Ist natürlich wirklich nur ein kleiner Zwischenschritt. Trotzdem schön zu sehen das sowohl in Tonnenform (4Elemente?) als auch in der Längsrichtung (3 Elemente) mal grundsätzlich alles zusammen passt. Airbus könnte da ruhig ein wenig vom melden. Man man ja nicht gleich wie ein Weltmeister aufs Blech hauen.
Zum Lesen sollte man sich etwas Zeit nehmen. Es werden auch neue technische Details beschrieben.
Die professionelle Art, wie das Programm geleitet wird, läßt m.E. kaum Zweifel aufkommen, dass EIS
bis Mitte 2013 erfolgen wird.
Sollte "United Airlines" tatsächlich bei Airbus ordern, wäre das ein Hammer. Vielleicht wird die
Entscheidung pro A350-900/1000 noch wahrscheinlicher, wenn Boeing evtl. für seinen "Dreamliner"
einen neuen Flügel konstruieren muß und die 787 dann noch später verfügbar sein wird. Die
nächsten Tests werden es zeigen.
Nach so viel Arbeit und Ärger hoffe ich aber, dass die Ingenieure das endlich hinkriegen.
Ich denke diese Runde geht an Boeing. Im derzeitigen Klima wäre es doch sehr unwahrscheinlich wenn eine US Amerikanische Gesellschaft bei den Europäern ordert. Ich lass mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich glaube entscheidend wird die Frage sein, wie lange Boeing für die erste Auslieferung der B-787 benötigt. Grundsätzlich spricht vieles dafür, dass der Auftrag an Boeing geht. Aber UA braucht dringend Ersatz für die B-767. Wenn sich die Auslieferung der B-787 weiter erheblich verzögern sollte, oder diese die in sie gesetzten Erwartungen, insbesondere Flugleistungen, nicht erfüllt, sehe ich durchaus Chancen für den A350. Vorausgesetzt, dass dieser bis 2013 fristgerecht an die ersten Kunden ausgeliefert wird und die zugesicherten Flugleistungen erbringt.
UA...braucht nicht nur ein Ersatz für die B767...sondern auch an erster Stelle für ihre B747.....und die B777 muß ja auch irgendwann abgelöst werden ....denn die Jets sind im "Schnitt B767...17 Jahre....B747...13 Jahre und B777 10 Jahre und UA will diese Jets wohl durch ein Modell...ablösen !!!
Da hat Airbus mit seinem A350XWB gute Karten !!!!
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 18:26 Uhr bearbeitet.
A320 Bauer Flugzeugbauer Airbus Hamburg User (221 Beiträge)
24.11.2009 19:39
Es wäre toll, wenn UA bei Airbus einkaufen würde. Habt Ihr auch mal die Kommentare zum ersten Artikel gelesen den NOK gepostet hat?
Krass was die für ne Meinung über Airbus haben, dabei erhält ja Boeing durch alle Army Aufträge viel mehr Subventionen...
Spannend wird es, wenn Boeing mal die Katze aus dem Sack lässt und sagt wieviele Kilos die B787 zuviel auf die Waage bringt.
Gruess aus TLL
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 19:39 Uhr bearbeitet.
Umwerfend neues vom A350XBW gibt es (und kann eigentlich in derzeitiger Phase auch nicht) derzeit ja gerade nicht. Neben dem Flieger spielt ja auch das neue Triebwerk Rolls Royce Trent XBW mit weiterentwickelter Technologie eine sehr wichtige Rolle.
Die sind laut ihrer Webseite ja schon mächtig am Entwickeln und der erste Testlauf soll bereits im 2. Quartal 2010 stattfinden. ist ja nicht mehr lange hin.
Ich hätte da eine Frage: Stimmt es, dass beim A350 auf die Trimmtanks verzichtet wird? Wenn ja, könnte das doch nur bedeuten, dass die Vorteile der Gewichtsersparnis die Vorteile der "steuerflächenlosen" Trimmung überwiegen...
Oder hat das noch andere Gründe?