Französischer Luftverkehr
Älter als 7 Tage

Zahlreiche Flugausfälle in Paris wegen Lotsenstreiks

Verwandte Themen

PARIS - Ein Streik der Fluglotsen hat am Donnerstag in Paris zum massenhaften Ausfall von Flügen geführt. Auf dem Flughafen Orly wurde jede zweite Flugverbindung gestrichen.

Auf dem Flughafen Roissy-Charles de Gaulle sollten die Fluggesellschaften jeden siebten Flug absagen. Bereits am Mittwoch war wegen des Streiks der Verkehr ähnlich stark beeinträchtigt worden.

Die Fluglotsen wehren sich gegen eine Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen bei der europäischen Umorganisation der Luftraumüberwachung. In der Pariser Presse werden Untersuchungsberichte lanciert, denen zufolge die Fluglotsen über viele Privilegien verfügen, die sie zu verlieren fürchten.
© dpa | 14.01.2010 09:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden