Ryanair
Älter als 7 Tage

Lübeck droht Verlust von London-Anbindung

Verwandte Themen

LÜBECK - Dem Flughafen Lübeck-Blankensee droht ein weiterer Einbruch bei den Passagierzahlen. Die Fluggesellschaft Ryanair habe noch keine Zusage für die Verbindungen von Lübeck nach London-Stansted im Winter gegeben.

So bestätigte der Geschäftsführer des Lübecker Flughafens, Prof. Jürgen Friedel, am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Lübecker Nachrichten". Es gebe nur noch eine geringe Chance, dass London über Oktober hinaus noch buchbar sein werde. Eine endgültige Entscheidung erwarte er bis Montag.

Der Flughafen Lübeck rechnet für 2011 nur noch mit knapp 400.000 Passagieren, 2010 waren es noch rund 540 000. Unter anderem wegen der Luftverkehrsabgabe in Deutschland hat Ryanair als Lübecker Hauptkunde seinen Flugplan auch dort stark ausgedünnt.
© dpa | 13.07.2011 15:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden