MSN048 verspätet
Älter als 7 Tage

Lufthansa bringt A380 ab 13. November täglich nach Peking

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380, © Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa A380 Kabine

A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa stellt ihre A380-Linie zwischen Frankfurt und Peking ab 13. November auf einen täglichen Dienst um. Die größte deutsche Fluggesellschaft setzt das Flaggschiff ihrer Langstrecken-Flotte seit 1. September auf der Verbindung in die chinesische Hauptstadt ein. Die chinesische Behörde für Zivile Luftfahrt CAAC genehmigte Lufthansa überraschend zunächst aber nur eine wöchentliche Umkehr mit der A380.

Lufthansa wollte das Flugzeug ab September eigentlich drei Mal in der Woche nach Peking schicken, ab Ende Oktober sollte die A380 täglich zwischen Frankfurt und Peking verkehren.

Wegen den Anlaufproblemen ihrer zweiten A380-Strecke hatte Lufthansa ihre Netzplanung kurzfristig angepasst. Der Linienstart mit der A380 ins südafrikanische Johannesburg wurde vorgezogen. Diese Strecke sollte eigentlich erst am 25. Oktober mit drei wöchentlichen Flügen starten.

Seit 12. September stellt Lufthansa zweimal in der Woche eine A380 auf die Linie nach Johannesburg ab. Mit Zugang der vierten A380 in die Lufthansa-Flotte sollte Johannesburg ab 25. Oktober auf drei A380-Flüge in der Woche ausgebaut werden.

Vierte Lufthansa A380 MSN048 leicht verspätet


Die Umstellung der Linie nach Johannesburg auf A380-Flüge immer montags, mittwochs und samstags steht jetzt hingegen ebenfalls erst zum 13. November im Flugplan. "Leider können wir die Strecke bis Mitte November nicht so bedienen, wie wir es ursprünglich geplant hatten", schreibt Lufthansa in einer Mitteilung an gebuchte Passagiere. "Der Grund hierfür ist die leider verzögerte Auslieferung unseres vierten Flugzeugs vom Typ A380."

Daraus resultierend werde der Flug LH 572 Frankfurt - Johannesburg bis 11. November immer donnerstags und sonntags und LH 573 bis 12. November immer freitags und montags mit der A380 geflogen. "Alle anderen Flüge werden mit einem A340-600 geflogen", schreibt Lufthansa. Der Konzern werde alles in seiner Macht stehende unternehmen, "um die A380 schnellstmöglich wie geplant einzusetzen".

© aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 14.10.2010 09:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden