Beitrag vom 04.02.2015 - 00:33 Uhr
Airbus und Qatar Airways ficht das nicht an, blieben dazu bisher mucksmäuschenstill, nix mit nachdenklich. :-)
Das kann man wohl ausschliessen! Negativwerbung ist aber für alle Beteiliten schlecht.
Ob Airbus etwas falsch gemacht hat, RR gepennt hat oder ein Zulieferer etwas optimiert hat, wird zunächst leise verhandelt.
Der Geniesser hält sich vornehm zurück und schaut zu,
was sich die Kontrahenten zu sagen haben! (Vgl. Boeings B787 und die Kommentare von Airbus!)
Beitrag vom 04.02.2015 - 01:20 Uhr
"QATAR Airways Begins A350 Singapore Service from mid-June 2015"
A350-Flugrouten-News:
http://airlineroute.net//?s=a350Beitrag vom 04.02.2015 - 03:10 Uhr
Die Auslieferung des zweiten auch für Qatar Airways bestimmten Airbus A350 (MSN7) könne durchaus noch im Februar sein.
Hier ein Bild von ihrem zweiten Flug:
http://www.flickr.com/photos/aircrafts/16435982615Beitrag vom 04.02.2015 - 11:21 Uhr
FLIEGT: Schönes Bild.
Beitrag vom 04.02.2015 - 12:26 Uhr
Premium AEROTEC startete am vergangenen Freitag den 30. Januar die Fertigung der A350-1000:
http://snurl.com/29oay6o
Die ersten CFK-Bahnen für die hinteren Seitenschalen wurden gelegt.
Zum Produktionsstart des Premium AEROTEC Anteils an der A350-1000 "First Lay Up" in Nordenham weitere Fotos:
http://snurl.com/29oay2iBeitrag vom 04.02.2015 - 14:56 Uhr
Ist jetzt schon zwei Tage am Boden.
Der A350-Linienbetrieb war sogar deutlich über 2 Tage unterbrochen!
31.01.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30 Verbleib in Frankfurt, Ausfall des Rückfluges QR68 (15:25 Uhr), Ende des Linienbetriebs
http://www.flightradar24.com/flight/qr68
(02.01.2015 QTR68D Fankfurt ab 12:44 - Ohne Passagiere Rückflug zur Basis nach Doha)
Wiederaufnahme des Linenbetriebs:
03.02.2015 QR67 Doha-Frankfurt 07:40 - 12:30
http://www.flightradar24.com/flight/qr67
Airbus und Qatar Airways ficht das nicht an, blieben dazu bisher mucksmäuschenstill, nix mit nachdenklich. :-)
Warum auch?
Nicht ganz.
http://www.flightradar24.com/QTR068D/56bb177
Aktuell 02.02.15: 19:29 MEZ über dem Iran in Richtung Doha unterwegs als QTR068D.
Nach dem o.g. Link hatte Sie Probleme an der Hydraulik im Triebwerk, was auch immer das dann genau sein mag.
Aber auch der Link spricht von einem Abflug in FRA
"Nicht ganz" was, schlecht beim Rechnen, welcher "o.g. Link", @Nachdenklich?
Der Beitrag vor meinem wurde gelöscht, dort war ein Link ins Forum von Airliners.net, ausserdme wurde gesagt, dass die Maschine noch in FRA steht, was zum Zeitpunkt der Aussage nicht mehr stimmte, denn dort war sie shcon in der Luft. Der Link zum airliners.net Forum bezog sich auf eine Aussage eines Frankfurters, der von Triebwerkshydraulikproblemen sprach.
Nicht ganz war also gemeint: Sie steht nicht mehr in FRA
o.g Link, wie erklärt.
Beitrag vom 04.02.2015 - 19:31 Uhr
Spannend ist, dass A350-1000 "bei typischer Zweiklassen-Langstreckenbestuhlung" dann nicht wie auch @aero.de geschrieben hat 369 sondern 387 Passagiere befördert werden:
http://tinyurl.com/k9ckokdBeitrag vom 04.02.2015 - 22:25 Uhr
Spannend ist, dass A350-1000 "bei typischer Zweiklassen-Langstreckenbestuhlung" dann nicht wie auch @aero.de geschrieben hat 369 sondern 387 Passagiere befördert werden: http://tinyurl.com/k9ckokd
Dicht daneben ist auch vorbei: @aero.de hält sich an @Airbus.com:
http://www.airbus.com/aircraftfamilies/passengeraircraft/a350xwbfamily/a350-1000/specifications/
(04.02.2015 20:20 - später mag da etwas anderes stehen!)
Beitrag vom 05.02.2015 - 02:21 Uhr
Spannend ist, dass A350-1000 "bei typischer Zweiklassen-Langstreckenbestuhlung" dann nicht wie auch @aero.de geschrieben hat 369 sondern 387 Passagiere befördert werden: http://tinyurl.com/k9ckokd
Gut ausgetüftelt.
Ist aber noch nicht überall angekomen:
http://i.picorator.com/KjtLd.jpg
Beitrag vom 05.02.2015 - 12:00 Uhr
Spannend ist, dass A350-1000 "bei typischer Zweiklassen-Langstreckenbestuhlung" dann nicht wie auch @aero.de geschrieben hat 369 sondern 387 Passagiere befördert werden: http://tinyurl.com/k9ckokd
Gut ausgetüftelt.
Ist aber noch nicht überall angekomen:
http://i.picorator.com/KjtLd.jpg
"Noch nicht überall angekomen", auch nicht bei @aero.de, obwohl die Info/Präsentation von @Airbus ist? ;)
Beitrag vom 05.02.2015 - 14:56 Uhr
Die Auslieferung des zweiten auch für Qatar Airways bestimmten Airbus A350 (MSN7) könne durchaus noch im Februar sein.
Hier ein Bild von ihrem zweiten Flug:
http://www.flickr.com/photos/aircrafts/16435982615
Hier mal ein Überblick zu anstehende Auslieferungen 2015
Soweit bereits bestätigt:
02. – MSN007 – Februar - Qatar Airways #02.
03. – MSN009 – Juni - Qatar Airways #03.
04. – MSN010 – Juli - Qatar Airways #04.
__________________________________________
05. – MSN008 – August - Qatar Airways #05.
06. - MSN014 - Q3 - Vietnam Airlines #01.
07. - MSN015 - Q3 - Vietnam Airlines #02.
08. - MSN018 - Oktober - Finnair #01.
09. - MSN016 - Q4 - Vietnam Airlines #03.
10. - MSN017 - Q4 - Vietnam Airlines #04.
11. - MSN019 - Q4 - Finnair #02.
12. - MSN020 - Q4 - Finnair #03.
13. - MSN024 - Q4 - TAM #01.
__________________________________________
14. - MSN011 - Q4 Qatar Airways #06. ?
15. - MSN012 - Q4 Qatar Airways #07. ?
16. - MSN013 - Q4 Qatar Airways #08. ?
17. - MSN021 - Q4 Qatar Airways #09. ?
(noch nicht näher bekannt)
Beitrag vom 05.02.2015 - 18:03 Uhr
"QATAR Airways Begins A350 Singapore Service from mid-June 2015"
A350-Flugrouten-News: http://airlineroute.net//?s=a350
Warum so frühzeitig die Ankündigung?
Beitrag vom 05.02.2015 - 18:38 Uhr
Weil man sich sooooo sehr auf den Flieger freut.
Beitrag vom 05.02.2015 - 19:06 Uhr
Die Auslieferung des zweiten auch für Qatar Airways bestimmten Airbus A350 (MSN7) könne durchaus noch im Februar sein.
Hier ein Bild von ihrem zweiten Flug:
http://www.flickr.com/photos/aircrafts/16435982615
Hier mal ein Überblick zu anstehende Auslieferungen 2015
Soweit bereits bestätigt:
02. – MSN007 – Februar - Qatar Airways #02.
03. – MSN009 – Juni - Qatar Airways #03.
04. – MSN010 – Juli - Qatar Airways #04.
__________________________________________
05. – MSN008 – August - Qatar Airways #05.
06. - MSN014 - Q3 - Vietnam Airlines #01.
07. - MSN015 - Q3 - Vietnam Airlines #02.
08. - MSN018 - Oktober - Finnair #01.
09. - MSN016 - Q4 - Vietnam Airlines #03.
10. - MSN017 - Q4 - Vietnam Airlines #04.
11. - MSN019 - Q4 - Finnair #02.
12. - MSN020 - Q4 - Finnair #03.
13. - MSN024 - Q4 - TAM #01.
__________________________________________
14. - MSN011 - Q4 Qatar Airways #06. ?
15. - MSN012 - Q4 Qatar Airways #07. ?
16. - MSN013 - Q4 Qatar Airways #08. ?
17. - MSN021 - Q4 Qatar Airways #09. ?
(noch nicht näher bekannt)
Das sieht doch schon mal gut aus.
Beitrag vom 06.02.2015 - 09:45 Uhr
Möchte mich kurz Vorstellen:
Bin keine Luftfahrt-Espertin oder Insiderin. Aber ich bin interessiert und begeisterungsfähig für die Technik, aber auch das Design der Airliner.
Zur Qatar A359:
Wenn man bei Flightaware sich das Tracking der A359 Flüge von Qatar anschaut, stellt man fest, dass bei QR67/68 alle 5-6 Tage eine B777/B787 einspringt. Handelt es sich hierbei um eine regelmäßige Wartung oder sind das einfach noch kleine Startprobleme.
Zu der Produktion bzw. Auslieferung der A359 generell:
Ich habe gelesen, dass am Jahresanfang 3 und zum Jahresende 5 Einheiten der A359 produziert werden sollen (also etwa zwischen 36-50 Einheiten). Wenn ich mir dann aber die Production-List ansehe, dann komme ich nicht auf diese Zahl. Ich krieg das nicht so recht zusammen. Trügt dieser Eindruck und vor allem wie war das am Anfang zum Vergleich beim Dreamliner?
Vielen Dank!