Berliner Alptraum
Älter als 7 Tage

Kein BER-Termin in diesem Jahr

Flughafen Berlin Brandenburg
Blick auf das Main-Pier des BER, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
SCHÖNEFELD - Der Berliner Flughafenchef Hartmut Mehdorn verschiebt ein weiteres Mal die Verkündung eines konkreten Eröffnungstermins für den neuen Hauptstadtflughafen.

Dies war zuletzt für die Aufsichtsratssitzung am 12. Dezember geplant. Nun ist auf der Baustelle zu hören, Mehdorn werde dann eher ein "Terminband" nennen und in den folgenden Monaten konkreter werden. Damit wurden Informationen der "Bild"-Zeitung (Dienstag) bestätigt.

Mehdorn hatte stets betont, erst einen Termin zu nennen, wenn dieser sicher sei. Die Arbeiten an der Brandschutzanlage ziehen sich aber länger hin als gedacht. Eine Eröffnung vor Herbst 2016 gilt als unwahrscheinlich.
© aero.de, dpa-AFX | 14.10.2014 13:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden