Taufe
Älter als 7 Tage

Neuer Lufthansa A380 wird ein Hamburger

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380, © Airbus S.A.S.
HAMBURG - Der neueste Airbus A380 der Lufthansa wird in der kommenden Woche auf den Namen Hamburg getauft.

Damit werde der Name der Hansestadt auch künftig wieder auf den interkontinentalen Luftverkehrsstraßen und den größten Airports der Welt präsent sein, teilte die Lufthansa am Dienstag in Hamburg mit.

Die Fluglinie tauft seit 1960 ihre Jets auf die Namen deutscher Städte und Gemeinden. Bislang trugen fünf Lufthansa-Flugzeuge den Namen "Hamburg", zuletzt eine 1990 getaufte Boeing 747-400.

Das Flugzeug wird für die Taufzeremonie durch Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am kommenden Donnerstag den Hamburger Flughafen besuchen und mit Gästen zu einem Rundflug über Norddeutschland starten.
© aero.de | 28.05.2014 08:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.05.2014 - 01:25 Uhr
Die "Hamburg" wird wird künftig eh nur in Frankfurt zu sehen sein.

Ja, und die "Castrop-Rauxel" war dort mangels Landeplatz auch noch nie zu sehen, nicht mal zur Taufe. Die A380 kommt aber tatsächlich nach Fulsbüttel, alles wird schön!
Beitrag vom 29.05.2014 - 00:26 Uhr
Die "Hamburg" wird wird künftig eh nur in Frankfurt zu sehen sein.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden