Berlin
Älter als 7 Tage

Flughafen Tegel wird kurz vor Schließung ausgebaut

Flughafen Berlin-Tegel
Flughafen Berlin-Tegel, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg

Verwandte Themen

BERLIN - Ein Jahr vor der geplanten Schließung soll der Flughafen Tegel für eine größere Summe ausgebaut werden. Der Sprecher der Flughafengesellschaft, Ralf Kunkel, bestätigte dies dem "Tagesspiegel".

Ein Beschluss liege aber noch nicht vor. Im Gespräch ist eine Summe von zwei Millionen Euro.

Nach Informationen der Zeitung soll das Terminal C um einen festen Anbau erweitert werden, um Platz für neue Schalter zu schaffen. Auch das Zelt, in dem das Transfer-Gepäck sortiert wird, solle ausgebaut werden, damit die Beschäftigten nicht mehr im Freien arbeiten müssen.

Um den Verkehr bewältigen zu können, der wegen des verschobenen Eröffnungstermins des Hauptstadtflughafens in Schönefeld stark zugenommen hat, sei in Tegel bereits investiert worden, sagte Kunkel dem Blatt.
© dpa | 27.10.2012 17:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.10.2012 - 05:05 Uhr
Angesichts der ausschweifenden Kosten für BBI halte ich eine Meldung über den "Ausbau" für 2 Millionen Euro ("größere Summe") schon fast für einen Scherz. Nicht das Berlin sich selbst solche Beträge ohne Schulden leisten könnte, aber trotzdem kaum der Rede wert.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden