Dubai Airshow
Älter als 7 Tage

Bombardier: Iraqi Airways und Nok Air greifen zu

Verwandte Themen

DUBAI - Bombardier hat auf der Dubai Airshow einen neuen Kunden für die CS300 gewonnen. Iraqi Airways habe eine Absichtserklärung für fünf Flugzeuge und für Optionen auf weitere elf CS300 unterschrieben, teilte der kanadische Konzern am Dienstag mit.

Der thailändische Günstigflieger Nok Air habe in Dubai zwei Bombardier Q400 verbindlich bestellt. Über Optionen und Kaufrechte könnte Nok Air ihren Auftrag noch um sechs Turboprops erweitern, erklärte Bombardier.
© aero.de | 19.11.2013 11:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.11.2013 - 20:27 Uhr
Ist zwar off-topic und B.o.B. würde vielleicht wieder von "reinerUnsinn-Quatsch-Spam-Truppe" reden, aber etwas Spass darf ja auch sein.

Nok, du hast ja keine Ahnung, wie deine Namensvettern auf diese Lackierung fliegen. Die mussten sogar die hässliche Werbung drauf kleben, um den verstärkten Vogelschlag abzuwehren...
Beitrag vom 19.11.2013 - 20:08 Uhr
Wie man hört, soll diese Airline dank der Lackierung,kaum Probleme durch Bird Strikes haben..
Beitrag vom 19.11.2013 - 19:33 Uhr
Freut mich, dass Bombardier auf der Dubai Air Show nun doch zumindest kleinere Aufträge verbuchen konnte und dass hier darüber berichtet wurde.

Im Falle von Nok Air dürften die Q400 wohl die zwei alten ex-Thai Air ATR72 von 1990 ersetzen, aber auf die geplante Verwendung der 6 Optionen/Kaufrechte bin ich gespannt. Die beiden ex-Kingfisher ATRs sind ja noch recht jung (Bj. 2007) und die alten ex-Thai Air 734 sind inzwischen zum Glück ja schon stillgelegt und meist durch geleaste B738 ersetzt.
Die Q400 als Ersatz für die 6 SF340 von Nok Air Mini (Bj.1997/98) erscheint mir nicht wirklich zu passen. Eventuell also doch eine angedachte Erweiterung des Angebotes im Gegenzug zu den Netzerweiterungen von AirAsia, die ab Dezember z.B. auch noch auf der Route BKK-PHS gegen Nok Air antritt?
Auf jeden Fall werden es ziemlich farbenfrohe knallige Q400 mit Vogelschnabel, das steht schon mal fest.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden