Routen
Älter als 7 Tage

Fly Romania fliegt Flughafen Hahn an

Verwandte Themen

HAHN - Der Flughafen Hahn hat eine neue Fluggesellschaft gewonnen. Fly Romania fliege von Juni an jeweils montags, mittwochs und freitags von Bukarest in den Hunsrück und zurück.

Dies teilte Maria Horbert von der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH mit. Damit bestätigte sie einen Bericht der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Samstag). Die Airline wirbt bereits auf ihrer Internetseite (www.flyromania.com/en/) mit der neuen Strecke - mit Fotos der Frankfurter Wolkenkratzer, die mehr als 100 Kilometer vom Hahn entfernt sind. Der einfache Flug Hahn-Bukarest kostet demnach ab 29,90 Euro.

Der rheinland-pfälzische SPD-Finanzstaatssekretär und Hahn-Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro (SPD) sagte der dpa: "Das ist die erste kleine Frucht unserer verstärkten Bemühungen um weitere Airlines." Er rechne damit, dass Fly Romania dem Hahn 40 000 bis 50 000 Passagiere zusätzlich pro Jahr beschere.

2013 hatte der ehemalige US-Fliegerhorst 2,7 Millionen Fluggäste registriert. 90 Prozent davon flogen mit der irischen Billig-Airline Ryanair. Der hoch defizitäre Hahn hatte in den vergangenen Jahren mit sinkenden Passagier- und Frachtzahlen zu kämpfen.
© dpa | 28.02.2014 16:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden