Community / / Meistermacher im Lufthansa-Cockpit

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Beitrag vom 23.12.2017 - 10:58 Uhr
UserFly_United
User (36 Beiträge)
Ja, ist schon ein toller Hecht, der Herr Spohr. Ich kann ihm als ehemaliger, verratener, verramschter und verarschter Air Berliner gar nicht dankbar genug dafür sein, arbeitslos zu Hause zu sitzen.
Beitrag vom 23.12.2017 - 11:07 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Bei allem Verständnis gerade jetzt vor den Feiertagen vor einer unsicheren Zukunft zu stehen und vor allem mit der Tatsache, dass ich kein besonders großer Fan von CS bin:
Die Schuld am Ende von Air Berlin trifft weder den Bund noch Lufthansa noch Winkelmann noch CS sondern liegt einzig und allein am vollkommenen Versagen des Air Berlin Managments zu Zeiten von Hunold und Mehdorn.
Beitrag vom 23.12.2017 - 11:20 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
Das Unhold und Konsorten grösstenteils daran "Schuld" das wir ABler nun auf der Strasse sitzen? Neee - bisschen einfach.

Das man jemanden abfeiert, der mit schärfster Kapitalistenklinge Arbeitsrecht, soziale Verantwortung, Steuergeld, Medien, Politiker, Lobbyisten von einander filettiert und zu einem "globalen Player" und "nationalen Champion" vermengt... das ist das fürchterliche daran.

Wir sehen, auf welch‘ perfide Weise man die "Errungenschaften" auf Arbeitnehmerseite mit einigen Winkelzügen, bisschen Lobbyarbeit und gutes Timing nutzen kann. Dafür Respekt. Gut gepokert. Aber jetzt zu sagen, er sei DER Manager, finde ich im Hinblick auf das, was er in deutschen Flugzeugen, in der Tariflandschaft und auch im Sinne von Flight Safety, auf Dauer angerichtet hat, unerträglich.


Beitrag vom 23.12.2017 - 11:44 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
Ja, ist schon ein toller Hecht, der Herr Spohr. Ich kann ihm als ehemaliger, verratener, verramschter und verarschter Air Berliner gar nicht dankbar genug dafür sein, arbeitslos zu Hause zu sitzen.
Ohne Herrn Spohr wären Sie es genauso. Und wenn es ein bisschen anders gelaufen wäre, dann wären Sie es schon seit ein paar Jahren. Warum kriegen Sie denn keinen neuen Job? Haben Sie zu hohe Gehaltsvorstellungen?
Beitrag vom 23.12.2017 - 11:46 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
Wir sehen, auf welch‘ perfide Weise man die "Errungenschaften" auf Arbeitnehmerseite mit einigen Winkelzügen, bisschen Lobbyarbeit und gutes Timing nutzen kann. Dafür Respekt. Gut gepokert. Aber jetzt zu sagen, er sei DER Manager, finde ich im Hinblick auf das, was er in deutschen Flugzeugen, in der Tariflandschaft und auch im Sinne von Flight Safety, auf Dauer angerichtet hat, unerträglich.
Hören Sie doch einfach mal auf so zu tun als ob Flight Safety erst bei 150k anfängt.
Beitrag vom 23.12.2017 - 11:49 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Ohne die harte Haltung des CS wäre DLH heute in einer Situation, die keinem Mitarbeitr des Konzenrns gefallen kann. Auf der Langstrecke eingekeilt zwischen des ME3, den 3 US Gesellschaften und auf einer Ebene mit BA und AF. Im Europaverkehr chancenlos und das bei einem Aktienkurs im Bereich von € 6,00.
Kurz: eine Airline auf dem absteigenden Ast.
Das schreibe ich aus der Sicht eines regelmäßigen DLH Fluggastes.
Beitrag vom 23.12.2017 - 12:03 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wir sehen, auf welch‘ perfide Weise man die "Errungenschaften" auf Arbeitnehmerseite mit einigen Winkelzügen, bisschen Lobbyarbeit und gutes Timing nutzen kann. Dafür Respekt. Gut gepokert. Aber jetzt zu sagen, er sei DER Manager, finde ich im Hinblick auf das, was er in deutschen Flugzeugen, in der Tariflandschaft und auch im Sinne von Flight Safety, auf Dauer angerichtet hat, unerträglich.
Wenn Sie die "Errungenschaften" der VC meinen, dann würde ich es eher als "Würgegriff" bezeichnen. Scheint so als ob man da langfristig wieder Luft bekommt.
Beitrag vom 23.12.2017 - 12:03 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Eigentlich ist das Niki- Zugeständniss ja immernoch ein Triumph.
Er hat mit Niki halt was, was er bei der EU, fals die Probleme macht, gegen eine quasi Monopolstellung in Deutschland eintauschen kann.
Dabei ist dieses "Einwegdruckmittel" auch so konstruiert das es ihm die EU nicht einfach wegnehmen kann (Flugzeuge gehören ja der LH).

Ohne politische Unterstützung ist er ziemlich weit gekommen - respekt!
Beitrag vom 23.12.2017 - 12:07 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Ja, ist schon ein toller Hecht, der Herr Spohr. Ich kann ihm als ehemaliger, verratener, verramschter und verarschter Air Berliner gar nicht dankbar genug dafür sein, arbeitslos zu Hause zu sitzen.

Bei allem Verständniss:

wenn sie mit ihrem Kommentar in die Nachrichten kommen wollen müssen sie auf einer weiterverbreiteten Website kommentieren.
Beitrag vom 23.12.2017 - 12:07 Uhr
Userairvik
User (1 Beiträge)
Ja, ist schon ein toller Hecht, der Herr Spohr. Ich kann ihm als ehemaliger, verratener, verramschter und verarschter Air Berliner gar nicht dankbar genug dafür sein, arbeitslos zu Hause zu sitzen.

Ich finde dieses Gejammere unerträglich. Was hat bitte Carsten Spohr mit der Pleite von Air Berlin zu tun? Air Berlin wäre ohne die Finanzspritzen von Etihad schon seit Jahren auf dem Boden, weil ALLE - Management und auch Sie - auf zu breitem Fuss gelebt und nur das Geld verbrannt haben. Carsten Spohr ist ein Kapitalist und gnadenloser Manager, ja, weil das sein Job ist. Und ich finde, indem Lufthansa Gewinne ausweist, macht Herr Spohr seinen Job sehr gut.
Beitrag vom 23.12.2017 - 12:23 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Von allen Seiten angegriffen zu werden ist eigentlich ein Zeichen das man zumindest nicht ungerecht war/ist. Aber… wenn ich es so richtig einschätze, sind es hier vor allem Fliegende.

Das ihn sogar AB-Leute für ihre Pleite verantwortlich machen ist wohl ein bisschen viel der Ehre. Das hat AB im Wesentlichen selber verbockt. Angefangen mit Hunold der es eingefädelt hat und alle die folgten die keine wirtschaftlich tragfähige Richtung gefunden haben.

Ich persönlich fand den Vorgänger (Christof Franz, der mit der Zitrone) viel schlimmer! Der hat angefangen sich mit den Mitarbeitern anzulegen aber einige, bestimmte Bereiche ausgelassen. Sich mit den schwächeren, von denen nicht so viel Gegenwehr zu erwarten ist anzulegen ist arm… Germanwings, was für ein schwachsinniges Konstrukt! Billigflieger mit KTV Piloten…

Da macht es CS viel besser. Und alle im Konzern die jammern und meckern und mitunter auch recht haben, haben trotzdem zumindest einen sicheren Arbeitsplatz!
Es ist schlimm, in einem Unternehmen zu arbeiten bei dem man nicht weiß ob es weitergeht und wenn ja wie und wie lange. Die Kollegen von AB wissen das. Und wenn’s zu Ende ist, ist es noch schlimmer.

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten, etwas Weisheit und Gelassenheit! Denen die gerade keine Anstellung haben, wünsche ich viel Kraft und Glück bei der Suche nach einer neue Aufgabe.



Dieser Beitrag wurde am 23.12.2017 12:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.12.2017 - 12:23 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Die Auszeichnung wurde von einer Wirtschaftszeitung vergeben. Hier wurde eine Managerleistung bewertet. Wir alle hier leben im Kapitalismus.
Wie also kann man da drauf kommen, das die ungerechtfertigt wäre.
Was hat LH/Spohr mit der AirBerlin-Pleite zu tun? NACH erkennbarem baldigen Scheitern der AB wurde ein Plan ausgeheckt und durchgeführt, der erst durch das eigenverschuldete Scheitern der AB ermöglicht wurde. Ganz normales und aus der Situation gebotenes, erlaubtes kapitalistisches Managerverhalten, das am Ende erfolgreich zu verkaufen scheint. Ergo eine im herrschenden System ABSOLUT GERECHTFERTIGTE Auszeichnung!!!
Beitrag vom 23.12.2017 - 14:06 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ich will ja nicht unken, aber es gab vor 3-4 Jahren mal eine Aufstellung was nach weiteren 5 Jahren mit hochgelobten Managern (auch des Jahres passiert) war. Nicht wenige haben versagt, wie auch immer. Es fanden sich Namen wie Middelhoff, Dormann, Ackermann, Jürgen Schrempp, Klaus Zumwinkel. Hoffen wir mal das CS es besser macht und auch die Mitarbeiter nicht aus den Augen verliert.
Beitrag vom 23.12.2017 - 17:17 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ja, ist schon ein toller Hecht, der Herr Spohr. Ich kann ihm als ehemaliger, verratener, verramschter und verarschter Air Berliner gar nicht dankbar genug dafür sein, arbeitslos zu Hause zu sitzen.

Vielleicht erklären Sie uns mal, warum Herr Spohr ihre Arbeitslosigkeit zu verantworten hat. Ich verstehe es zumindest nicht.
Beitrag vom 23.12.2017 - 22:01 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Ich will ja nicht unken, aber es gab vor 3-4 Jahren mal eine Aufstellung was nach weiteren 5 Jahren mit hochgelobten Managern (auch des Jahres passiert) war. Nicht wenige haben versagt, wie auch immer. Es fanden sich Namen wie Middelhoff, Dormann, Ackermann, Jürgen Schrempp, Klaus Zumwinkel. Hoffen wir mal das CS es besser macht und auch die Mitarbeiter nicht aus den Augen verliert.

Ja klar diese Auszeichnungen haben wenig zu sagen allein schon wegen denjenigen die dahinterstehen (beim Manager Magazin der SPIEGEL) und wegen der Tatsache das die Jury auch nicht mehr weiß als wir.
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