Langstrecke
Älter als 7 Tage

Lufthansa erhebt Gebühr für Platzreservierung

Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class
Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class, © aero.de

Verwandte Themen

FRANKFURT - Auf Lufthansa-Langstreckenflügen ist die Sitzplatzreservierung in der Economy Class vom 21. März 2017 an stets kostenpflichtig. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage.

Bislang ist die Reservierung in einigen Economy-Buchungsklassen kostenfrei. Künftig kostet sie immer 25 Euro. Passagiere können aber weiterhin binnen 23 Stunden vor Abflug online einchecken und umsonst einen verfügbaren Sitz wählen. Zuerst hatte das Fachmagazin "fvw" über die Änderungen berichtet.
© aero.de, dpa-AFX | 08.02.2017 12:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.02.2017 - 09:44 Uhr
Warum noch Lufthansa fliegen wenn es genau wie bei Ryanair ist.

So kann man es sehen, hat aber irgendwie einen negativen Touch. Oder umgekehrt. Warum weitermachen wie bisher? Wenn keiner mehr das Komplettpaket haben will, der Markt nach dem Ryanair Baukasten verlangt, dann muss man sich darauf einstellen. Der Markt hat kein Mitleid und wartet nicht.

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2017 13:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.02.2017 - 23:27 Uhr
Für mich fällt die LH damit eher in Richtung 3 Stere Airline als zu einer 5 Sterne aufzusteigen. Es gibt auch sehr teure Economy Tarife und 25€ on Top für einen Sitz ist schoch nicht kundenfreundlich.

Tatsächlich muss man keineswegs einen Sitzplatz vorreservieren: 23 Stunden vor Abflug kann man online einchecken und den Platz auswählen. Natürlich nur aus dem zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Angebot.
Sitzreservierung ist eine zusätzliche Leistung, die muss nicht kostenlos sein.
Bis vor wenigen Jahren gab es übrigens auf Kurzstrecken in Eco gar keine Sitztreservierungen
Beitrag vom 08.02.2017 - 21:58 Uhr
Warum noch Lufthansa fliegen wenn es genau wie bei Ryanair ist.

Weil Ryanair nicht von Frankfurt nach New York fliegt z.B.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 10/2017

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden