Neugründung in Südkorea
Älter als 7 Tage

Kair Airlines startet mit Airbus A320neo

Airbus A320neo
Airbus A320neo, © Airbus A320neo

Verwandte Themen

TOULOUSE - Airbus hat Bestellungen für acht A320neo eingesammelt. Der neue koreanische Billigflieger Kair Airlines setzt zu seinem Start auf die modernisierte Variante des Mittelstreckenjets A320, wie Airbus am Montag mitteilte.

Der Auftrag hat laut Listenpreis ein Volumen von über 800 Millionen US-Dollar. Bereits im zurückliegenden Jahr verkauften sich vor allen Dingen die modernisierten Mittelstreckenjets der A320neo-Familie glänzend, obwohl Airbus Probleme mit Zulieferern zu schaffen machten.

Hitzeprobleme der neuen, sparsameren Triebwerke von Pratt & Whitney bremsten die Produktion aus. Weil der Hersteller die Antriebe noch überarbeiten musste, verschoben sich viele Auslieferungen der Mittelstreckenjets ins zweite Halbjahr.
© aero.de, dpa-AFX | 13.03.2017 10:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.03.2017 - 13:00 Uhr
Kair.

Heh die haben den Namen meiner "virtuellen" Airlines in Airlinemogul gestohlen;-)

So nenne ich meine Gesellschaft dort oft. Eine Mischung aus meinem Vornamen und Air der zugleich wie care (engl. pflegen/kümmern) ausgesprochen wird.

Care
Betreuung {f}
Pflege {f}
Fürsorge {f}
Obhut {f} [geh.]
Aufbewahrung {f}
Wartung {f}
Sorgfältigkeit {f}
Fürsorglichkeit {f}
Obacht {f} [südd.]
Sorgfaltspflicht {f}

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2017 13:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2017 - 13:17 Uhr
Das ist nicht ganz richtig.
K air hat 8 A320 ceo bestellt. Also mit herkömmlichen Triebwerken. So steht es auch in der Pressemitteilung von Airbus.

... with a firm order for eight A320ceo.

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/new-south-korean-carrier-kair-airlines-orders-eight-a320s/


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 05/2017

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden