Verwandte Themen
Damit ist diese Messe die erfolgreichste Messe in der Geschichte von ATR. Das Auftragsbuch des Herstellers ist damit bis Ende 2016 ausgebucht. Den größten Auftrag vergab Nordic Aviation Capital. Die Firma unterschrieb feste Bestellungen für 31 ATR 72-600 und fünf ATR 42-600 und nahm Optionen für 55 weitere Flugzeuge auf.
Auch die amerikanische Aircraft Lease Corporation trug sich in die Liste der Flugzeugbesteller bei ATR ein. Sie unterzeichneten Festbestellungen für fünf ATR 72-600.
Während der Messe übernahm die südamerikanische Fluggesellschaft Avianca ihr erstes Exemplar der ATR 72-600. Das Flugzeug ist das erste aus einem Auftrag über 15 ATR 72-600. Avianca hält Optionen für weitere 15 Exemplare dieses Musters. ATR und Avianca haben ebenfalls in Paris angekündigt, gemeinsam ein regionales Trainingszentrum für Piloten in Bogota, Kolumbien, zu bauen.
Erwartungsgemäß kommentierte Filipo Bagnato, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von ATR sehr positiv: "Wir sind sehr glücklich über die Resultate der diesjährigen Paris Air Show, die bestätigt hat, dass ATR den Maßstab für Regionalflugzeuge mit bis zu 90 Sitzen setzt. Wir sehen eine glänzende Zukunft für Turboprop-Technologie in der Regionalluftfahrt."
© FLUG REVUE - VKT | 24.06.2013 08:35
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.