Community / / Ukraine International Airlines bring...

Beitrag 1 - 15 von 48
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.02.2022 - 15:56 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Gerade mal geschaut, wer da so alles noch unterwegs ist. Erstaunlich, dass Drohnen mit Transponder unterwegs sind
 https://www.flightradar24.com/FORTE12/2acf2d4d
Beitrag vom 14.02.2022 - 16:04 Uhr
Userbadkapp
User (35 Beiträge)
@contrail55
Ich denke es soll ein Zeichen an die Russen sein. Wir sind im ukrainischen Luftraum unterwegs und wissen was ihr macht.
Wenns wirklich los gehen sollte dann ist der Transponder schnell abgeschaltet.
Beitrag vom 14.02.2022 - 16:21 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
@contrail55
Ich denke es soll ein Zeichen an die Russen sein. Wir sind im ukrainischen Luftraum unterwegs und wissen was ihr macht.
Wenns wirklich los gehen sollte dann ist der Transponder schnell abgeschaltet.
Ist schon klar. Ich glaube nicht, dass die Russen Transponder brauchen um zu wissen, wer da so unterwegs ist ;-)
Die hier haben sie bestimmt auch entdeckt
 https://www.flightradar24.com/multiview/2ad0b7b5,2ad0d13a
Frisch aufgetankt wird der da wohl auch eine Weile bleiben.

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2022 16:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2022 - 11:14 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Und ohne eine Patrone zu verschießen, wird die Ukraine damit enorm wirtschaftlich geschwächt und wird so oder so Nähe suchen (bzw. tut es ja schon), die es zur Entschärfung nur bei den ehemaligen Genossen finden kann. Wer behauptet Putin sei blöd, hat diesen Mann noch nicht verstanden. So "clever" sein Schach-Spiel ist, diesen Rückfall in die alten Zeiten mit Drohkulissen ist schon traurig, aber auch eine Warnung an alle Europäer, die EU nicht nur nach eigenen offensichtlichen Vorteilen auszubluten.
Beitrag vom 15.02.2022 - 12:51 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Wer behauptet Putin sei blöd, hat diesen Mann noch nicht verstanden.

Ich halte ihn nicht für blöd, sondern für etwas durchgeknallt, wenn auch auf eine zaristische Weise.
Sein russisches Großreich mit militärischen Mitteln wie im 19. Jh wiederherzustellen wird nicht funktionieren.
Russland in den Grenzen der Sowjetunion 1989 ist ein genauso unrealistisches Ziel wie ein Deutschland in den Grenzen von 1939 zu fordern.

So "clever" sein Schach-Spiel ist,
naja...
diesen Rückfall in die alten Zeiten mit Drohkulissen ist schon traurig,
das trifft es eher ...

aber auch eine Warnung an alle Europäer, die EU nicht nur nach eigenen offensichtlichen Vorteilen auszubluten.
Da stimme ich vollkommen zu.
Der gesamte politische und institutionelle Aufbau der EU ist der einer langen plotischen Schönwetter-Periode, in der es hauptsächlich darum ging, möglichst viele wirtschaftliche Vorteile für das eigene Land zu sichern.
Für ein rauheres Klima ist sie überhaupt nicht vorbereitet.
Beitrag vom 18.02.2022 - 22:54 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Es sei daran erinnert, wie die NATO Rußland hintergangen hat mit der Osterweiterung, es wurde zugesagt, dass diese nicht stattfinden würde.

Dass dies, trotz aller anti-russischer Propaganda nicht zu leugnen ist, müssen nun selbst Zeitungen veröffentlichen, die sich sonst gerne als NATO-Sprachrohr verstehen:

 https://www.welt.de/politik/ausland/article236986765/Nato-Osterweiterung-Archivfund-bestaetigt-Sicht-der-Russen.html

Wie reagierten die USA, als 1962 vor ihrer Haustür sowjetische Raketen stationiert wurden und wie würden die USA heute reagieren, würde Rußland Iskander-M Raketen in Venezuela und Nicaragua stationieren oder Teile der taktischen Langstrecken-Flotte der russischen Luftwaffe dorthin verlegen?
Leider werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass nach dem Ende der Ära Trump der raue Kriegs- und Weltbeherrschungston aus Washington wieder erklingt.
Beitrag vom 19.02.2022 - 07:42 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Es sei daran erinnert, wie die NATO Rußland hintergangen hat mit der Osterweiterung, es wurde zugesagt, dass diese nicht stattfinden würde.

Dass mal darüber, wie über viele andere Themen im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung, gesprochen wurde, hat glaube ich niemand bestritten. Vermutlich sogar bei mehr Treffen, als sich per Aktennotiz nachweisen lassen.
Unter anderem wurde damals auch - die Älteren werden sich erinnern - sogar über eine Block-freiheit Deutschlands, also einen Austritt aus der NATO als Bedingung der Sowjet-Union für die Wiedervereinigung diskutiert.

Diese und viele andere Gesprächspunkte haben es aber nie in irgend einen Vertrag geschafft, der unterschrieben wurde oder sonstwie bindend wäre.
Genausowenig wie der später diskutierte Beitritt Russlands zur NATO.

Lesen Sie Ihre Quellen mal kritisch und sie werden feststellen, dass die Aussage "Die NATO hat Russland hintergangen" ein stark vereinfachtes Narrativ ist, das zu Propagandazwecken von russischen Staatsmedien wie RT bewusst verbreitet wird.

Hier ist der sehr detaillierte Beitrag zum Thema von @Muckster (Zweiter von oben)
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/2/Jetzt-sind-schon-sechs-B-21-Raider-in-Produktion/

Aber selbst wenn ein Vertrag gebrochen worden wäre und Polen, Ungarn, etc. entgegen dieses Vertrags in die NATO eingetreten wären - gäbe das Russland aus Ihrer Sicht wirklich das Recht, ein drittes Land, die Ukraine, zu überfallen und bestenfalls tausende Menschen zu töten?

Wie reagierten die USA, als 1962 vor ihrer Haustür sowjetische Raketen stationiert wurden

Vor genau diesem Hintergrund wurde ein Verzicht auf Stationierung von Atomwaffen und Kommandozentren in den ost-europäischen Staaten von der NATO vertraglich zugesagt und mWn bis heute eingehalten.

 https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nato-erweiterung-mittel-ost-europa-101.html

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2022 08:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2022 - 09:08 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2266 Beiträge)
Es sei daran erinnert, wie die NATO Rußland hintergangen hat mit der Osterweiterung, es wurde zugesagt, dass diese nicht stattfinden würde.

Dass mal darüber, wie über viele andere Themen im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung, gesprochen wurde, hat glaube ich niemand bestritten. Vermutlich sogar bei mehr Treffen, als sich per Aktennotiz nachweisen lassen.
Unter anderem wurde damals auch - die Älteren werden sich erinnern - sogar über eine Block-freiheit Deutschlands, also einen Austritt aus der NATO als Bedingung der Sowjet-Union für die Wiedervereinigung diskutiert.

"Am Rande" !? Glauben Sie wirklich das über ein so wichtiges Thema nur 'am Rande' gesprochen wurde?

Diese und viele andere Gesprächspunkte haben es aber nie in irgend einen Vertrag geschafft, der unterschrieben wurde oder sonstwie bindend wäre.
Genausowenig wie der später diskutierte Beitritt Russlands zur NATO.
>
Ja, weil die westlichen Gesprächspartner von Gorbatschow und Jelzin damals gnadenlos und eiskalt die wirtschaftliche Schwäche der UdSSR//Russland ausgenutzt haben.

Lesen Sie Ihre Quellen mal kritisch und sie werden feststellen, dass die Aussage "Die NATO hat Russland hintergangen" ein stark vereinfachtes Narrativ ist, das zu Propagandazwecken von russischen Staatsmedien wie RT bewusst verbreitet wird.

Versetzen Sie sich doch bitte mal in die Situation von Russland und rekapitulieren Sie, ohne ideologische Scheuklappen, die Entwicklung seit 1989.
Inklusive der Äußerungen der "Lichtgestalt" Obama über Russland!

Und nein, ich goutiere die Muskelspiele und Drohkulissen, die Russland zur Zeit betreibt in keinerweise. Es gibt andere Mittel seine Interessenauf den Tisch zu bringen. Allerdings trägt die Antwort der NATO darauf auch nicht wirklich zur Deeskalation bei. Man könnte bei dem was Biden und Stoltenberg so verlauten lassen fast das Gefühl bekommen, dass ein Überfall Russlands auf die Ukraine 'gewünscht' wird.

Hier ist der sehr detaillierte Beitrag zum Thema von @Muckster (Zweiter von oben)
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/2/Jetzt-sind-schon-sechs-B-21-Raider-in-Produktion/

Aber selbst wenn ein Vertrag gebrochen worden wäre und Polen, Ungarn, etc. entgegen dieses Vertrags in die NATO eingetreten wären - gäbe das Russland aus Ihrer Sicht wirklich das Recht, ein drittes Land, die Ukraine, zu überfallen und bestenfalls tausende Menschen zu töten?

Das haben sie m.W. bis heute nicht getan.

Wie reagierten die USA, als 1962 vor ihrer Haustür sowjetische Raketen stationiert wurden

Vor genau diesem Hintergrund wurde ein Verzicht auf Stationierung von Atomwaffen und Kommandozentren in den ost-europäischen Staaten von der NATO vertraglich zugesagt und mWn bis heute eingehalten.

 https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nato-erweiterung-mittel-ost-europa-101.html

Weshalb wir (die BR Deutschland) auch Flugzeuge für eine nukleare Teilhabe dringend brauchen (Ironie aus).
Beitrag vom 19.02.2022 - 10:58 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Weder Rußland noch Deutschland können Interesse an einem Krieg haben, Deutschland so und so nicht, da die Niederlage (mal wieder) vorprogrammiert wäre, dann bräuchten wir auf absehbare Zeit weder US-Fracking Gas das mit umweltschädlichen Tankschiffen angeliefert wird oder jenes über die russischen Pipelines, bei denen lediglich die Nord Stream Leitung ein Ärgernis darstellt, da weder Polen noch die Ukraine mit abkassieren kann.
Beitrag vom 19.02.2022 - 12:05 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Es sei daran erinnert, wie die NATO Rußland hintergangen hat mit der Osterweiterung, es wurde zugesagt, dass diese nicht stattfinden würde.

Dass mal darüber, wie über viele andere Themen im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung, gesprochen wurde, hat glaube ich niemand bestritten. Vermutlich sogar bei mehr Treffen, als sich per Aktennotiz nachweisen lassen.
Unter anderem wurde damals auch - die Älteren werden sich erinnern - sogar über eine Block-freiheit Deutschlands, also einen Austritt aus der NATO als Bedingung der Sowjet-Union für die Wiedervereinigung diskutiert.

"Am Rande" !? Glauben Sie wirklich das über ein so wichtiges Thema nur 'am Rande' gesprochen wurde?

Wo soll ich "am Rande" geschrieben haben?


Diese und viele andere Gesprächspunkte haben es aber nie in irgend einen Vertrag geschafft, der unterschrieben wurde oder sonstwie bindend wäre.
Genausowenig wie der später diskutierte Beitritt Russlands zur NATO.
>
Ja, weil die westlichen Gesprächspartner von Gorbatschow und Jelzin damals gnadenlos und eiskalt die wirtschaftliche Schwäche der UdSSR//Russland ausgenutzt haben.

Also sind wir uns einig, dass sowas nie vertraglich vereinbart wurde?

Lesen Sie Ihre Quellen mal kritisch und sie werden feststellen, dass die Aussage "Die NATO hat Russland hintergangen" ein stark vereinfachtes Narrativ ist, das zu Propagandazwecken von russischen Staatsmedien wie RT bewusst verbreitet wird.

Versetzen Sie sich doch bitte mal in die Situation von Russland und rekapitulieren Sie, ohne ideologische Scheuklappen, die Entwicklung seit 1989.
Inklusive der Äußerungen der "Lichtgestalt" Obama über Russland!

Wessen Ego in den letzten 30 Jahren wie gelitten hat, sollte für den Ausbruch eines Krieges in Europa ziemlich wurscht sein.

Und nein, ich goutiere die Muskelspiele und Drohkulissen, die Russland zur Zeit betreibt in keinerweise. Es gibt andere Mittel seine Interessenauf den Tisch zu bringen. Allerdings trägt die Antwort der NATO darauf auch nicht wirklich zur Deeskalation bei. Man könnte bei dem was Biden und Stoltenberg so verlauten lassen fast das Gefühl bekommen, dass ein Überfall Russlands auf die Ukraine 'gewünscht' wird.

Auf welche Äußerungen beziehen Sie sich dabei genau?

Hier ist der sehr detaillierte Beitrag zum Thema von @Muckster (Zweiter von oben)
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/2/Jetzt-sind-schon-sechs-B-21-Raider-in-Produktion/

Aber selbst wenn ein Vertrag gebrochen worden wäre und Polen, Ungarn, etc. entgegen dieses Vertrags in die NATO eingetreten wären - gäbe das Russland aus Ihrer Sicht wirklich das Recht, ein drittes Land, die Ukraine, zu überfallen und bestenfalls tausende Menschen zu töten?

Das haben sie m.W. bis heute nicht getan.

Und Sie waren bisher davon überzeugt dass das so bleibt. Ich hoffe mal dass Sie da recht behalten...

Wie reagierten die USA, als 1962 vor ihrer Haustür sowjetische Raketen stationiert wurden

Vor genau diesem Hintergrund wurde ein Verzicht auf Stationierung von Atomwaffen und Kommandozentren in den ost-europäischen Staaten von der NATO vertraglich zugesagt und mWn bis heute eingehalten.

 https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nato-erweiterung-mittel-ost-europa-101.html

Weshalb wir (die BR Deutschland) auch Flugzeuge für eine nukleare Teilhabe dringend brauchen (Ironie aus).


Dieser Beitrag wurde am 19.02.2022 12:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2022 - 12:46 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Von einem drohenden Kriegsausbruch spricht einzig die westliche Propaganda, von Rußland hört man nichts dergleichen.
Jedoch, würde Rußland die Ukraine wieder seinem Staatsgebiet angliedern wollen, so könnte der Westen nichts dagegen unternehmen, ähnlich wie der Rest der Welt nichts unternehmen kann, wenn die USA ein Land unter ihre Kontrolle bringen.
Gut, was Deutschland leisten kann ist frieren als Protest, wenn wir kein russisches Gas mehr kaufen. Dabei wäre es für die USA erheblich einfacher hier mit Sanktionen zu antworten, Rußland ist der drittgrößte Öllieferant der USA, ein Umstand den die Haltungspresse nicht oder kaum erwähnt.



Dieser Beitrag wurde am 19.02.2022 14:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2022 - 21:21 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Von einem drohenden Kriegsausbruch spricht einzig die westliche Propaganda, von Rußland hört man nichts dergleichen.

Wir wissen immerhin definitiv, dass russische Verbände schon einmal mit schwerem Kriegsgerät im Donbass waren und die jetzige "Republik" Donbass und den dazugeörigen Bürgerkrieg überhaupt erst geschaffen haben.
Gerade auf einer Luftfahrt-Website sollte das durch russische Truppen verübte Verbrechen, das der MH17 Abschuss durch eine russische Flugabwehr-Batterie darstellte, noch nicht vergessen sein.
Auch der Überfall auf die Krim ist ja eine historische Tatsache.
Es ist also nicht so, als wären die Befürchtungen, Russland könne den Weg des Krieges gegen die Ukraine beschreiten, aus der Luft gegriffen.
Tatsächlich wäre das nur eine Fortsetzung ihrer bisherigen Strategie, der aktuell aufmarschierten Truppenstärke nach zu urteilen aber der bisher größte Einsatz.

ein Umstand den die Haltungspresse nicht oder kaum erwähnt.

Sorry, für die nicht-AFDler unter uns:
"Lügenpresse" , "System-Medien" und "Mainstream-Medien" sind aus entsprechend orientierten Kreisen ja mittlerweile vertraute Kampfbegriffe.

Was aber soll "Haltungspresse" bedeuten?

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2022 22:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2022 - 22:23 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Gerade auf einer Luftfahrt-Website sollte das durch russische Truppen verübte Verbrechen, das der MH17 Abschuss durch eine russische Flugabwehr-Batterie darstellte, noch nicht vergessen sein.

Wäre es eine Stinger-Rakete gewesen, wären die USA schuld? Woher haben Sie die Erkenntnis, dass russische Einheiten die Rakete abgefeuert haben? Sie sollten Ihre Erkenntnisse der niederländischen Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen.


ein Umstand den die Haltungspresse nicht oder kaum erwähnt.

Sorry, für die nicht-AFDler unter uns:
"Lügenpresse" , "System-Medien" und "Mainstream-Medien" sind aus entsprechend orientierten Kreisen ja mittlerweile vertraute Kampfbegriffe.

Was aber soll "Haltungspresse" bedeuten?

Das hat nichts mit Parteizugehörigkeit zu tun, wie Sie gerne eilfertig vermuten mögen, sondern ist eine Bezeichnung für regierungskonforme Presse, wie etwa Süddeutsche Zeitung oder Russia Today.
Beitrag vom 19.02.2022 - 23:05 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Gerade auf einer Luftfahrt-Website sollte das durch russische Truppen verübte Verbrechen, das der MH17 Abschuss durch eine russische Flugabwehr-Batterie darstellte, noch nicht vergessen sein.

Wäre es eine Stinger-Rakete gewesen, wären die USA schuld?

Wenn die Stinger auch von einer amerikanischen Einheit abgefeuert worden wäre, ja.
Und eine Buk wird im Gegensatz zur Stinger nicht mal eben im Koffer rumgetragen und von der Schulter abgeschossen.
Das ist ein hochkomplexes Waffensystem, das nur im Verbund mehrerer Kettenfahrzeuge mit geschultem Personal einsetzbar ist.
 https://de.wikipedia.org/wiki/9K37_Buk

Die Story vom einfachen Bauern, der sich nur moralisch durch Moskau unterstützt erfolgreich gegen das ferne, böse Kiew auflehnt ist ein Märchen.

Woher haben Sie die Erkenntnis, dass russische Einheiten die Rakete abgefeuert haben? Sie sollten Ihre Erkenntnisse der niederländischen Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen.

Daher habe ich sie ja ...
 https://www.reuters.com/article/us-ukraine-crisis-mh17/investigators-identify-russian-military-unit-in-downing-of-mh17-idUSKCN1IP0TR

Das Abschussgerät gehörte zur 53. Luftabwehrbrigade der russischen Förderation.
ein Umstand den die Haltungspresse nicht oder kaum erwähnt.

Sorry, für die nicht-AFDler unter uns:
"Lügenpresse" , "System-Medien" und "Mainstream-Medien" sind aus entsprechend orientierten Kreisen ja mittlerweile vertraute Kampfbegriffe.

Was aber soll "Haltungspresse" bedeuten?

Das hat nichts mit Parteizugehörigkeit zu tun, wie Sie gerne eilfertig vermuten mögen, sondern ist eine Bezeichnung für regierungskonforme Presse, wie etwa Süddeutsche Zeitung oder Russia Today.

Danke.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2022 23:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2022 - 08:19 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Das niederländische Gericht hat dem britischen Regierungssender Reuters nicht folgen wollen und nennt keine russische Märchen Brigade:

 https://www.tagesschau.de/ausland/europa/mh17-lebenslange-haft-forderung-anklage-101.html

Danke.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »