Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Fast 200 Passagiere nach Urlaubsflug...

Beitrag 46 - 60 von 74
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:17 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
Damit fördern sie nur die Abwehrhaltung. Und erzeugen das Gefühl bei drn Verschwörungsanhängern wichtig zu sein. Umso mehr Menschen wie sie versuchen, andere auf die "richtige" Spur zu bringen. Umso mehr von diesen anderen werden demonstrieren gehen und sich dagegen auflehnen. Das war schon immer so.

Mit diesem Standpunkt bringen Sie aber alle anderen in eine blöde Lage.
Sagt man nichts, machen die Maskenverweigerer (also: nicht Sie) , was sie wollen.
Sagt man was, machen die Maskenverweigerer erst recht, was sie wollen.

Wenn es tatsächlich stimmt, dass Reden und Argumentation nicht (mehr) hilft: Was bleibt dem geneigten Zeitgenossen der eine Corona-Demo für angewandte Körperveletzung (speziell an den eingesetzten Polizisten) hält und dem Staat dann noch übrig?
Gewalt?
Das kanns ja wohl auch nicht sein...

Und statt diesen Menschen zu helfen, setzt man sie unter Druck, verbietet deren Meinungsäußerung, steckt sie in Schubladen usw. Genauso wie Sie hier gegen jeden anders Denkenden vorgehen möchten.

Das ist denke ich das Hauptproblem.
Sie sehen in Widerspruch in einer Diskussion Unterdrückung und setzten es mit einem Verbot Ihrer Meinungsäußerung oder einem Vorgehen gegen Sie selbst gleich.
Wenn Sie mal zurücklesen, werden Sie aber feststellen, dass Sie sich hier völlig offen wie alle anderen gleichberechtigt in einem Meinungsaustausch äußern können und das auch tun.

Und niemand geht gegen Sie vor.

Wobei: Das mit den Schubladen, da rutschen Sie so langsam in eine bei mir...
Kurzum. Da wird professionell damit umgegangen und nicht zusätzlich und vorsätzlich die Wirtschaft zerstört.

Dass die Politik vorsätzlich die Wirtschaft zerstören will ist glaube ich keine ansatzweise rationale Theorie ...

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 16:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:23 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Und warum müssen sie meine Meinung ändern, obwohl ich entgegen meiner Meinung trotzdem Maske trage?

Wenn die Politik den Besorgten Demonstranten zuhören würde, wäre die Demo der Verweigerer doch deutlich kleiner. So fühlen diese sich doch bestätigt und mit der Anzahl bei der Demo steigt das Risiko.

Aber nix. Es ist einfacher alle in eine Schublade zu stecken. Dann kann man sich empören und weitermachen wie bisher.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:30 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
@menschmeier
Sie zweifeln an der Wirksamkeit von Masken, sind aber kein Verweigerer. Bisher konnte ich ihren Beiträgen jedoch keinen Grund für diese Annahme entnehmen. Eher Im Gegenteil.

Sie sagten, sie stützen sich auf wissenschaftliche Belege. Welche sind das?
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:33 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Wenn einer Regierung nicht klar ist, dass ein Lockdown die Wirtschaft zerstört dann ist das auch nicht besser.

Gut. Dann stecken sie mich gern in ihre Schublade. Ich werde das dann berücksichtigen, wenn es wieder ein Thema gibt, bei dem sie an meiner Expertise profitieren könnten.

Zeigt wieder, das freie Meinungsäußerung nicht gewünscht ist.

Danke
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:35 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Sag ich doch.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn einer Regierung nicht klar ist, dass ein Lockdown die Wirtschaft zerstört dann ist das auch nicht besser.
Doch, klar. Donald hat es von Anfang an gewusst.
... wenn es wieder ein Thema gibt, bei dem sie an meiner Expertise profitieren könnten.
War das schon einmal so?
Zeigt wieder, das freie Meinungsäußerung nicht gewünscht ist.
Nicht von jedem.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:43 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Vielleicht hätten sie meinen Beitrag erstmal verstehen sollen bevor sie mich so angehen.

Ich habe Corona nicht unseren Volkskrankheiten gleichgesetzt, sondern gesagt, das Corona mit diesen Volkskrankheiten erst zu einem ernsten Risiko wird.

Corona + eine der Volkskrankheiten ist das Problem.

Hauptsache sie konnten Covioten loslassen. Leider haben sie damit nur gezeigt, dass es ihnen nur um beleidigen geht und nicht um eine Diskussion.

Vielen Dank für diesen Beleg.

Nein, es geht mir nicht ums Beleidigen - und ich denke, dass habe ich mit meinem Post auch nicht getan. Sorry wenn Sie das so verstanden haben. Es geht aber darum, dass diese Pandemie eine neue Qualität hat und eben nicht nur bedingt durch allgemein ungesunden Lebensstil ("Volkskrankheiten") oder akutem Mangel an allem ist. Es geht darum, diese neue Qualität wirklich zur Kenntnis zu nehmen. Und ja, je einschneidender Bekämpfungsmaßnahmen sind desto heftiger trifft es in den existentiellen Auswirkungen wieder einmal die, die ohnehin "unten" stehen. Das ist in der Tat die Katastrophe in der Katastrophe.

Dagegen hilft aber nicht, epidemiologisch notwendige Seuchen-Bekämpfungsmaßnahmen in Frage zu stellen, von denen wir wie erwähnt hier in Deutschland in allen bisherigen Phasen des Ereignisses nur die jeweils milde und gemäßigte Variante kennengelernt haben (einen wirklichen Lockdown gab es hier in Deutschland bisher nicht - um das nochmals mit Nachdruck zu betonen, selbst in anderen EU-Ländern haben die Menschen ihn dagegen kennengelernt), sondern nur durch eigenes möglichst umsichtiges Verhalten dafür zu sorgen, dass es die zweite Welle nicht gibt - warum sollte eigentlich auch klar sein: In die erste Welle sind wir in Deutschland nach zehn Jahren Aufschwung und mit einer boomenden Wirtschaft gegangen, jetzt, ein halbes Jahr später, halten sich die Unternehmen in vielen Branchen so gerade noch über Wasser.

Ich will im Übrigen jetzt eigentlich nicht über China reden. In Wuhan, wo diese Pandemie ihren Ausgang nahm, haben ein Vierteljahr lang die Panzer der Volksbefreiungsarmee die Straßen menschenfrei gehalten. Dass irgendwann das nächste Virus von Tieren auf Menschen übertragen wird und dann womöglich alles von vorne losgeht stimmt natürlich, hilft derzeit als Erkenntnis aber leider auch niemandem.

In einem Punkt haben Sie allerdings völlig recht: Dass bezüglich der Proteste in Berlin diese von manchen Politikern und teilweise auch medial, also von Kultureliten diskursiv als neonazistisch unterwandert/ gesteuert stigmatisiert werden halte ich auch für einen Fehler. Man stärkt damit mittelbar die diskursive Macht der Typen, die den Reichstag stürmen wollten. Existentielle Ängste von Menschen mit Stigmatisierungen zu beantworten indem man ursprüngliche Trittbrettfahrer zu "Machern" einer "Bewegung" gegen die Demokratie aufbläst ist buchstäblich derselbe Fehler, den teilweise dieselben Politiker und Kultureliten 2015/ 2016 in der Flühtlingskrise gemacht haben - "Good Pilots are always learning." Hier wurde aber in der Tat offenbar nicht gelernt.



Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 16:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dabei ist die Lösung ganz einfach. Ich hätte die Polizisten mit Stinkbomben ausgerüstet. Wer Masken trägt, ist im Vorteil und riecht nichts. Bei Tränengas haben die doch auch alle ihre Masken dabei.
Beitrag vom 01.09.2020 - 17:07 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
@menschmeier
Sie zweifeln an der Wirksamkeit von Masken, sind aber kein Verweigerer. Bisher konnte ich ihren Beiträgen jedoch keinen Grund für diese Annahme entnehmen. Eher Im Gegenteil.

Sie sagten, sie stützen sich auf wissenschaftliche Belege. Welche sind das?

Nein meine Zweifel an dem Baumwollmasken sind nicht durch wissenschaftliche Belege entkräftet worden. Dazu kommen diverse Ärzte inkl meiner Tochter als Intensivmedizinerin die die Maskenwirksamkeit anzweifeln und wie in dem Beispiel des leider Verstorbenen noch zusätzliche Gesundheitsrisiken, die alle vollkommen außer Acht gelassen werden.

Es findet auch keine Diskussion über sie Verhältnismäßigkeit mehr statt.

Die Anzahl der Selbstmorde bei psychisch Kranken steigt rasant an. In unsere Stadt BS allein 9 im letzten Monat, normal waren 1-2 (was immer noch 1-2 zu viel sind).

Die Folgen durch das Aussetzen der OP's sind nicht absehbar.

Die Schulschließungen haben unabsehbare Folgen für schwächere Schüler.

Die Anzahl der Insolvenzen ist nicht absehbar, ebenso die damit verbundenen Jobverluste und Existenzängste. Und das bei einem Virus, das statistisch kaum auffällt.

Die Anzahl der Erkrankungen in Relation zu den Infektionen ist geringer als beim Grippevirus. Da erkrankt 1 von 4 Infizierten. Bei Corona sind es wie geschrieben 1 von 8 bis 9. (Stichwort Dunkelziffer)
Das sind Zahlen, die ihnen allen vorenthalten bleiben und nur Krankenhäuser überhaupt haben.

Deshalb ist die zweite Welle, laut Herrn Lauterbach, ja auch kein Lockdowngrund mehr und die Krankenhäuser schließen die Coronastationen.

Wir sind nicht nur wegen der Maßnahmen gut davon gekommen, sonder weil unser Gesubdheitssystem, trotz der Sparversuche der Gesundheitsminister noch so gut ist.

Die Länder die besser wegkommen als wir, haben alle ein besseres Gesundsheitswesen.

Und trotz allem, trage ich die Maske. Auch wenn ich für mich, keinen wirklichen Nutzen darin sehe. Aber vielleicht gibt es bald eine Studie, die meine Meinung und die all der zweifelnden Mediziner und auch Mitmenschen widerlegt.
Beitrag vom 01.09.2020 - 17:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Anzahl der Selbstmorde bei psychisch Kranken steigt rasant an. In unsere Stadt BS allein 9 im letzten Monat ...
Haben Sie schon mal über einen Umzug nachgedacht?
Die Folgen durch das Aussetzen der OP's sind nicht absehbar.
Die Schulschließungen haben unabsehbare Folgen für schwächere Schüler.
War früher auch schon so. Der Schwächere gibt sein Taschengeld ab.
Und trotz allem, trage ich die Maske. Auch wenn ich für mich, keinen wirklichen Nutzen darin sehe.
Doch. Ich glaube Sie sehen damit viel besser aus. Ist übrigens auch ganz gut gegen Mundgeruch.
Beitrag vom 01.09.2020 - 17:36 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Damit fördern sie nur die Abwehrhaltung. Und erzeugen das Gefühl bei drn Verschwörungsanhängern wichtig zu sein. Umso mehr Menschen wie sie versuchen, andere auf die "richtige" Spur zu bringen. Umso mehr von diesen anderen werden demonstrieren gehen und sich dagegen auflehnen. Das war schon immer so.

Mit diesem Standpunkt bringen Sie aber alle anderen in eine blöde Lage.
Sagt man nichts, machen die Maskenverweigerer (also: nicht Sie) , was sie wollen.
Sagt man was, machen die Maskenverweigerer erst recht, was sie wollen.

Wenn es tatsächlich stimmt, dass Reden und Argumentation nicht (mehr) hilft: Was bleibt dem geneigten Zeitgenossen der eine Corona-Demo für angewandte Körperveletzung (speziell an den eingesetzten Polizisten) hält und dem Staat dann noch übrig?
Gewalt?
Das kanns ja wohl auch nicht sein...

Und statt diesen Menschen zu helfen, setzt man sie unter Druck, verbietet deren Meinungsäußerung, steckt sie in Schubladen usw. Genauso wie Sie hier gegen jeden anders Denkenden vorgehen möchten.

Das ist denke ich das Hauptproblem.
Sie sehen in Widerspruch in einer Diskussion Unterdrückung und setzten es mit einem Verbot Ihrer Meinungsäußerung oder einem Vorgehen gegen Sie selbst gleich.
Wenn Sie mal zurücklesen, werden Sie aber feststellen, dass Sie sich hier völlig offen wie alle anderen gleichberechtigt in einem Meinungsaustausch äußern können und das auch tun.

Und niemand geht gegen Sie vor.

Wobei: Das mit den Schubladen, da rutschen Sie so langsam in eine bei mir...
Kurzum. Da wird professionell damit umgegangen und nicht zusätzlich und vorsätzlich die Wirtschaft zerstört.

Dass die Politik vorsätzlich die Wirtschaft zerstören will ist glaube ich keine ansatzweise rationale Theorie ...

Dass man sehr aufpassen muss nicht ungewollt die Falschen zu stärken halte ich derzeit auch für wichtig. Diese Pandemie ist ja strukturell die von einschlägigen Ideologen beschworene "Stunde der Exekutive" - sei es nun im Kleinen wie bei diesem TUI-Flug, sei es im Großen bei der Unterbindung von Demonstrationen. Es ist eine Situation, in der Top-Down angeordnet wird, auch in Demokratien. Und um es deutlich zu sagen: Das geht in dieser Situation nicht anders. ABER: Es bedeutet eben auch, dass sich die Politik selbst in Demokratien, die sonst andere Verfahren der Konfliktaustragung entwickelt haben, über existentielle Ängste und oft auch über existentielle Probleme von Menschen hinwegsetzt weil die Seuchenbekämpfung momentan schlicht Priorität hat - und zwar durch Anwendung des staatlichen Gewaltmonopols. Das kann in der Praxis Wasserwerfer und Polizei bedeuten, dass kann aber auch bedeuten, dass einem die Militärpolizei die Maschinenpistole unter die Nase hält (Spanien, Frühjahr 2020). Und solche Erfahrungen autoritativen Staatshandelns und die damit oft strukturell verbundenen Ohnmachtserfahrungen in Situationen, in denen es womöglich um die eigene, ganz persönliche wirtschaftliche Existenz geht, können ohne zivilgesellschaftliches Engagement und diskursive Obacht schnell dazu führen, dass obskure Verschwörungstheorien ("Die Regierung will vorsätzlich unsere Wirtschaft zerstören" - oder: "Finstere Mächte, die unsere Regierung steuern, wollen uns zerstören"), gegen die Menschen kraft ihrer Vernunft sonst resistent wären, den Anschein von Evidenz erhalten und dadurch Kräften Diskurshoheiten und damit kulturelle Macht verschaffen, die im "Normalbetrieb" irrelevante Randerscheinungen sind. Kulturelle Macht, die dann sukzessive auch recht schnell zu politischer Macht werden kann.

Wir sind damit nun aber schon sehr "Off-topic" - aber ich denke, es ist gut, dies hier einmal auszudiskutieren - auch wenn es eigentlich nur um einen Flug in Corona-Zeiten geht, der leider zeigt, wie man es derzeit als Airline-Crew nicht machen sollte.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 17:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 17:45 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
@Afterburner und @Bene

Wo kommt eigentlich diese Unart her, das man immer gleich so flapsig von oben herab auf einen Kommentar antwortet? Das ist unausstehlich, aber leider zum Standard hier im Forum geworden....

Dafür gilt dort: Hände desinfizieren vor dem Betreten.

Genau, denn schließlich gehts um Fußpilz, nicht um eine Atmenwegserkrankung. Sorry, aber wenn Masken schon nichts helfen, was soll dann die Handdesinfektion bringen? Das ist auch nur eine Placebo-Maßnahme, die nix bringt.

Wo habe ich denn gesagt, dass das was bringt? Ich habe den IST Stand in Dänemark aufgezeigt. Da ist es nunmal so, dass man keine Maske braucht, man aber schief angeguckt oder angepflaumt wird, wenn man seine Hände nicht desinfiziert. Aber wenn Sie sich für so schlau halten, schreiben Sie doch mal einen Brief an die Dänische Regierung und weisen die darauf hin, dass Corona kein Fußpilz ist...


Am Ende muss uns doch allen klar sein: Wir werden es in absehbarer Zeit niemals schaffen, dass wir bei 0 Neuinfektionen landen. Das ist einfach nicht machbar, wenn wir nicht alle Menschen weltweit für ein oder 2 Monate wegsperren.

Am Ende muss jeder mal sterben, also geben wir uns heute doch schon mal die Kugel.
Eben weil das Wegsperren etc. pp nicht funktioniert, muss die Maske getragen werden, die hilft, hat man bei MERS, SARS und Co in Asien schon langfristig durchgeführt.

Klappt immer gut in einer Diskussion die Kommentare eines anderen ins lächerliche zu ziehen...damit machen Sie sich leider nur selbst lächerlich und tragen nichts, aber auch gar nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei.


Im dünn besiedelten Skandinavien mag es ohne gehen, aber in den dt. Metropolen und dem deutlich größeren Reiseverkehr innerhalb der Republik geht das nicht anders.

Auch in Skandinavien gibt es große Ballungszentren, in denen die Fallzahlen auch ohne Maskenpflicht nicht um ein vielfaches höher sind als bei uns. Genauso wie es in Deutschland dünnbesiedelte Gebiete gibt, die kurz vor dem nächsten Lock Down standen, weil die fast die 50 Neuinfektionen gerissen hätten...was soll Ihre Aussage also ausdrücken?


Am Ende gilt es die Ansteckungen so gering wie möglich zu halten und in einem Maß, dass noch nachverfolgbar ist und das Gesundheitssystem nicht überlastet. Das ist sicherlich ein schmaler Grad, aber wir können jetzt nicht bis zur Erforschung eines Impfstoffs, alles auf ein Minimum runter fahren.

Eben - es wäre schon toll, wenn alles ginge wie vorher auch - nur halt mit Maske.

Ich weiß nicht, was Sie gelesen haben wollen, aber ich habe die Maskenpflicht auch nie angezweifelt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es an anderen Orten scheinbar auch ohne klappt.


Aber, das heißt natürlich dann auch, dass Regeln eingehalten werden müssen, was offensichtlich bei dem Flug nicht der Fall war.

Tja .. der Flug zeigt, wo man hinkommt, wenn die Vorschriften nicht beachten werden. Vor allem würde er den Erfolg des Lockdowns torpedieren.
Beitrag vom 01.09.2020 - 20:23 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Sie treten hier ständig anderem Menschen zu Nahe, indem sie den politisch vorgegebenen Kurs unreflektiert verteidigen. Und wie in meinem Beispiel, meine Meinung der Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Masken oberlehrerhaft diffamieren wollen.

D.h. Sie empfinden alleine schon die Diskussion Ihrer Argumente bzw. den Widerspruch gegen Ihre Meinung als "zu nahe treten" bzw "Diffamierung".
In diesem Fall sollten Sie aber Ihre Meinung nicht in einem öffentlichen -Diskussions- Forum posten.

Der "politisch vorgebene Kurs" ist zudem immerhin in Absprache mit den besten Virologen und Forschungs-Instituten des Landes festgelegt worden.
Und genau wie Sie in Ihrem professionellen Umfeld glaube ich eher den Fachleuten, die echte Testberichte erstellen/auswerten und ihre Empfehlungen rational begründen können statt interessengetriebenen Lausprechern die in Berlin Leute auf die Straße bringen wollen ...

Ja, so ist er der Eric, wie er leibt und lebt und immer den richtigen Dreh findet seine Zielpersonen in die argumentative Enge zu treiben.

Dabei gibt er sich gerne ideologisch, diesmal auf der Seite der angeblich besten Virologen und Forschungsinstituten. Wahrscheinlich meint er mit besten Virologen Herr Drohten und mit Forschungs-Instituten das RKI. Zum Ersteren: dieser Herr Drosten hat sich bereits bei der Schweinegrippe mächtig vergaloppiert und damit unserer Volkswirtschaft zu Schaden verholfen in Form von unsinnigen Impfstoffen die auch noch teuer vernichtet wurden. Allerdings ist fraglich wem hier mehr Schuld gebührt dem, dem falschen Propheten oder denen die ihm blindlings vertrauten. Und das RKI fährt voll die Staatslinie uns in endloser Angst zu halten wir bekommen nur die Märchen erzählt, die geneigt sind um dieses Angstnarrativ aufrecht zu erhalten. Aber, doch haben sie sehr wohl auch die echten Daten die ein anderes Bild der Lage zeigen. Nur die bekommen wir nicht aufbereitet präsentiert. Man muß sie sich als kritischer Bürger schon selbst runterlasen und analysieren um darauf zu kommen das die Pandemie vorbei ist. Was wir jetzt haben ist allenfalls eine Laborpandemie im Bereich der Fehlerquote. Jeder rechne sich selbst aus wieviel 1,4 % von 1.000.000 ist und teile den Wert durch sieben. Dann bekommt man den Wert der falsch positiven Ergebnisse, in dessen Grenzen die angeblich Neuinfizierten liegen, die komischer Weise nicht mehr krank werden oder gar sterben. Und eine Auswirkung auf die Demonstrationen trotz angeblicher Missachtung der Hygienregeln hat man auch nicht gesehen. Wer mehr wissen will schaut einfach mal Zusammenfassungen von Dr. Bodo Schiffmann an oder ließt das Buch von Prof. Bhakdi oder die Studie von Stanford Professor John Ioannidis. Ach Dr. Wodark nicht zu vergessen, der hatte im Untersuchungsauschaß seiner Zeit Prof. Drohten Demaskiert.
Beitrag vom 01.09.2020 - 20:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer mehr wissen will schaut einfach mal Zusammenfassungen von Dr. Bodo Schiffmann an oder ließt das Buch von Prof. Bhakdi oder die Studie von Stanford Professor John Ioannidis. Ach Dr. Wodark nicht zu vergessen, der hatte im Untersuchungsauschaß seiner Zeit Prof. Drohten Demaskiert.

Warum spricht von denen niemand zu den deutschen Bürgern?
Beitrag vom 01.09.2020 - 21:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielleicht eine kleine Leseprobe aus Wikipedia zu Herrn Wodarg:

Transparency Deutschland, dessen Vorstand Wodarg angehört, distanzierte sich am 17. März 2020 von seinen Aussagen. Seine pauschale Kritik an den staatlichen Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus könne zu einer Verunsicherung in der Bevölkerung führen. Wolfgang Wodarg äußere sich in dieser Sache als Privatperson und nicht in seiner Funktion als Vorstandsmitglied. Am 25. März 2020 entschied der Vorstand, seine Vereinsmitgliedschaft "bis auf Weiteres ruhend" zu stellen, womit Wodarg vorerst keine Funktionen im Vorstand oder als Leiter der Arbeitsgruppe Gesundheit mehr ausüben kann. Der Vorstand beauftragte ein unabhängiges Gremium, sich mit Wodargs Äußerungen zum Corona-Virus zu befassen und aufzuarbeiten, ob sein Verhalten die Interessen von Transparency Deutschland verletzt habe. Nach dem Bericht des unabhängigen Gremiums sei Letzteres der Fall. Allerdings solle nicht der Vorstand, sondern die Versammlung der Mitglieder entscheiden, ob Wodarg weiter Mitglied des Vorstands und des Gesundheitsgremiums von TI-D bleiben soll. Wodarg bleibt daher, bis auf Weiteres, Mitglied des Vorstands. Das Gremium stützte seinen Vorschlag des Ausschlusses auf die umstrittenen Aussagen Wodargs zur COVID-19-Pandemie. Die Interviews in "radikalen" Medien können einen Ausschluss nicht begründen, da Wodarg selber sich von antisemitischen, verschwörungstheoretischen oder weiteren rechts-radikalen Thesen distanziert habe und da er von anderen Medien ausgeschlossen würde.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »