Beitrag vom 12.02.2015 - 21:51 Uhr
In Toulouse sind Plätze in den Hallen knapp geworden:
http://www.flickr.com/photos/aircrafts/16510079372Beitrag vom 13.02.2015 - 15:08 Uhr
Die Auslieferung des zweiten auch für Qatar Airways bestimmten Airbus A350 (MSN7) könne durchaus noch im Februar sein.
Hier ein Bild von ihrem zweiten Flug:
http://www.flickr.com/photos/aircrafts/16435982615
Die hat jetzt schon mehr als 8 Testflüge an 8 Tagen.
Beitrag vom 13.02.2015 - 15:48 Uhr
da bekommt jemand eine neue Tür.... nichts wildes!
ganz so abwägig ist das nicht...
Derzeit tickt QTR so das sie alle Beanstandungen an der MSN06 selbst durchführen wollen ohne jegliche Airbus unterstützung... Selbst die benötigeten Teile wurde aus QTR eingeflogen, anstatt sich von AIB beliefern zu lassen...
@T2CAS, marwol... Tolle Märchen von Insidern, sogenannte Fachbeiträge ohne belegbare Fakten?
Mit MSN7 wurden bereits 5 Testflüge durchgeführt. Auslieferung werde nun innerhalb einer Woche erwartet, danach zwei im Einsatz wären. Die dritte Auslieferung ist erst im Juni geplant.
T2CAS hat glaub ich oft genug mit seinen Beiträgen bewiesen, dass er Insider Infos hat bzw. ganz nah dran arbeitet.
Aber selbst mit Fakten, würdest du es nicht glauben...
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2015 15:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.02.2015 - 21:53 Uhr
T2CAS hat glaub ich oft genug mit seinen Beiträgen bewiesen, dass er Insider Infos hat bzw. ganz nah dran arbeitet.
Aber selbst mit Fakten, würdest du es nicht glauben...
:-) Montag gehts zum Delivery Center und der Kunde darf mal!!
Beitrag vom 14.02.2015 - 08:26 Uhr
Ach Langweiler @T2CAS: Der Kunde durfte bereits mal...
ich meinte damit auch mehr... > Das Flugzeug "auseinandernehmen" und auf Herz und Nieren prüfen...
Beitrag vom 15.02.2015 - 00:06 Uhr
In Toulouse sind Plätze in den Hallen knapp geworden:
http://www.flickr.com/photos/aircrafts/16510079372
Interessant!
Offenbar unternimmt Aibus alles um wie geplant oder vielleicht noch etwas schneller die Produktion hochfahren und pünktlich ausliefern zu können.
Beitrag vom 16.02.2015 - 14:26 Uhr
Etwa 33 Tage Linienbetrieb wären bisher planmäßig vorgesehen gewesen. Daraus wurden 27 + ½ Einsatztage. ;)
Am Freitag den 13. Februar verblieb die auch wieder ganztägig in Doha.
Stattdessen wurde einmal mehr mit einer B77L geflogen (A7-BBA).
Bis dahin waren es diesmal wohl 10 Tage (3.-12. Februar) durchgängiger Linienbetrieb.
War das eine ganztägige Garantie-Inspektion mit vorsichtiger Intervallverlängerung anfangs im Linienbetrieb, eine etwas mehr Zeit in Anspruch nehmende Problembehandlung oder wieder nur "mal ein Tag für Schulungen", Insider @T2CAS, @marwol? :-)
Beitrag vom 16.02.2015 - 21:16 Uhr
Auslieferung der 2. A350 (MSN7), ebenfalls an Qatar Airways, sei voraussichtlich am 22. Februar, einem Sonntag. ;) Im Delivery Center ist sie bereits.
Beitrag vom 17.02.2015 - 19:30 Uhr
Wie aus einer "@aero.de zugespielten" ;) Produktionsliste
http://a350production.com/2015/02/pl1 hervorgeht, werde Flieger "MSN154 - First A350-800"! :-)
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2015 19:33 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 17.02.2015 - 19:42 Uhr
Sollten nicht einige der 5 A359 Testflugzeuge zu Kundenflugzeugen ausgebaut und dann verkauft werden? Wenn ja, an wen gehen diese Flieger dann?
Beitrag vom 17.02.2015 - 20:40 Uhr
Wie aus einer "@aero.de zugespielten" ;) Produktionsliste http://a350production.com/2015/02/pl1 hervorgeht, werde Flieger "MSN154 - First A350-800"! :-)
@Ageumkinildum,
Die Angabe "MSN154 - First A350-800" kann man wohl längst nur noch als unzutreffend falsch betrachten.
Hinsichtlich der "zugespielten ;) Produktionsliste" ist es allerdings noch etwas suptliler!
Siehe:
http://www.aero.de/news-21186/Lufhansa-duerfte-zweiter-A350-Betreiber-in-Europa-werden.html
Mit der Formulierung "wie aus einer A350production.com zugespielten Produktionsliste hervorgeht" lanciert der "Autor @aero.de" die Interpretationmöglichkeit, dass A350production.com die Produktionsliste zugespielt bekommen haben könne von "Insider @aero.de".
Beitrag vom 18.02.2015 - 10:08 Uhr
In der Entwicklungsabteilung bei Airbus beschäftigt sich derzeit niemand mehr mit der A358.
Beitrag vom 18.02.2015 - 14:26 Uhr
Wie aus einer "@aero.de zugespielten" ;) Produktionsliste http://a350production.com/2015/02/pl1 hervorgeht, werde Flieger "MSN154 - First A350-800"! :-)
@Ageumkinildum,
Die Angabe "MSN154 - First A350-800" kann man wohl längst nur noch als unzutreffend falsch betrachten.
Hinsichtlich der "zugespielten ;) Produktionsliste" ist es allerdings noch etwas suptliler!
Siehe: http://www.aero.de/news-21186/Lufhansa-duerfte-zweiter-A350-Betreiber-in-Europa-werden.html
Mit der Formulierung "wie aus einer A350production.com zugespielten Produktionsliste hervorgeht" lanciert der "Autor @aero.de" die Interpretationmöglichkeit, dass A350production.com die Produktionsliste zugespielt bekommen haben könne von "Insider @aero.de".
Mittlerweile dürfte wohl jeder gemerkt haben, dass dem nicht so ist und Airbus die A350-800 vorerst nicht baut!
Beitrag vom 18.02.2015 - 15:25 Uhr
Richtig ist, dass die A350-800 wohl nicht gebaut wird (ob das sich in Zukunft noch mla ändert kann man nicht abschließend feststellen, aber es ist sehr fraglich) Auch richtig ist aber, dass die MSN der Prototypen also MSN158 usw. naormalerweise nicht mehr neu vergeben werden, diese werden jetzt einfach ausgelassen. Genauso wie die schon vergebenen MSN der -800 Kundenflugzeuge.
Airbus hat stornierte Maschinen, es sei denn, genau diese Maschine, wurde von einem anderen Kunden übernommen, immer, mit dem Vermekr "Cancelled" in der Produktionsliste gelassen.
Beitrag vom 18.02.2015 - 19:10 Uhr
Auslieferung der 2. A350 (MSN7), ebenfalls an Qatar Airways, sei voraussichtlich am 22. Februar, einem Sonntag. ;) Im Delivery Center ist sie bereits.
Eine Quelle besagt, dass die Auslieferung der 2. A350 an Qatar nun für Freitag den 27. Februar geplant sei.