Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 136 - 150 von 3209
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.06.2012 - 21:30 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Die entstehende Helligkeit ist in der Tat ein großes Problem.
Erstens stört es den Nebenmann und zum 2. Ist es gerade für den Betrachter extrem anstrengend.

Ganz ehrlich: Mich Nerven diese Riesendinger in der Business class seit Jahren.
Mir ist Sitzkomfort und Ruhe wesentlich wichtiger als Goldaplikationen oder 500 Filme.

Beitrag vom 07.06.2012 - 22:20 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
Das ist in der Tat auch ein gutes Argument gegen eine V-Sitzanordung - man muß entweder sich die Augenklappe überziehen, sich zur Seite drehen, mitgucken oder versuchen, sich nicht zu ärgern..
Tagsüber muß man sich das Gefimmere auf dem Nachbarbildschirm mitansehen - oh wie toll!
Ich lese meist ein Buch oder guck nach draußen - das entspannt!



Dieser Beitrag wurde am 08.06.2012 00:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2012 - 16:37 Uhr
UserFly-away
Moderator
2 Beiträge gelöscht, out of topics
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 09.06.2012 - 10:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Auslassungen von saftfrucht sind wohl nur von in den Schatten gestellter Konkurrenz aus nachvollziehbar.
Das gilt auch für andere.
Beitrag vom 10.06.2012 - 11:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
6,4 Jahre - hat sich das Durschnittsalter der Flotte bei dem Wachstum verjüngt?

 http://www.aviationpros.com/news/10726976/emirates-fleet-leads-airline-industry-in-fuel-efficiency
Beitrag vom 10.06.2012 - 17:30 Uhr
UserFly-away
Moderator
Beitrag gelöscht,
das Thema heißt hier Emirates.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 12.06.2012 - 07:41 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Wie kann es sein, dass eine renommierte Airline wie Qantas auf internationalen Routen hohe Verluste einfährt aber Emirates solche sehr erfolgreich betreiben kann?

 http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article106493565/Weltmarktfuehrer-Emirates-aus-Dubai-streckt-Fuehler-zu-Qantas-aus.html
Beitrag vom 12.06.2012 - 16:35 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Wäre interessant zu erfahren, was Emirates im Vergleich zu Quantas oder LH pro Tonne Kerosin zahlt? Ist das ein weltweit vergleichbarer, ähnlicher Preis? Oder zahlt man dort etwas weniger? Und wie verhält es sich mit Flughafengebühren in Dubai in Vergleich zu FRA oder Sydney?

Und noch generell: Ich fliege gerne in neueren Fliegern mit modernem Unterhaltungsprogramm, so wie EK. Schaue mir halt gerne Filme an, aber das ist personel gusto. Ich muss sagen was LH in ihren alten 747 mit Bildschirmen im Gang bietet, ist absolut out. Aber ansonsten immer gerne mal wieder LH :-) Wenn man kann, dann halt den Flieger aussuchen.
Beitrag vom 12.06.2012 - 18:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wäre interessant zu erfahren, was Emirates im Vergleich zu Quantas oder LH pro Tonne Kerosin zahlt?

Emirates bezieht sein Kerosin genau wie alle in Dubai tankenden Airlines von den großen Mineralölkonzernen. Sie zahlen dort genau den gleichen, völlig normalen Preis.
Dazu kommt selbstverständlich, dass knapp die Hälfte des Kerosins ohnehin an den Zielorten eingekauft wird, somit keine Kostenvorteile bieten könnte.
Emirates spart kräftig bei den Flughafengebühren, die ausgesprochen niedrig sind (auf Niveau von chinesischen Flughäfen), die ebenfalls jede Airline in Dubai zahlt. Aber Emirates spart natürlich weil das bei ihnen auf jede zweite Bewegung anfällt.

FRA ist von den Gebühren etwa 3x so teuer wie DXB.

Warum QANTAS es nicht schafft, das Interkontnetz profitabel zu betreiben, ist schnell erklärt: Zu große Flugzeuge auf zu wenigen Strecken und zu wenig Frequenz.
Grade auf den Strecken von Australien nach Europa ist der Vorteil bei den Golfairlines gewaltig. QANTAS fliegt nur mit größtem Gerät via Singapur nach Frankfurt und vor allem London. Das war es. Via Singapur von 5 Abflughäfen in Australien.
Emirates schafft es, von 4 australischen Abflughäfen über Dubai 1) ERHEBLICH mehr europäische Ziele mit nur einmal Umsteigen zu erreichen und das, 2), selbst zu den von QANTAS angeflogenen Flughäfen teils deutlich zeitsparender durch ein direkteres Routing.
Wer von Perth nach Hamburg möchte überlegt sich sicher zweimal, ob er statt des viel kürzeren Fluges mit Emirates lieber einen Riesen Umweg mit backtrack über Singapur einlegt und dann in London noch mal umsteigt.

Abgesehen davon steht die Flotte von QANTAS gut und gerne die Hälfte der Zeit einfach nur rum. Am liebsten in London und Los Angeles, damit man die Abflugzeiten dann hat, wann die Nachfrage am größten ist.
Dass man damit keinen Pfennig gewinnen kann, dürfte wohl klar sein.
Beitrag vom 12.06.2012 - 22:57 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Hi Saftfrucht,
Das ist ein richtig guter Beitrag,und diesmal ganz ohne Lobhudelei auf Lufthansa.Danke !
Es fehlt noch ein Hinweis auf die Ticketpreise.Qantas ist da fast immer teurer,und die Schere öffnet sich
noch weiter wenn man von OZ aus nach Europa will.Warum auch immer...
Beitrag vom 15.06.2012 - 08:47 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Ich denke auch die Beschreibung von saftfrucht trifft es diesmal recht gut.
Beitrag vom 15.06.2012 - 09:43 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)

FRA ist von den Gebühren etwa 3x so teuer wie DXB.

Ein wesentlicher Punkt. Ob dabei versteckte staatliche Bevorteilung von Emirates eine Rolle spielt kann man vermuten ist aber nicht bewiesen. Das wäre auch nur ein Teilbereich denn der Standort Dubai hat einfach einen Kostenvorteil. Wenn man bedenkt welche Kosten in Frankfurt (bzw. ganz D) entstehen um Flughäfen zu bauen oder zu erweitern wird das klarer. Da müssen riesige Entschädigungen gezahlt werden für Grund oder Verlagerungen von ganzen Betrieben bzw. Lärmschutz. In Dubai kostet die Wüste praktisch so gut wie nichts.

Das Kerosin am Golf (auch ohne Subventionen) etwas günstiger ist als hier kann zudem nicht verwundern. Das in einem Land in dem Gewerkschaften verboten sind die Lohnkosten (ohne fliegendes und techn. Fachpersonal) im Schnitt auch niedriger liegen ergänzt die Liste der Vorteile.
Beitrag vom 18.06.2012 - 18:53 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Auf bestimmten Routen wird EK immer einen Vorteil haben. Auf Geschäftsreisen versucht man möglichst direkt zu fliegen, um Zeit zu sparen. Wenn aber LH wesentlich teurer ist, lohnt sich ggf. die zus. Zeit zum Umsteigen und den evtl. Umweg. Als Privatreisender schaut man in erster Linie doch auf den Preis, wenn EK mehrere Hundert Euro günstiger ist, steigt man doch eher mal um. Die Zeit in Dubai am Airport geht gut vorbei. Bin schon über Dubai nach Kapstadt, war zwar deutlich länger, aber wesentlich günstiger als LH oder SAA - zumal beide auch nicht mehr direkt nach Kapstadt fliegen. Wie gut hat man es als Kunde, wenn man Auswahl hat ... Bittersüße Konkurrenz ...
Beitrag vom 19.06.2012 - 00:28 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Was soll denn am Airport in Dubai gut sein? Viel zu viele Menschen auf kleinstem Raum. Kaum Sitzplätze in der Nähe der Gates. Einfach Chaos pur.

Und die eiegntlichen Gates öffnen erst kurz vorm Boarding.

Also ich kenne viele besser Flughäfen!
Beitrag vom 20.06.2012 - 08:08 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Ist doppelte Meilengutschrift eine neue Art First- und Business-Class-Neukunden anzulocken?

 http://www.fliegen-sparen.de/de/news/meldungen/2012/emirates_doppelte_meilengutschrift_19_06_2012.php
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... | 214 | « zurück | weiter »