Kurs LH 409
Älter als 7 Tage

Rollunfall mit Lufthansa A340 in Newark

NEWARK - Dienstagnachmittag streifte am Flughafen Newark Liberty (EWR) eine rollende United Boeing 777 einen Lufthansa Airbus A340 am Flügel. Verletzt wurde niemand.

US-Medien berichteten, United Kurs 88 war kurz zuvor aus Peking kommend mit 150 Passagieren und 15 Crewmitglieder an Bord gelandet und befand sich am Rollweg unterwegs zu seiner Gateposition.

Dabei soll die Boeing mit den Flügelspitzen einen Lufthansa Airbus A340-600 an dessen Flügel berührt haben. Laut Angaben eines FAA-Sprechers hatte die Lufthansa-Maschine zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere an Bord. Die FAA untersucht den Vorfall.

Lufthansa A340-600
Lufthansa Airbus A340-600, © Deutsche Lufthansa AG

Auf Anfrage von aero.de erklärte Lufthansa, der Lufthansa Airbus A340-600 (D-AIHZ) wurde am 11. Oktober auf dem Vorfeld des Newark Liberty International Airport in der Parkposition am Gate von einem Flugzeug einer anderen Airline gestreift und beschädigt.

Während des Vorfalls waren keine Fluggäste an Bord. Die A340-600 wurde von den Experten repariert und flog anschließend als LH 409 von Newark nach Düsseldorf wo sie mit drei Stunden Verspätung um 13:40 Uhr (LT) in DUS landete.
© aero.at | 12.10.2016 14:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden