Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Fast 200 Passagiere nach Urlaubsflug...

Beitrag 31 - 45 von 74
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.09.2020 - 14:37 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
wo habe ich gesagt, dass sie Masken als zweifelhaft wirksam empfinden müssen.

Nirgends. Genausowenig wie ich gesagt habe, dass Sie Masken als wirksam empfinden müssen.
Sie argumentieren warum Sie Zweifel haben und ich argumentiere, warum diese meiner Meinung nach unbegründet sind.

Sie hingegen fühlten sich berufen, diese ändern zu wollen.

Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Posts auf mich auch so wirken, als wollten Sie meine Meinung ändern ... In einer Diskussion birgt jeder Meinungsaustausch diese "Gefahr" :)

Mir ist hingegen egal, ob sie die Masken nun toll finden oder nicht.

Ja, in dem Punkt haben Sie recht. Das ist ein Unterschied. Mir ist Ihre Meinung nicht egal.
Und auch nicht die Wirkung Ihrer und ähnlicher Meinungen auf Andere, wie die Passagiere dieses TUI Flugs, die wohl auch Bedenken gegenüber den Corona Regeln haben und das im Gegensatz zu Ihnen auch ausleben.
Beitrag vom 01.09.2020 - 14:49 Uhr
UserAfterburner
User (522 Beiträge)
Dafür gilt dort: Hände desinfizieren vor dem Betreten.

Genau, denn schließlich gehts um Fußpilz, nicht um eine Atmenwegserkrankung. Sorry, aber wenn Masken schon nichts helfen, was soll dann die Handdesinfektion bringen? Das ist auch nur eine Placebo-Maßnahme, die nix bringt.


Am Ende muss uns doch allen klar sein: Wir werden es in absehbarer Zeit niemals schaffen, dass wir bei 0 Neuinfektionen landen. Das ist einfach nicht machbar, wenn wir nicht alle Menschen weltweit für ein oder 2 Monate wegsperren.

Am Ende muss jeder mal sterben, also geben wir uns heute doch schon mal die Kugel.
Eben weil das Wegsperren etc. pp nicht funktioniert, muss die Maske getragen werden, die hilft, hat man bei MERS, SARS und Co in Asien schon langfristig durchgeführt.

Im dünn besiedelten Skandinavien mag es ohne gehen, aber in den dt. Metropolen und dem deutlich größeren Reiseverkehr innerhalb der Republik geht das nicht anders.

Am Ende gilt es die Ansteckungen so gering wie möglich zu halten und in einem Maß, dass noch nachverfolgbar ist und das Gesundheitssystem nicht überlastet. Das ist sicherlich ein schmaler Grad, aber wir können jetzt nicht bis zur Erforschung eines Impfstoffs, alles auf ein Minimum runter fahren.

Eben - es wäre schon toll, wenn alles ginge wie vorher auch - nur halt mit Maske.

Aber, das heißt natürlich dann auch, dass Regeln eingehalten werden müssen, was offensichtlich bei dem Flug nicht der Fall war.

Tja .. der Flug zeigt, wo man hinkommt, wenn die Vorschriften nicht beachten werden. Vor allem würde er den Erfolg des Lockdowns torpedieren.
Beitrag vom 01.09.2020 - 14:55 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Damit fördern sie nur die Abwehrhaltung. Und erzeugen das Gefühl bei drn Verschwörungsanhängern wichtig zu sein. Umso mehr Menschen wie sie versuchen, andere auf die "richtige" Spur zu bringen. Umso mehr von diesen anderen werden demonstrieren gehen und sich dagegen auflehnen. Das war schon immer so.

Sie werden nicht einen einzigen Zweifler umstimmen, schon gar nicht, wenn sie deren Sorgen und Nöte nicht anhören. Sie werden diese Menschen in Ecken drängen bis sie sich wehren
Und genau das macht unsere Politik auch schon wieder.

Nicht jeder der Zweifel hat und demonstrieren geht, ist Verschwörungstheoretiker oder gehört zum rechten oder sonst einem Lager. Da gibt es auch viele, die mit den gleichen Sorgen, wie sie, vor dem Nichts stehn. Und statt diesen Menschen zu helfen, setzt man sie unter Druck, verbietet deren Meinungsäußerung, steckt sie in Schubladen usw.

Genauso wie Sie hier gegen jeden anders Denkenden vorgehen möchten.



Beitrag vom 01.09.2020 - 15:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nicht zu vergessen, die globale Erwärmung unserer Erde steigt im Quadrat zur Anzahl der Maskenverweigerer.
 https://kyma-sea.org/de/202/klimawandel/?gclid=EAIaIQobChMIkND9yIPI6wIV0-7tCh03EgT7EAAYAiAAEgIuVPD_BwE
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:12 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)

Sie können sich ihre Überzeugungsarbeit bei mir gern sparen. Denn es wird ihnen ohne wissenschaftliche Belege nicht gelingen. Genauso wie ich in meinem Beruf früher nur auf Testergebnisse vertraut habe und nicht auf Zusagen der Hersteller und Entwickler.
Auf welche wissenschaftlichen Belege berufen sie sich denn?

Zu den Filteranlagen in Flugzeugen gibt es eine Studie der Purdue University die Übertragung von Sars Viren im Flugzeug untersucht. Dabei wird die verwirbelung und Verteilung der Vieren trotz Filtersysten aufgezeigt (bei nur einmaligem Husten).

Sie Beziehen sich Anfangs scheinbar auf Studien, welche auf Masken und Abstand setzen, weshalb es in diesem Fall Durch Nichteinhaltung zu Übertragungen kam. Was denn jetzt? Wenn sie kritisch hinterfragen bestätigt der Artikel doch das hier Nichteinhaltung von Masken und Abstand Die Ursache für Ansteckungen in der Kabine waren.

Sie können ja gerne ihre Meinung haben, aber wenn sie von Wissenschaftlichen belegen reden, würden mich diese mal interessieren.

Ich will den Filteranlagen auch keinen Nutzen absprechen, aber die Masken sind nach Abstand noch das effektivste Mittel gegen Übertragungen.
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:21 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Die Unterschiede zwischen dem Baumwolllappen und medizinischen Masken sowie Tröpfen und Aerosolinfektionem, Viren und Bakterien müssen wir hier jetzt wohl kaum erklären.

Genau ihre Aussagen spiegelt das das deutsche Problem. Es wird nix verstanden, nix hinterfragt, Schwarz und Weiß gedacht und alle müssen dem stumpf folgen. Es gibt nur eine Meinung.

Perfekt hier zu sehen. Ich trage zwar Masken, bin davon aber nicht überzeugt, schon kommen mehrere Vorgabentreue und müssen meine Meinung umerziehen. Mit einer Argumentationsweise und auch einer Faktenpräsentation, die mehr als dürftig ist, um nicht zu sagen unzivilisiert.


Wollte Ihnen hier nicht zu nahe treten, verwahre mich aber gegen "unzivilisiert" :)
Ich denke halt nur, je mehr Leute diffuse Zweifel am Maskentragen anmelden, ohne die wirklich begründen zu können, desto eher passiert das, was hier im Artikel für den TUI Flug beschreieben wurde.

Und je weniger mitmachen, desto eher landen wir im nächsten wirtschaftlichen Lockdown.
Ich bin wie viele andere im Gegensatz zu Ihnen noch nicht in Rente, so dass es mir nicht wurscht sein kann, wenn die Wirtschaft aufgrund von so gefördertem Fehlverhalten wieder runterfahren muss ...


Sie treten hier ständig anderem Menschen zu Nahe, indem sie den politisch vorgegebenen Kurs unreflektiert verteidigen. Und wie in meinem Beispiel, meine Meinung der Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Masken oberlehrerhaft diffamieren wollen. Wie gesagt. Ich halte alke Vorgaben genauso ein wie sie, aber ich bezweifel viele dieser Vorgaben auch aufs Schärfste.

Den Lockdown zum Beispiel empfinde ich für die arbeitende Bevölkerung als vollkommen überzogen. Zwei meiner Kinder haben in Hong Kong gelebt, dort gab es keinen Lockdown und trotzdem weniger Infektionsgeschehen.
Die Panik der Politik auf den Schultern der Kinder abzuladen, Schulen usw zu schließen halte ich für völlig falsch. Die weltweite jetzt folgende Wirtschaftskrise wird noch Generationen beschäftigen. Und in meinen Augen war es vollkommen unnötig.

Dänemark und viele andere zeigen , dass es auch mit weniger Verboten geht.

In sofern verstehe ich ihre Ängste EricM. Aber diese kommen nicht von Corona sondern von der panischen Reaktion unsere Volksvertreter und der wieder einmal katastrophalen Berichterstattung unserer Medien.

Meine Tochter spricht von einer Dunkelziffer von nicht erkannten zu erkannten Infektionen von aktuell ca 7 zu 1. Die, nicht vollständig, wissenschaftliche Heinsberg Studie sprach von 10 zu 1. Im Juni schätzte man diese auf 8 bis 9 zu 1. Trotzdem steigen die Todesfälle kaum an bzw die Quote fällt sogar.
Auf der Intensivstation meiner Tochter verstarb vor 2 Wochen ein 40 Jähriger Raucher an den Folgen, nachdem er gegen ärztlichen Rat, bei nur sehr milden Symptomen, den ganzen Tag 4 lagige Baumwollmasken getragen hatte, statt sich einfach nur von seiner Familie möglichst isoliert aufzuhalten. Das Wiedereinatmen der Virenangereicherten Luft im Zusammenspiel mit der Vorschwächung der Lunge vom Rauchen hat aus einem eigentlich milden Verlauf eine tödlichen Verlauf gemacht.

Statt eine Pseudo Sicherheit durch die Masken und sonstigen Maßnahmen zu suggerieren muss endlich richtig aufgeklärt werden. Corona steht auf unsere westlichen Volkskrankheiten.
Übergewicht, Blutdruckerkrankungen, Venen/Arteriensymptomatiken, Diabetes usw.

Wo ist die Rücksichtnahme derjenigen die sich mit ihrer Lebensweise zur Risikogruppe machen und jetzt Schutz fordern?

Es gab und gibt immer wieder neue Viren, damit müssen wir Menschen leben. Je nach Demografie und Gesundheitszustand einer Bevölkerung und dazu dem passenden Gesundheitssystem, geht das glimpflicher oder schlechter aus. Leider wird diese Krise wirtschaftlich verhindern, dass Länder wie Brasilien ein besseres Gesundheitssystem bekommen. Das ist sehr bedauerlich.

Lieber @menschmeier,

um offen zu sein, ich weiß nicht ob Sie wirklich nur so tun oder tatsächlich meinen, was Sie da schreiben: Diese derzeitige globale Corona-Pandemie mit westlichen Volkskrankheiten wie Übergewicht, Arterienverkalkung und Diabetes gleichzusetzen ist dann doch mit Verlaub zu sagen so abenteuerlich, dass man an dieser Stelle eigentlich nicht mehr weiterdiskutieren möchte. Wenn Sie das wirklich ernst meinen, dann ist mit Verlaub zu sagen offenbar die Information spurlos an Ihnen vorbeigegangen, was seit einem runden halben Jahr rund um den Planeten los ist, von den G7-Staaten angefangen bis hinunter zum bettelärmsten Vierte-Welt-Land, wo Adipositas definitiv kein Gesundheitsproblem des Großteils der Bevölkerung ist.

Ich bin weit entfernt davon, zu allem ja und Amen zu sagen, was von unserer Regierung auch in dieser Corona-Krise kommt - ich habe mich hier im Forum gerade vor ein paar Tagen mit einer diesbezüglichen Meinung aus dem Fenster gelehnt und auch gleich eins drüber bekommen. Ich habe aber ehrlich gesagt inzwischen auch einfach keine Lust mehr, immer noch einmal alles wiederzukäuen, was seit März diesen Jahres buchstäblich tausendfach z.B. über den Unterschied von exponentiellem und arithmetischem Wachstum zu lesen und zu hören war und was deshalb definitiv jede/r wissen kann.

Nur zwei Dingen sollten allen Beteiligten völlig klar sein: Abstand halten, Hygiene beachten, in geschlossenen öffentlichen Räumen beim Zusammensein mit Nicht-Familien-Mitgliedern Maske tragen ist die mildeste mögliche Form von Einschränkung unseres Alltagslebens, unserer beruflichen Tätigkeit und unserer Privatreisen. Es könnte sein, dass wir damit noch Jahre werden leben müssen.
Und: Wenn sich "Covidioten" oder Typen wie die, die am letzten Wochenende in Berlin den Reichstag stürmen wollten, in unserem Land diskursiv durchsetzen sollten, dann sitzen wir hier in Deutschland alle zusammen im kommenden Herbst und Winter in einem echten Lockdown - nicht in der gemäßigten Variante, die wir hier in Deutschland im März und April hatten, sondern in einem echten Lockdown wie in Italien und in Spanien mit Ausgangssperre und bewaffneter Militärpolizei auf den Straßen, die diese dann auch durchsetzt.
Wenn man es dann auch noch unbedingt schaffen will, dass es im nächsten Jahr um diese Zeit in Deutschland statt fünf Millionen Kurzarbeitende zusätzliche fünf Millionen Arbeitslose gibt - nur zu: Corona ist ein etwas besserer Schnupfen und Husten bekommt man auch vom Rauchen...

...und ich hätte jetzt ad vocem Lufthansa et. al. beinahe hinzugefügt: Und in die USA fahren wir dann zukünftig alle mit dem Paddelboot, denn sehr viel mehr wird danach von der deutschen Luftfahrt nicht mehr übrig geblieben sein...
Aber lassen wir das.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 15:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich fahr bei der Thunberg mit. Segelboot aus nachwachsendem Plastik. Alles gut.
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:28 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Vielleicht hätten sie meinen Beitrag erstmal verstehen sollen bevor sie mich so angehen.

Ich habe Corona nicht unseren Volkskrankheiten gleichgesetzt, sondern gesagt, das Corona mit diesen Volkskrankheiten erst zu einem ernsten Risiko wird.

Corona + eine der Volkskrankheiten ist das Problem.

Hauptsache sie konnten Covioten loslassen. Leider haben sie damit nur gezeigt, dass es ihnen nur um beleidigen geht und nicht um eine Diskussion.

Vielen Dank für diesen Beleg.
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:35 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Und in drn bettelarmen Ländern sibd es Mangelernährungen und schlechte Gesubddheitszuständen, also auch Vorerkrankungen gepaart mit einem kaum vorhanden Gesundheitssystem,.die zu den Sterblichkeiten führen.

Nur hilft da der Lockdown gleich doppelt nicht. Denn dadurch werden die Hygienestandards jetzt auch nicht besser oder können sich die isolierten Menschen gar selber helfen noch verbessert sich das Gesundheitswesen für das, auf jeden Fall kommende, nächste Virus.
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:45 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
Ich war gerade 3 Wochen in Dänemark im Urlaub...3 Wochen lang ohne Maske einkaufen und ich lebe noch ohne mich angesteckt zu haben. Geht also auch.
Vielen Dank für diesen eindeutigen Beleg das Masken überflüssig sind.

Es gibt auch genug Thailand Urlauber die sich vier Wochen ungeschützt im Rotlicht Vergnügen und nicht erkranken.

Man könnte ja sagen jeder wie er mag. Das Problem ist nur, mit dieser Einstellung gefährden sie nicht nur sich selber sondern die Gesellschaft.
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielen Dank für diesen eindeutigen Beleg das Masken überflüssig sind.
Ich war mir nicht sicher. Jetzt bin ich beruhigt.
Es gibt auch genug Thailand Urlauber die sich vier Wochen ungeschützt im Rotlicht Vergnügen und nicht erkranken.
Wo genau? Gibt es da auch deutsches Bier?
Man könnte ja sagen jeder wie er mag. Das Problem ist nur, mit dieser Einstellung gefährden sie nicht nur sich selber sondern die Gesellschaft.
Wieso? Zuhause trage ich doch auch keine Maske. Und wenn ich das Fenster öffne um zu lüften? Also, Restrisiko ist immer.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:00 Uhr
UserAm-Boss
User (53 Beiträge)
Es gibt auch genug Thailand Urlauber die sich vier Wochen ungeschützt im Rotlicht Vergnügen und nicht erkranken.
Und sich danach im Flieger nach Hause anstecken? Blöde Geschichte. Klingt ähnlich wie: Kabelbrand im Herzschrittmacher
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:01 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
>Zwei meiner Kinder haben in Hong Kong gelebt, dort gab es keinen Lockdown und trotzdem weniger Infektionsgeschehen.
Dann fragen sie mal ihre Kinder wie verbreitet das tragen von Schutzmasken in Hongkong war. Und welche Maßnahmen dort getroffen wurden. Konsequentes Tragen von Masken in der Bevölkerung, starke einreisebeschränkungen, 14 Tage quarantänepflicht, Bewegungsprofile, konsequentes tracking und Isolierung von positiven Fällen.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nachdem sich nun alle an den bösen Passagieren abgearbeitet haben müssten, können wir mal zum eigentlichen Thema kommen: Die Besatzung. Warum wurde dort nicht gleich von Anfang an konsequenter Recht und Gesetz umgesetzt? Leisten die heutigen Besatzungen keinen Diensteid mehr oder wird das nach dem dritten Mallorca Flug einfach ausgeblendet?

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 16:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:11 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Und ein deutlich Leistungsfähigeres Gesundheitssystem in den Krankenhäusern.

Masken werden dort immer getragen. Und zwar vernünftige Krankenhausmasken und nicht diese Lappen wie in Europa

Tracking gab es dort für westliche Einwohner nur sehr eingeschränkt. Daher unter anderem die Proteste, weil u.A. das geändert werden soll.

Alle Restaurants/Schulen und Firmen geöffnet, genug Desinfektionsmittel, Fieberkontrollen. Stadt bzw öffentliche Orte ordentlich und regelmässig gereinigt und desinfiziert. Selbst öffentliche Toiletten sind dort geöffnet.

Kurzum. Da wird professionell damit umgegangen und nicht zusätzlich und vorsätzlich die Wirtschaft zerstört.

Dagegen ist Deutschland noch nicht mal mehr ein Entwicklungsland.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »