"Spiegel"
Älter als 7 Tage

Lufthansa erweitert Vorstand

Verwandte Themen

HAMBURG / FRANKFURT - Die Lufthansa plant nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" einen Um- und Ausbau ihres Vorstands. Für den zum 30. Juni scheidenden Personalchef Stefan Lauer sollten zwei Manager nachrücken, schreibt das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe.

Die Betreuung von Beteiligungen, die Lauer derzeit ebenfalls verantwortet, solle von einem zusätzlichen, fünften Vorstandsmitglied übernommen werden. Die besten Chancen habe Swiss-Chef Harry Hohmeister, ein enger Vertrauter von Lufthansa-Chef Christoph Franz, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf Insider. Als Personalvorstand seien der Tarifexperte Peter Gerber und die ehemalige Bahnmanagerin Bettina Volkens in der engeren Wahl.

Einzelheiten sollen laut "Spiegel" auf einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung noch vor dem nächsten regulären Treffen Anfang Mai beschlossen werden. Ein Lufthansa-Sprecher sagte der dpa auf Anfrage, das Unternehmen kommentiere grundsätzlich keine Presseberichte.
© dpa | 24.03.2013 11:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.03.2013 - 21:20 Uhr
Langsam kann einem nur Angst und Bange werden, was aus dem Hause Dr. Franz zu hören ist. Der Mann ist drauf und dran, den Mitarbeitern den Krieg zu erklären. Der Streik letzte Woche war bestimmt nicht der Letze.
So eine Vorstandserweiterung mag ja irgendwie logisch erscheinen, es passt aber NULL ins Bild, wenn auf der anderen Seite in der Administration abgebaut wird. Fingerspitzengefühl ist was anderes.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2013 21:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2013 - 17:49 Uhr
LH befindet sich in Geiselhaft von Franz und Konsorten. Meyerhuber kann das nicht stoppen, das könnten nur die Hauptaktionäre. Scheinbar haben diese aber andere Interessen(Kasse machen durch Zerlegung).
Beitrag vom 24.03.2013 - 16:56 Uhr
Ich bin ja jetzt schon gespannt, wie man diese Vorstandserweiterung im Lufthanseaten als absolut notwendige Maßnahme anpreist, und gleichtzeitig die "absolut überzogenen und unverschämten Forderungen" der Bodenmitarbeiter kritisiert...

Ich hoffe der Meyerhuber stoppt den Sparwahn vom Franz, das was hier im Moment passiert ist der Ausverkauf des guten Namen "Lufthansa"...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden