Beitrag vom 18.01.2010 - 11:04 Uhr
Also für rund 500km mehr Reichweite das MTOW um ganze 11 Tonnen zu erhöhen, erscheint mir ein bisschen viel. Ich glaub viel eher, dass die ursprüngliche -800er Variante zu optimistisch geplant war und jetzt schon klar wird, dass die geplanten 15400km nicht erreicht werden können.
Beitrag vom 19.01.2010 - 16:24 Uhr
Erste Bodentests des Rolls-Royce Trent XWB Triebwerks sollen in diesem Jahr 2010 ab Juni beginnen. Dessen Flugtests sind am A380 (MSN001) Anfang 2011 vorgesehen, Zertifizierung gegen Ende 2011. mfg
http://www.flightglobal.com/articles/2010/01/19/337301/airbus-to-test-fly-a350s-trent-on-a380-next-year.html Wenn das schonmal alles wäre, ... ;-)
Beitrag vom 06.02.2010 - 17:08 Uhr
Beitrag vom 06.02.2010 - 20:35 Uhr
Wenn man das über die Kommunikationsysteme so liest, sollte es doch `n Klacks sein, zu den Onboard Blackboxes auch stationäre - z.B. bei unabhängigen Dienstleistern oder Behörden - einzurichten.
Beitrag vom 07.02.2010 - 18:00 Uhr
Größere Fenster, aber weniger Mitreisende werden rausschauen, u.a. wegen Live-TV, an Bord des Airbus A350.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37931/0/Internet-und-Live-TV-an-Bord-des-Airbus-A350Beitrag vom 10.02.2010 - 07:49 Uhr
Beitrag vom 15.02.2010 - 12:57 Uhr
Weis jemand ob die A350 Triebwerke sparsamer sind als die vom A380?
Sind ja von der Leistung etwas vergleichbar.
Könnte Airbus ja dann die gleichen Triebwerke für beide Fleiger nehmen
Beitrag vom 15.02.2010 - 22:54 Uhr
Gelöscht: Falsches Thema, Sorry, gehört zum Flutter Test der B787
Gruß aus EDHI
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2010 22:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.02.2010 - 11:21 Uhr
http://www.eads.com/web/pressdbdata/de/1024/content/OF00000040950509/5/09/42669095.jpg Auf dem Foto zu sehen, links oben am Autoklav hängt noch ein Ast. :-) Hoffentlich wurde beim Transport zu Premium Aerotec nichts beschädigt und hoffentlich bleiben die Trent XWB von Rolls Royce nicht einzige Triebwerkoption zur "Auswahl" für Airbus und Kunden. mfg
Beitrag vom 14.03.2010 - 12:45 Uhr
Beitrag vom 15.03.2010 - 14:11 Uhr
Obige Frage von Nok zu beantworten, erscheint mir derzeit nahezu unmöglich oder ich würde ähnlich antworten, wie Nok im anderen Thread schrieb. Fragen und Hoffnungen bleiben. mfg
Beitrag vom 21.03.2010 - 17:56 Uhr
Nun soll es bald eine mit der WTO regelkonforme Einigung zwischen der Bundesregierung und Airbus geben, über 1,1 Milliarden Euro Entwicklungsdarlehen für die A350. Das wird wohl noch längst nicht das letzte gewesen sein. Zumindest wird es auch von anderen europäischen Staaten finanzielle Anschubunterstützung geben, soweit bereits bekannt. Mit wachsendem Termindruck, etwa auch zusätzlichen Veränderungen oder gar Verspätungen könnte das Projekt noch wesentlich teuerer werden, als vielleicht bisher bekannt und geplant.
http://www.welt.de/wirtschaft/article6867508/Bund-stellt-Airbus-Milliardenkredit-in-Aussicht.html mfg
Beitrag vom 25.03.2010 - 23:06 Uhr
Entspannendes Statement von Qatar Airways:
Asked if he had received any indication of delays to the Airbus A350, Al-Baker said "no," and added that the 787 crisis at Boeing had pushed Airbus to find ways to avoid the same fate. "I think that it was a fantastic learning curve. If there is a delay it will be just a few months, but nothing more."
http://www.forexyard.com/en/news/Qatar-Air-chief-sees-no-major-A350-delay-2010-03-25T211248Z-INTERVIEW-UPDATE-2 mfg
Beitrag vom 28.03.2010 - 22:51 Uhr
Im April 2010 sollen Kunden aktueller informiert werden.
At an Airbus customer conference next month Airbus expressed it's plans to put more detailed information of it's A350 XWB (extra wide body) on the tables.
http://flyawaysimulation.com/article3966.html mfg
Beitrag vom 18.04.2010 - 19:40 Uhr