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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 106 - 120 von 3209
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Beitrag vom 06.05.2012 - 21:31 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Der Zentraleuropa-Chef im Interview zum deutschen Markt:

 http://www.dubai-report.de/news/4471000/emirates-zentraleuropa-chef-im-interview-deutschland-ist-ein-schlusselmarkt
Kein einziger Vorwurf gegen Lufthansa oder habe ich was überlesen?
Beitrag vom 06.05.2012 - 21:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Lufthansa-kryptologe,

weshalb sollte Emirates gegen Lufthansa wettern? Der Vertrag wird doch zwischen Dubai und Deutschland geschlossen!
Nur so kommt Lufthansa so in Zugzwang, etwas für bzw. in Berlin zu unternehmen..
Beitrag vom 07.05.2012 - 22:50 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Der Zentraleuropa-Chef im Interview zum deutschen Markt:

 http://www.dubai-report.de/news/4471000/emirates-zentraleuropa-chef-im-interview-deutschland-ist-ein-schlusselmarkt
Kein einziger Vorwurf gegen Lufthansa oder habe ich was überlesen?

Emirates bezog anderweitig Position:

 http://www.emirates.com/de/german/images/201204260828_Fluggesellschaften&Subventionen_Unsere_Position_tcm253-845771.pdf
Beitrag vom 08.05.2012 - 12:33 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
@Lufthansa-kryptologe,

weshalb sollte Emirates gegen Lufthansa wettern? Der Vertrag wird doch zwischen Dubai und Deutschland geschlossen!
Nur so kommt Lufthansa so in Zugzwang, etwas für bzw. in Berlin zu unternehmen..
@fbwlaie,

warum soll Deutschland/Berlin Lufthansa in Zugzwang bringen, wenn Emirates in Berlin etwas unternehmen will, vergeblich um mehr Flugrechte verhandelt und nicht darf wie gewollt? Das verstehe ich nicht ganz.

@Higher
Sehr interessantes Positionspapier von Emirates.
Beitrag vom 09.05.2012 - 00:46 Uhr
UserAlarab
User (67 Beiträge)
"Sie maulen über die Konkurrenz etwa einer Emirates. Sagen Sie uns lieber, was Sie denen entgegensetzen".

Das sagte Anwalt Marc Tüngler, Sprecher der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, zum Lufthansa-Boss Christoph Franz auf der Hauptversammlung.

 http://kurier.at/wirtschaft/4495307-lufthansa-chef-teilt-an-die-politik-aus.php
Beitrag vom 09.05.2012 - 10:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Lufthansa-Kryptologe,

je weniger LH etwas in Berlin unternimmt - aus Sicht des Flughafenbetreibers, desto mehr wird dieser ein Engagement von Emirates oder aderen großen Luftfahrtgesellschaften unterstützen... Dadurch kommt LH in einen gewissen Zugzwang.

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2012 10:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2012 - 10:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@XhochX,

nach der Umbenennung des höchsten Gebäudes in Dubai sind Überlegungen bzgl. eines Verkaufes von (Teilen von) Emirates nichts Überraschendes. Aber es kommt immer darauf an, wer dieses laut verkündet!

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2012 00:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.05.2012 - 00:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Studie "Emirates Airline und Deutschland: Der volkwirtschaftliche Nutzen für Deutschland aus der Geschäftstätigkeit von Emirates", könnte interessieren:

 http://www.emirates.com/de/german/about/public_affairs/emirates_and_germany/emirates-contribution.aspx
Beitrag vom 11.05.2012 - 12:37 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Während die Lufthansa in den roten Zahlen steckt, erwirtschaftete Emirates im Jahresergebnis 2011/12 einen Nettogewinn von 629 Millionen Dollar.

 http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/unternehmen/lufthansa-konkurrent-emirates-fliegt-erneut-gewinn-ein-517913/
Beitrag vom 11.05.2012 - 16:55 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
eine messbare und nachvollziehbare differenz ist wohl der unterschied der personalkosten.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2012 16:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.05.2012 - 20:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Personalkosten machen an den Gesamtkosten einer Fluggesellschaft nur einen Bruchteil aus.
Beitrag vom 11.05.2012 - 23:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Personalkosten machen an den Gesamtkosten einer Fluggesellschaft nur einen Bruchteil aus.

Die Personalkosten sind der zweitgrößte Block und das erst seit der Ölpreis so durch die Decke ist, davor war es der größte, hier von einem Bruchteil zu sprechen ist etwas verklärend.
Beitrag vom 12.05.2012 - 00:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Personalkosten sind im nachgelagerten Bereich der Kostenstruktur anzusiedeln. Ich rede hier natürlich von Fluggesellschaften wie z.B. Lufthansa, Emirates usw. und nicht von der Metzgerei Maier aus Irgendwo.
Einzig die Tatsache, dass man mit massivem Personalabbau besonders einfach und schnell die Kosten runterkriegen kann, macht das ganze für die Manager so verlockend. Man könnte auch sagen, dass ihnen einfach nichts besseres eingefallen ist.
Bei entsprechend großen Unternehmen (Mitarbeiterzahl) kann man da entsprechend große Summen nennen. Dies macht das ganze "etwas verklärend" für diejenigen, die sich gerne täuschen lassen wollen. Es gibt keine einzige Airline, wo der Personalanteil an den Kosten den größten Anteil ausmacht, auch wenn die Vorstände das immer wieder gerne den Mitarbeitern und der Aussenwelt einreden wollen. Die Beweggründe braucht man wohl kaum noch zu vertiefen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass irgendein Manager von denen auch nur ein einziges Flugzeug fliegen oder reparieren, einen einzigen Passagier einchecken oder ihm irgendwas zu Essen kochen kann. Was ist schon ein Häuptling ohne seine Indianer?
Im Übrigen geht es hier ja vorrangig um Emirates. Dort dürften die Personalkosten jenseits der 20 Prozent Marke liegen (will heißen: darunter). Bei LH liegen sie aktuell bei ca. 23 Prozent.
Billigkräfte aus Asien und geographische Vorteile gegenüber den Europäern helfen da kräftig mit. Da kann man sich natürlich auch ein paar qualifizierte Leute aus dem Ausland holen und denen ein vernünftiges Gehalt zahlen. Und wenn schlechtere Zeiten kommen, gibts eben mal wieder "hire and fire", so wie bei den Amis.
Man kann sich ja mal fragen, wieviel Geld LH oder EK monatlich für Lande- und Abfertigungsgebühren, Ersatzteile, Treibstoff, Betriebsmittel, Mieten für Terminals und Wartungshallen, incl. Nebenkosten + Infrastruktur, Werbekampagnen usw. lockermachen und wieviel sie nicht zuletzt für die aktuellen Neuzugänge bei den Flugzeugflotten ausgegeben haben.
Dass das Personal (bis auf wenige Ausnahmen) zu teuer bezahlt wird, ist lächerlich. Vielleicht gibt es ja ein paar zu viel dort, aber da sollte man auch mal sehen, wie denn die Managementstruktur bei EK im Gegensatz zu LH so ausgeprägt ist.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2012 01:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.05.2012 - 14:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Personalkosten sind im nachgelagerten Bereich der Kostenstruktur anzusiedeln. Ich rede hier natürlich von Fluggesellschaften wie z.B. Lufthansa, Emirates usw. und nicht von der Metzgerei Maier aus Irgendwo.

Evtl. mal den Jahresabschluss einer der erwähnten Airlines anschauen bevor dann wieder so ein langer Beitrag voller Unfug produziert wird.

Mein voriger Beitrag war ein keiner Stelle wertend, diese unterschwellige Bitterkeit und Aggression in Deinem Beitrag ist also unnötig.
Die gesamten Restkosten nach Personal und Treibstoff in einen Block zu packen ist absoluter Blödsinn. Du schreibst selbst, dass LH 23% Personalkosten hat. Emirates etwa 18%. Da von nachgeordneten Posten zu sprechen ist doch völliger Unfug.
Die Personalkosten sind und bleiben der zweitgrößte Kostenblock noch vor Kapital- und sonstigen Kosten, das ist unbestreitbar und ein Fakt.
Es geht rein um die Zahlen, dabei spielt es keine Rolle ob das Personal das Geld wert ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2012 14:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.05.2012 - 15:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also, wenn wir schon mal von Blödsinn und Unfug reden:
Ich finde keine einzige Stelle in meinem vorigen Beitrag, wo von unterschwelliger Bitterkeit oder gar Aggression irgendeine Spur wahrzunehmen wäre.
Jahresabschlüsse welche für das "Allgemeinvolk" veröffentlicht werden und interne Zahlen sind zwei paar Stiefel. Jeder Kassenwart in irgendeinem Verein weiß wovon ich spreche.
Daraus ergibt sich, dass es blödsinnig ist, von "unbestreitbaren Fakten" zu trällern, nennen wir es doch besser "Meinung" bzw. "ich glaube an die vorgelegten Zahlen", denn genau das ist es.
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Beitrag editiert
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2012 19:29 Uhr bearbeitet.
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