Beitrag vom 07.09.2010 - 20:10 Uhr
Ich gebe zu, manche Helmut-Postings zu lesen, aber nur der amüsanten (und nachvollziehbaren) Reaktionen wegen :-D
Tausche Helmut gegen Oldfly... was waren das doch für schöne Zeiten!
Beitrag vom 09.09.2010 - 13:56 Uhr
"Um zurück zum Thema zu kommen":
Es gibt offensichtlich immer wiedermal auch verständlich "mahnende Irritationen" bei "Kommentare zu aktuellen Nachrichten", deren Inhalte teils unpassend erscheinen zum von der Redaktion formulierten Thema und Titel des jeweiligen Nachrichtenartikels.
Nur ein aktuelles Beispiel,
Thema:
http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten_39023/Ryanair-will-wieder-ueber-neue-Flugzeuge-verhandeln/#formular
Verbindung zum Gesamtinhalt
des Nachrichtenartikels:
http://www.aero.de/news-11044/Ryanair-will-wieder-ueber-neue-Flugzeuge-verhandeln.htmlBeitrag vom 09.09.2010 - 14:23 Uhr
SPAM: Wie geht das eigentlich an, dass zu obigem Beitrag gleich fünf Benachrichtigungen versendet wurden.
Gleichzeitig ist der Beitrag fünf mal registriert worden, von 39029 auf 39033.
Der Spuk könnte freilich leicht beendet werden, in dem Beiträge, die offensichtlich den Nutzungszweck der Kommentarleiste nur gröblich mißbrauchen, kommentarlos gelöscht werden.
Beitrag vom 09.09.2010 - 15:14 Uhr
Es haben sich doch hier schon viele User zurückgezogen bzw sind in andere Foren abgewandert, weil einige 24 Stunden "Power-User-Spezialisten" diese mit Ihren sozial unverträglichen Kommentaren vergrällt haben.
Vieleicht sollte man eine geschlossene Benutzergruppe aufmachen, wo diese Herren unter sich sind. Und User Helmut habt Ihr euch doch hier selbst herangezogen indem er immer bis unter die Gürtellinie angemacht wurde!
Ohne eine vernünftige Moderation mit sozial kompetenten Mod´s wird das hier immer so bleiben. Komisch nur, das es in anderen Foren klappt, nur da haben die Betreiber auch selbst ein Interesse daran. Ich kann das sagen, weil ich da einen kenne.
Das Desinteresse ist schon daran zu spüren, das die PM-Funktion permanent nicht klappt, das Erstellen neuer Beiträge gelingt nicht immer... Leider kommt von aero.de immer nur ....... nichts!! Abgedroschene Textbausteine wie Kekse löschen, das wars.
Durch so ein Verhalten der Betreiber und die Anmache einiger User (ich sage nur "Geheime Exel-Watchlist) und nichtzuletzt durch das intolerante Verhalten einiger User zu Themen Airbus und Lufthansa werden User nahezu genötigt, sich wie Helmut zu verhalten.
Noch dazu werden kritische User bezichtigt, Oldfly zu sein.
Beitrag vom 09.09.2010 - 15:54 Uhr
[ Überarbeitet durch Admin. Bitte Forenregeln beachten:
http://www.aero.de/forum/agbs.html ]
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 14:11 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 09.09.2010 - 16:02 Uhr
Ansonsten können und dürfen wohl auch zwecks Korrektur eigene Beiträge gelöscht und sauber neu eingebracht werden. Deren Zählung und angezeigte Zahl erscheint zumindest mir nach wie vor nahezu unwesentlich.
Mir nicht, wenn ich unfreiwillig den gleichen Beitrag dann gleich fünf Mal serviert bekomm'.
Zumindest ich bemühe mich weiterhin um möglichst gute Beiträge, insbesondere auch zu diesem guten Thema hier.
Würd mich freuen, wenn das auch mal gelingen würde.
Beitrag vom 10.09.2010 - 08:35 Uhr
Letzter Beitrag im Thema gelöscht.
Beitrag vom 10.09.2010 - 10:31 Uhr
Nun, dann möchte man die Administration aber auch mal ermuntern, nicht nur dann tätig zu werden, wenn einem geschätzten Autor ans Pein gepinkelt wird, sondern auch dann, wenn einfache User angegangen werden.
Beitrag vom 10.09.2010 - 14:39 Uhr
Nun, dann möchte man die Administration aber auch mal ermuntern, nicht nur dann tätig zu werden, wenn einem geschätzten Autor ans Pein gepinkelt wird, sondern auch dann, wenn einfache User angegangen werden.
Mangels Interesse der Betreiber wird da wohl nichts draus. Einige dürfen hier eben mehr als andere. Zahlreiche Telefonate mit Herrn Dahlenburg haben da auch nichts gebracht.
Ein kommerzielles Interesse steht hier eben über einer vernünftigen Forenkultur.
Wegenmir kann mein Account hier auch gelöscht werden. Es gibt andere Foren wo es ordentlich zugeht. Allerdings sind da auch wirkliche Experten zu Werke. Bei Löschung nicht vergessen, auch meine ganzen Beiträge zu löschen.
Beitrag vom 14.09.2010 - 13:24 Uhr
Ein weiterer Beitrag vom 09.09.2010 15:54 wurde "Überarbeitet durch Admin" am 13.09.2010 14:11 Uhr obig heraus gelöscht,
mit dem b.a.w. scheinbaren "Blanco-Hinweis":
"Bitte Forenregeln beachten:
http://www.aero.de/forum/agbs.html
Wie konkret sei denn gegen welche Forenregeln in den gelöschten Beiträgen verstoßen worden?
Beitrag vom 20.09.2010 - 13:22 Uhr
Nebenbei hier noch 2 Fragen:
Warum fehlt im Artikel
http://www.aero.de/news-11097/Cathay-Pacific-bestellt-30-Airbus-Flugzeuge-A350.html
bei "Verwandte Themen" noch immer der Hinweis/Link zum wohl "nächstverwandten Thema"? Jenes:
http://www.aero.de/news-10853/Cathay-Pacific-will-30-A350-XWB-und-sechs-B777-in-Auftrag-geben.html
Wie kommt es insbesondere hier überhaupt an, dass "nach harter Landung Lufthansa Cargo MD-11F verunfallt" nun von "Bodenberührungen" die Rede ist?
Die 2 Nachrichtentitel in der Gegenüberstellung:
http://www.aero.de/news-11112/BFU-Bodenberuehrungen-bei-verunglueckte-MD-11F-betrugen-bis-zu-43-G.html
Zum Wort "Berührung", Zitate aus Wiktionary:
"Substantiv, Herkunft:
Nominalisierung (Ableitung) des Verbs berühren
Verb "berühren", Unterbegriffe:
streifen, anfassen, fühlen, kuscheln, küssen, schlagen, stippen, streichen, streicheln, tätscheln
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2010 15:45 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 20.09.2010 - 13:38 Uhr
Ah, hier ist der Beitrag abgeblieben ,daher hier nochmal meine Antwort:
Eine Landung hat doch etwas mit einer Bodenberührung zu tun?! Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Ok, Wasserflugzeuge und Notwasserungen mal ausgelassen. Bei der Landung gab es drei harte Bodenberührungen...ist doch nicht so schwer..
(@Rest: Ja, ich weiß, bringt eigentlich nix, aber ich kanns manchmal nicht lassen...)
Beitrag vom 20.09.2010 - 22:31 Uhr
http://www.aero.de/news-11112/BFU-Bodenberuehrungen-bei-verunglueckte-MD-11F-betrugen-bis-zu-43-G.html
Das Wort Boden - "Berührungen" im obigen Nachrichtentitel suggeriert weit eher eine weiche Landung der Lufthansa Cargo MD-11F. Die bisherige Formulierung erscheint deutlich (bewusst? falsch gewählt, beinahe wie eine Bemühung zum Betrug, sorry!) im Widerspruch zur real harten Landung mit 2 bis 4,3 G.
Richtiger wäre z.B.
"BFU: Bodenaufschläge bei verunglückter MD-11F betrugen bis zu 4,3 G"
oder dann auch
"BFU: Bodenaufschläge bei verunglückter MD-11F mit bis zu 4,3 G".
Beitrag vom 20.09.2010 - 22:34 Uhr
Als wenn es irgend einen Nährwert hätte, Helmut... *kopfschüttel*
Beitrag vom 20.09.2010 - 23:16 Uhr