Community / / Fast 200 Passagiere nach Urlaubsflug...

Beitrag 1 - 15 von 74
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.08.2020 - 17:34 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
Soviel zur PR der Airlines bzgl. Sicherheit durch Filteranlagen im Flugzeug.
Beitrag vom 31.08.2020 - 17:48 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Das können sie so einfach nicht sagen. Denn wenn Passagiere herumgelaufen sind könnten diese die anderen auch direkt angesteckt haben. Denn Luft wird oben in die Kabine eingeleitet und unten abgesaugt. Da ein stehender, evtl infizierter Gast, weiter oben ausatmet, als der sitzenden Gast einatmet, hätte der Filter, auch bei 100% Filterleistung, keine Möglichkeit zu filtern.

Die bisherigen Studien befassen sich mit dem Infektionsrisiko, unter Einhaltung der Vorgaben wie Maske, möglichem Abstand usw. Das wurde hier ja, wie berichtet, ignoriert.
Beitrag vom 31.08.2020 - 17:56 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Was leider nie erwähnt wird ist ob jemand auch krank geworden ist.

Oder ob das nur ein positiver PCR Test ist.
Beitrag vom 31.08.2020 - 18:09 Uhr
UserJohnny89
User (27 Beiträge)
Was leider nie erwähnt wird ist ob jemand auch krank geworden ist.

Oder ob das nur ein positiver PCR Test ist.

Und das spielt welche Rolle?
Beitrag vom 31.08.2020 - 19:19 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)

Die bisherigen Studien befassen sich mit dem Infektionsrisiko, unter Einhaltung der Vorgaben wie Maske, möglichem Abstand usw. Das wurde hier ja, wie berichtet, ignoriert.
Richtig erkannt. Der Schutz sind die Masken und nach Möglichkeit Abstand. Nicht die Filteranlagen.
Beitrag vom 31.08.2020 - 19:43 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Bin reichlich entsetzt über den Bereich aber mal gespannt, was nachher tatsächlich dazu heraus kommt.

Mein Eindruck ist jedoch, dass es auf diese Art in Deutschland definitiv nicht abgelaufen wäre, zumindest soweit ich das überblicke.
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:01 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Das mit den Briten kann ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben. Schlimm wie sich das Land immer wieder um seinen Ruf des "Great Empires" bringt. Allerdings bleibt erstmal abzuwarten was hier mit angesteckt wirklich gemeint ist. Auf dem Oktoberfest hatte ich mich vor Jahren auch immer mit schöner Regelmäßigkeit angesteckt. Ob aus angesteckt, krank wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn jetzt der Eindruck entsteht dass das Fliegen gesundheitsschädlich ist und medial ausgeschlachtet wird, dann dürfte das das Ende der Reisebranche schlechthin sein, mit allen Folgen für Tourismusanbietern in den Zielländern aber auch bei uns.

Beitrag vom 31.08.2020 - 20:05 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Was leider nie erwähnt wird ist ob jemand auch krank geworden ist.

Oder ob das nur ein positiver PCR Test ist.
Ganz genau. Da wir seit Wochen eine Laborpandemie haben, bei der die Infektionszahlen innerhalb des bekannten Fehlertoleranzbereichs der PCR-Tests liegen sagen solche Berichte erstmal gar nichts. Wichtig ist wie es den infizierten Personen im Verlauf der nächsten Wochen und Tage geht, sprich werden sie krank oder nicht.
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:18 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
Wichtig ist wie es den infizierten Personen im Verlauf der nächsten Wochen und Tage geht, sprich werden sie krank oder nicht.
Hoffen wir mal das es ihnen gut geht.. Aber wie johnny89 schon fragte: welche Rolle spielt das? Das ist in keinster Weise für die Unterbrechung/Vermeidung von Infektionsketten relevant oder wichtig.
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:51 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)

Die bisherigen Studien befassen sich mit dem Infektionsrisiko, unter Einhaltung der Vorgaben wie Maske, möglichem Abstand usw. Das wurde hier ja, wie berichtet, ignoriert.
Richtig erkannt. Der Schutz sind die Masken und nach Möglichkeit Abstand. Nicht die Filteranlagen.

Sehe ich nicht so. Da die Wirkung der Masken durchaus umstritten ist und die Wirkung der Filter hier nicht bewertet werden kann. Wären alle sitzengeblieben, wäre, wie in den vorläufigen Testergebnissen angedeutet, auch nix passiert.

(Nicht falsch verstehen, ich trage die Maske auch, wo gefordert, bezweifel aber deren Wirkung trotzdem)
Beitrag vom 31.08.2020 - 21:26 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

(Nicht falsch verstehen, ich trage die Maske auch, wo gefordert, bezweifel aber deren Wirkung trotzdem)

Dazu fällt mir eine Methapher oder ein Gleichnis ein, dass z.Zt. kursiert: Am FFK Strand pinkelt Ihnen ein anderer Nachter an Bein. Mist Ihr Bein ist nass. Hätte er und Sie eine lange Hose an gehabt, waäre Ihr Bein nur schwerlich nass geworden.
Beitrag vom 31.08.2020 - 21:33 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)

Dazu fällt mir eine Methapher oder ein Gleichnis ein, dass z.Zt. kursiert: Am FFK Strand pinkelt Ihnen ein anderer Nachter an Bein. Mist Ihr Bein ist nass. Hätte er und Sie eine lange Hose an gehabt, waäre Ihr Bein nur schwerlich nass geworden.

Und was hat dieses unpassende Gleichnis mit dem Flug zu tun?

Beitrag vom 31.08.2020 - 21:40 Uhr
UserAm-Boss
User (53 Beiträge)
Dass es egal ist ob Sie sich die Maske über die Nase oder über Ihren Johannes hängen.
Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes.
Beitrag vom 31.08.2020 - 22:21 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

Dazu fällt mir eine Methapher oder ein Gleichnis ein, dass z.Zt. kursiert: Am FFK Strand pinkelt Ihnen ein anderer Nachter an Bein. Mist Ihr Bein ist nass. Hätte er und Sie eine lange Hose an gehabt, waäre Ihr Bein nur schwerlich nass geworden.
trotzdem)> Und was hat dieses unpassende Gleichnis mit dem Flug zu tun?

Wer redet vom Flug, es geht um Ihre Zweifel an der Wirksamkeit der Maske.:
(Nicht falsch verstehen, ich trage die Maske auch, wo gefordert, bezweifel aber deren Wirkung
Beitrag vom 01.09.2020 - 07:46 Uhr
UserEricM
User (5510 Beiträge)
Was leider nie erwähnt wird ist ob jemand auch krank geworden ist.

Oder ob das nur ein positiver PCR Test ist.
Ganz genau. Da wir seit Wochen eine Laborpandemie haben, bei der die Infektionszahlen innerhalb des bekannten Fehlertoleranzbereichs der PCR-Tests liegen sagen solche Berichte erstmal gar nichts.

Was soll eine "Labor-Pandemie" sein?
Der Fehlerbereich eines positiven PCR Tests ist kleiner 2%. Er zeigt also mit sehr kleiner Unsicherheit eine Infektion bzw. das Vorhandensein von Viren in der getesteten Person an.
Damit kann diese Person andere infizieren, unabhängig davon, ob sie selbst Symptome entwickelt oder nicht.


Wichtig ist wie es den infizierten Personen im Verlauf der nächsten Wochen und Tage geht, sprich werden sie krank oder nicht.

Für die Person solbst ist das natürlich wichtg, für ihre Kontaktpersonen ist das aber egal, da die Person infektiös ist.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 07:50 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »