Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa schaltet A380-Flüge in München frei

Lufthansa Airbus A380 D-AIMA
Lufthansa Airbus A380, © Lufthansa

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Lufthansa zieht fünf ihrer 14 A380 zum 25. März 2018 aus Frankfurt nach München ab. Die Flüge sind jetzt zur Buchung freigeschaltet.

"Die Flüge nach Los Angeles, Hongkong und Peking können ab sofort gebucht werden", teilte Lufthansa am Donnerstag mit.

Im kommenden Sommerflugplan startet LH 452 jeweils um 12:00 Uhr nach Los Angeles, um 19:15 Uhr folgt LH 722 nach Peking. Am Abend hebt dann um 22:30 Uhr der A380-Flug LH730 nach Hongkong ab. Alle Flüge stehen täglich auf dem Flugplan.

Lufthansa wird im kommenden Sommer insgesamt fünf ihrer 14 A380-Flugzeuge in München stationieren. Wann die Überführungsflüge von Frankfurt nach München stattfinden, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

"Mit der A380 bieten wir unseren Kunden ein Premium-Flugzeug am weltweit besten Terminal an. Der Einsatz des Flaggschiffs in München ist ein klarer Schritt in Richtung weiteren Wachstums", sagte Wilken Bormann, Chef des Lufthansa-Hubs München.

Mit der Verlegung der fünf A380 aus Frankfurt straft Lufthansa ein Stück weit den Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ab. Lufthansa und Fraport streiten seit Monaten über Entgeltanreize, mit denen Fraport Günstigflieger wie Ryanair an das Hauptdrehkreuz der Lufthansa lockt.
© aero.de | 22.06.2017 11:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.06.2017 - 22:58 Uhr
Ich bin ja jetzt nicht der absolute Vielflieger, interessiere mich aber sehr für die LH und alles was drumherum so passiert. Ich hab zweifel ob man ab MUC tatsächlich eine 380 "voll" bekommt auf den Routen die da vorgesehen sind.

Der Flugplan gilt ab 2018, es wird interessant sein, ob LH Zubringerflüge, die bislang nach Frankfurt gingen nach MUC umleitet.
Auch in FRA konnten die A380 nicht durch Orignärpassagiere alleine gefüllt werden, wenn LH die Zubringer entsprechend umleitet, wird es auch in MUC funktionieren.
Beitrag vom 22.06.2017 - 21:40 Uhr
Ich bin ja jetzt nicht der absolute Vielflieger, interessiere mich aber sehr für die LH und alles was drumherum so passiert. Ich hab zweifel ob man ab MUC tatsächlich eine 380 "voll" bekommt auf den Routen die da vorgesehen sind.
Beitrag vom 22.06.2017 - 14:44 Uhr
LH456 FRA-LAX: von A380 zu A346. DAS ist heftig. Genauso wie die Strecke nach PEK. Hätte nicht gedacht, dass sie gerade da den A380 abziehen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden