Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Bleibt bei A350 am Ball

Beitrag 1 - 15 von 786
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 53 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.02.2015 - 07:01 Uhr
UserErnst Vogel
User (35 Beiträge)
Seit Beginn des täglichen Flugbetriebs mit A350 am 15. Januar musste auf dessen Einsatz aus noch nicht näher benannten Gründen dreimal verzichtet werden. In Doha am 21. und 26. Januar kam es zum Ersatz, nun am 31. Januar mit vorläufigen Verbleib in Frankfurt zum Ausfall des Fluges QTR68.

"Kinderkrankheiten"? ;)

Beitrag vom 01.02.2015 - 10:45 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Ja, kann sein, aber solange nichts mitgeteilt wird ist das schwer einzuschätzen. Könnten ja bei den Ausfällen in Doha auch normale Wartungen/Überprüfungen nach Erstinbetriebnahme gewesen sein (Ähnlich der 500km Inspektion beim Neuwagen) oder sonstige Termine (PR, VIP etc.). Wir erfahren ja verständlicherweise nichts.

Aber bisher hat QR mit MSN006 auch schon rund 150 Linien-, Schulungs- und Einweisungsflüge (bei letzteren 8 Flüge pro Tag!) absolviert, da wären drei "Ausfälle" immer noch 98% Zuverlässigkeit. ;-)

Bin aber auch mal gespannt, woran es heute in FRA hing.
Beitrag vom 01.02.2015 - 12:10 Uhr
UserRunway8L
User (13 Beiträge)
Das aus Frankfurt etwas unscharf wenig ausagekräftige Foto wurde kurz vor Mitternacht getwittert:  http://snurl.com/29o0bec
Beitrag vom 01.02.2015 - 19:26 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Foto:  http://i.picorator.com/tXr3c.jpg

Gepostet auf Instagram, aufgenommen am 31.01.2015, natürlich enttäuschte Passagiere beim Ausstieg aus dem Airbus A350 in Frankfurt nach Absage des für 15:25 Uhr geplanten Abfluges QR068 FRA1525 – 2325DOH
Beitrag vom 02.02.2015 - 08:21 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Unterdessen erteilte die EASA das Zertifikat Cat3b für Präzisionsanflüge und Automatische Landungen.

Die FAA gab jetzt die Zulassung für ETOPS 180 bekannt.
Beitrag vom 02.02.2015 - 09:08 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Scheint ein Problem mit der Hydraulik der Triebwerke zu geben. Deshalb steht die Kiste nun bei LH Technik im A380 Hangar und wird von der ach so Bösen LH die Al Baker ja so gerne schlecht macht repariert...
Beitrag vom 02.02.2015 - 15:50 Uhr
Userspeedy aero
User (17 Beiträge)
Ist jetzt schon zwei Tage am Boden.
Beitrag vom 02.02.2015 - 16:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nicht ganz.

 http://www.flightradar24.com/QTR068D/56bb177

Aktuell 02.02.15: 19:29 MEZ über dem Iran in Richtung Doha unterwegs als QTR068D.

Nach dem o.g. Link hatte Sie Probleme an der Hydraulik im Triebwerk, was auch immer das dann genau sein mag.

Aber auch der Link spricht von einem Abflug in FRA
Beitrag vom 02.02.2015 - 23:39 Uhr
UserFLIEGT
User (22 Beiträge)
...von der ach so Bösen LH die Al Baker ja so gerne schlecht macht...
Erstens gehört das schon mal wieder gar nicht zum Thema und zweitens dürfte der Verwurf schon aufgrund der wissentlich totalen Verdrehung der Tatsachen als völliger Unsinn agesehen werden, so wie hier aero.de-Trolle andere User als Trolle beschimpfen. Umgekeht wird eher ein Schuh draus: Lufthansa redet die Golf-Airlines wie auch Quatar Airways schlecht und Al Baker feuert bei Gelegenheit nur mal ab und zu zurück.
Ist nicht anders zu sehen und ein erneuter Beweis für umtriebige "aero.de-Trolle" ließ auch gar nicht lange auf sich warten:  http://tinyurl.com/qzrd2o8

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2015 23:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2015 - 00:25 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
...von der ach so Bösen LH die Al Baker ja so gerne schlecht macht...
Erstens gehört das schon mal wieder gar nicht zum Thema und zweitens dürfte der Verwurf schon aufgrund der wissentlich totalen Verdrehung der Tatsachen als völliger Unsinn agesehen werden, so wie hier aero.de-Trolle andere User als Trolle beschimpfen. Umgekeht wird eher ein Schuh draus: Lufthansa redet die Golf-Airlines wie auch Quatar Airways schlecht und Al Baker feuert bei Gelegenheit nur mal ab und zu zurück.
Ist nicht anders zu sehen und ein erneuter Beweis für umtriebige "aero.de-Trolle" ließ auch gar nicht lange auf sich warten:  http://tinyurl.com/qzrd2o8

Ich hab mir die Link angeschaut - sag mal, wieso bekomm ich die Werbung von der Alten im Porsche nicht? ;)
Beitrag vom 03.02.2015 - 01:46 Uhr
UserRunway8L
User (13 Beiträge)
Nettes A350-Kalenderblatt für Februar 2015 :  http://tinyurl.com/oplaf8f
Beitrag vom 03.02.2015 - 13:18 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
360° Cockpit Ansicht:  http://www.a350xwb.com/x-tra/360-cockpit-view
Beitrag vom 03.02.2015 - 15:01 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Ist jetzt schon zwei Tage am Boden.
Der A350-Linienbetrieb war sogar deutlich über 2 Tage unterbrochen!

31.01.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30 Verbleib in Frankfurt, Ausfall des Rückfluges QR68 (15:25 Uhr), Ende des Linienbetriebs
 http://www.flightradar24.com/flight/qr68

(02.01.2015 QTR68D Fankfurt ab 12:44 - Ohne Passagiere Rückflug zur Basis nach Doha)

Wiederaufnahme des Linenbetriebs:
03.02.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30
 http://www.flightradar24.com/flight/qr67
Beitrag vom 03.02.2015 - 23:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ist jetzt schon zwei Tage am Boden.
Der A350-Linienbetrieb war sogar deutlich über 2 Tage unterbrochen!

31.01.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30 Verbleib in Frankfurt, Ausfall des Rückfluges QR68 (15:25 Uhr), Ende des Linienbetriebs
 http://www.flightradar24.com/flight/qr68

(02.01.2015 QTR68D Fankfurt ab 12:44 - Ohne Passagiere Rückflug zur Basis nach Doha)

Wiederaufnahme des Linenbetriebs:
03.02.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30
 http://www.flightradar24.com/flight/qr67
Airbus und Qatar Airways ficht das nicht an, blieben dazu bisher mucksmäuschenstill, nix mit nachdenklich. :-)
Beitrag vom 03.02.2015 - 23:51 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Ist jetzt schon zwei Tage am Boden.
Der A350-Linienbetrieb war sogar deutlich über 2 Tage unterbrochen!

31.01.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30 Verbleib in Frankfurt, Ausfall des Rückfluges QR68 (15:25 Uhr), Ende des Linienbetriebs
 http://www.flightradar24.com/flight/qr68

(02.01.2015 QTR68D Fankfurt ab 12:44 - Ohne Passagiere Rückflug zur Basis nach Doha)

Wiederaufnahme des Linenbetriebs:
03.02.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30
 http://www.flightradar24.com/flight/qr67
Airbus und Qatar Airways ficht das nicht an, blieben dazu bisher mucksmäuschenstill, nix mit nachdenklich. :-)
Warum auch?

Nicht ganz.

 http://www.flightradar24.com/QTR068D/56bb177

Aktuell 02.02.15: 19:29 MEZ über dem Iran in Richtung Doha unterwegs als QTR068D.

Nach dem o.g. Link hatte Sie Probleme an der Hydraulik im Triebwerk, was auch immer das dann genau sein mag.

Aber auch der Link spricht von einem Abflug in FRA
"Nicht ganz" was, schlecht beim Rechnen, welcher "o.g. Link", @Nachdenklich?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 53 | « zurück | weiter »