Asien
Älter als 7 Tage

Neue Air Belgium fordert 2017 Brussels Airlines heraus

Brussels Airlines Zentrale
Brussels Airlines Zentrale, © Brussels Airlines

Verwandte Themen

BRÜSSEL - In Belgien formiert sich eine neue Fluggesellschaft, die der Lufthansa-Beteiligung Brussels Airlines unbequeme Konkurrenz machen könnte. Air Belgium will im nächsten Jahr als Preisbrecher neue Asienverkehre aus Belgien aufziehen, berichtet ch-aviation.com. Auch Brussels Airlines zieht es 2017 nach Fernost.

Viel ist über die Absichten von Air Belgium noch nicht bekannt. Hinter der Airline sollen ehemalige Mitarbeiter von ASL Airlines und TNT Express stecken, die mit Air Belgium unter anderem nach China fliegen wollen. Eine "Air Belgium" gab es bis 2000 schon einmal - die Marke wird vielen Belgier noch vertraut sein.

Brussels Airlines kündigte diesen Monat ihr erstes Asienziel an - ab März 2017 fliegt die Gesellschaft fünfmal pro Woche die indische Metropole Mumbai an. "Mit mehr als 50.000 Passagieren im Jahr ist Mumbai das drittgrößte Interkontziel aus Belgien", warb Brussels-Airlines-Betriebsvorstand Lars Redeligx für die Strecke.

Der Asienmarkt wird für Brussels Airlines interessant, nachdem Jet Airways ihren Europa-Hub zum Sommer 2016 von Brüssel nach Amsterdam verlegte. Brussels Airlines gilt als heißer Kandidat für eine Komplettübernahme durch Lufthansa, die sich bis Oktober entscheiden will. 
© aero.de | Abb.: Brussels Airlines | 23.08.2016 16:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden