Verwandte Themen
Mit dem Auslieferungsstart ab 2019 erhielten die Flugzeuge der A320-Familie der Lufthansa Group auf Kurz- und Mittelstrecken neue Sitze, meldete Lufthansa am Mittwoch.
Eine komfortable Vollstrukturpolsterung der Sitzfläche sowie der Rückenlehne sorft laut Lufthansa durch "ergonomische Druckverteilung" für ein angenehmes Sitzgefühl. Die schlankere Rückenlehne verbessere den Raumeindruck. Außerdem wandere die "Literaturtasche" über den Tisch, so dass im Kniebereich mehr Luft entsteht.
Die neuen Sitze erhalten eine feste Rückenlehne, die immer um 20 Grad geneigt ist, gegenüber heute 12 Grad, und die zu Start und Landung nicht mehr aufrecht gestellt werden muss. In der Business Class bleibt die Lehne dagegen verstellbar. Hier sind sogar 26 Grad Neigung wählbar.
Alle Airbus A320 der Lufthansa Group sollen künftig vereinheitlicht werden. Damit will der Konzern sein Flugzeuge innerhalb kurzer Zeit und mit wenig Aufwand zwischen den Airlines der Lufthansa Group tauschen können. Lufthansa will so schneller auf aktuelle Entwicklungen reagieren und Kapazität einfacher und effizienter zwischen den Airlines und Hubs der Gruppe bewegen.
Kosten für Umbau und Liegezeiten könnten deutlich reduziert werden. Darüber hinaus ergeben sich durch die Vereinheitlichung weitere Synergien beim Einkauf der Flugzeuge und Komponenten. Die Airline-Marken bleiben auch künftig durch einen unterschiedlichen Markenauftritt gewahrt.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 11.04.2018 13:50
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.