Newark Liberty
Älter als 7 Tage

United-Vorfall auch mit Austrian 767

Austrian 767 Winglets
Austrian Boeing 767-300 Winglets, © Gerhard Vysocan, edition airside

Verwandte Themen

NEWARK - Zwei Tage nach einem Lufthansa-Airbus A340 streifte am Newark Airport EWR ein United-Flugzeug nun auch eine Boeing 767 der Austrian. Auch diesmal gab es keine Verletzten.

Austrian-Sprecher Willhelm Baldia bestätigte den Vorfall. Das Flugzeug, eine Austrian Boeing 767-300ER (OE-LAE) parkte am Mittwoch ohne Passagiere und Crew am Gate, als rechts neben ihr eine Boeing 767 von United Airlines im Push-Back zurückgesetzt wurde. Dabei streifte das Flugzeug die Austrian-Boeing am rechten Flügel und beschädigte das Winglet an der Flügelspitze.

Auf Grund dieses Schadens musste Flug OS90 nach Wien gestrichen werden, die Fluggäste wurden umgebucht.

aero.de gegenüber erklärte Baldia, das beschädigte Winglet soll in Abstimmung mit der AUA-Technik vor Ort ausgetauscht werden.

Bis Abschluss der Reparaturarbeiten wird Lufthansa eine Ersatzmaschine vom Typ Airbus A340 zur Verfügung stellen. Die Maschine wird Freitag morgens in Wien erwartet und bis einschließlich Sonntag im Wetlease auf der Newark-Route zum Einsatz kommen.
© aero.at | 13.10.2016 14:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.10.2016 - 22:23 Uhr
Was ist da los? Hat Trump die Leitung der Bodenabfertigung in Newark übernommen?

Nö, er hat gerade das Kommando an Hillary Clinton übergeben, damit sie wenigstens mal Flugzeuge ansehen darf, nachdem sie sich keine 757 leisten kann - ganz im Gegensatz zu bumpy Trumpy.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2016 22:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.10.2016 - 12:18 Uhr
Auch beim Schieben von Flugzeugen am Gate sollte man ausgebildet sein und Größenverhältnisse einzuschätzen vermögen. ja, ja, dieses Land hat es wirklich nötig, anderen Ländern Vorschriften zu machen.
Beitrag vom 13.10.2016 - 19:00 Uhr
Was ist da los? Hat Trump die Leitung der Bodenabfertigung in Newark übernommen?



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden