gruess aus TLL
Beitrag vom 24.11.2009 - 15:40 Uhr
Ich denke diese Runde geht an Boeing. Im derzeitigen Klima wäre es doch sehr unwahrscheinlich wenn eine US Amerikanische Gesellschaft bei den Europäern ordert. Ich lass mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.
Beitrag vom 24.11.2009 - 15:55 Uhr
Ich glaube entscheidend wird die Frage sein, wie lange Boeing für die erste Auslieferung der B-787 benötigt. Grundsätzlich spricht vieles dafür, dass der Auftrag an Boeing geht. Aber UA braucht dringend Ersatz für die B-767. Wenn sich die Auslieferung der B-787 weiter erheblich verzögern sollte, oder diese die in sie gesetzten Erwartungen, insbesondere Flugleistungen, nicht erfüllt, sehe ich durchaus Chancen für den A350. Vorausgesetzt, dass dieser bis 2013 fristgerecht an die ersten Kunden ausgeliefert wird und die zugesicherten Flugleistungen erbringt.
Beitrag vom 24.11.2009 - 18:25 Uhr
UA...braucht nicht nur ein Ersatz für die B767...sondern auch an erster Stelle für ihre B747.....und die B777 muß ja auch irgendwann abgelöst werden ....denn die Jets sind im "Schnitt B767...17 Jahre....B747...13 Jahre und B777 10 Jahre und UA will diese Jets wohl durch ein Modell...ablösen !!!
Da hat Airbus mit seinem A350XWB gute Karten !!!!
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 18:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2009 - 19:29 Uhr
mal sehen wer gewinnt...
Beitrag vom 24.11.2009 - 19:39 Uhr
Es wäre toll, wenn UA bei Airbus einkaufen würde. Habt Ihr auch mal die Kommentare zum ersten Artikel gelesen den NOK gepostet hat?
Krass was die für ne Meinung über Airbus haben, dabei erhält ja Boeing durch alle Army Aufträge viel mehr Subventionen...
Spannend wird es, wenn Boeing mal die Katze aus dem Sack lässt und sagt wieviele Kilos die B787 zuviel auf die Waage bringt.
Gruess aus TLL
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 19:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.12.2009 - 08:13 Uhr
Mal sehen ob es zu dieser "salomonischen" Auftragsvergabe kommt:
http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2009/12/reports-boeing-and-airbus-to-s.html
Wäre ein guter Erfolg für den A350. PanAM hatte ja auch mit der B707 und DC-8 Konkurrenten aus dem gleichen Marktsegment im Einsatz.
Beitrag vom 16.12.2009 - 15:33 Uhr
Umwerfend neues vom A350XBW gibt es (und kann eigentlich in derzeitiger Phase auch nicht) derzeit ja gerade nicht. Neben dem Flieger spielt ja auch das neue Triebwerk Rolls Royce Trent XBW mit weiterentwickelter Technologie eine sehr wichtige Rolle.
Die sind laut ihrer Webseite ja schon mächtig am Entwickeln und der erste Testlauf soll bereits im 2. Quartal 2010 stattfinden. ist ja nicht mehr lange hin.
Beitrag vom 17.12.2009 - 16:47 Uhr
Ich hätte da eine Frage: Stimmt es, dass beim A350 auf die Trimmtanks verzichtet wird? Wenn ja, könnte das doch nur bedeuten, dass die Vorteile der Gewichtsersparnis die Vorteile der "steuerflächenlosen" Trimmung überwiegen...
Oder hat das noch andere Gründe?
Beitrag vom 19.12.2009 - 13:22 Uhr
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/a380-neue-pannen-beim-super-airbus_aid_464337.html
berichtet sehr wage:
"Nach FOCUS-Informationen läuft auch die Arbeit am Langstreckenjet A350XWB nicht rund. "Die Zeitpläne sind eng, aber es gibt noch ein wenig Luft", sagte Airbus-Betriebsratschef Rüdiger Lütjen. "
Beitrag vom 24.12.2009 - 11:07 Uhr
Erste Komponente hergestellt ! Gratulation.
Berechnen wir mal ein Jahr für die Tests und Zulassung. Wenn dieses Ding in 2013 ausgeliefert wird werde ich Bundeskanzler. Hoffentlich passiert beides !
GRuß und Frohe Weinachten an alle.