Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 1666 - 1680 von 3209
1 | ... | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.07.2014 - 08:43 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Emirates will wenn Airbus die A380Neo bringt...60-80 Stück bestellen.
Und kann sich vorstellen bis zu 180 A380 gleichzeitig zu betreiben.
Für eine A380 Neo fordert man 10-12% weniger Verbrauch...das sollte doch zu machen sein !
Beitrag vom 17.07.2014 - 09:12 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Ist die Frage, wie viele geeignete A380 Flughäfen es überhaupt gibt, und wie viele Einzugsgebiete überhaupt einen Emirates A380 dauerhaft füllen können? Emirates versucht die anderen Airlines zu verdrängen. Bleibt die Konkurrenz zu lange stehen, wird Emirates mit seinen A380 fallen.
Beitrag vom 17.07.2014 - 09:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ist die Frage, wie viele geeignete A380 Flughäfen es überhaupt gibt, und wie viele Einzugsgebiete überhaupt einen Emirates A380 dauerhaft füllen können? Emirates versucht die anderen Airlines zu verdrängen. Bleibt die Konkurrenz zu lange stehen, wird Emirates mit seinen A380 fallen.

Glaube ich nicht. Denn in deren Einzugsgebiet leben 1/3 der Weltbevölkerung. Und glaubt man Tony Fernandes (CEO Air Asia) hat er in seinen Flügen 97% Erstflieger dabei, also 97% aller Passagier in seinen Flügen sind noch nie vorher geflogen. Ich als nicht Experte in Demografie würde daraus ein enormes Kundenpotetial ableiten. Indien, China usw sind alles aufstrebende Länder, wenn das so weiter geht, hat Emirates die Flotte/Kapazität wenn der wahre Boom dort einsetzt. Dann schauen die anderen ganz dumm aus der Wäsche. Die Fliegerwelt, so einstimmig meine Bekannten und Freunde bei Airbus und LHT, spielt sich schon länger nicht mehr in Europa und den USA ab, Wachstum gibt es hauptsächlich in Asien und da ist Emirates als Langstreckencarrier mittendrin. (Wenn mna das Einzugsgebiet, wie in den Lehrbüchern wohl beschrieben wurde, für die Langstrecke auf drei - vier Flugstunden festsetzt)

Hier im Forum wird Emirates mit monotoner Gleichmässigkeit wöchentlich als schon fast gescheitert tituliert, nur fliegen und vorallem kaufen die immer noch. Ich persönlich denke, hier denken viele zu, räumlich, beschränkt. Die Welt ist deutlich größer geworden um Handel usw zu betreiben. Vor Jahren war es "nur" Europa und die USA, inzwischen ist es halt anders.
Beitrag vom 17.07.2014 - 09:34 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Weltweit gibt es jetzt ca 60 Airport die ihn abfertigen können bis 2020 sollen es ca 100 sein.
Natürlich werden das nicht alle überleben! Ich rechne damit das 2030 noch ca 15 große Anbieter auf der Langstrecke über bleiben werden.
Die kleine Airlines mit unter 50 Langstrecken Jets..werden alle Aufgekauft oder gehen in dem Preiskampf unter.
Es wird nur noch wenige Nischen geben für kleine Anbieter.
Wichtig wird sein wie sich Air AsiaX und andere Langstreckenpläne machen...wenns gut geht könnten die Karten noch mal neu gemisch werden und es würden noch wenige "Große Alte Airlines" überleben.
Beitrag vom 17.07.2014 - 11:01 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Ist die Frage, wie viele geeignete A380 Flughäfen es überhaupt gibt, und wie viele Einzugsgebiete überhaupt einen Emirates A380 dauerhaft füllen können? Emirates versucht die anderen Airlines zu verdrängen. Bleibt die Konkurrenz zu lange stehen, wird Emirates mit seinen A380 fallen.
Etihad wird nicht nur stehen bleiben, sondern Emirates immer stärker auf die Pelle rücken. Das andere Problem sind die Streckenrechte. Da kann man bestellen und bestellen, die Entscheidungen zu den Verkehrsrechten liegen nicht bei Emirates. Das merken die auch schon seit geraumer Zeit. Zur Not kann man ja Rundflüge über Dubai anbieten...
Beitrag vom 21.07.2014 - 12:25 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Emirates-Präsident Tim Clark fordert Konsequenzen nach dem mutmaßlichen Abschuss einer Boeing 777 der Malaysia Airlines.

Er schlägt die Einberufung einer internationen Branchen-Konferenz vor, möglicherweise unter dem Dachverband IATA.

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Emirates-fordert-Konsequenzen-article13263591.html
Beitrag vom 21.07.2014 - 13:35 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
@Nexus: -Etihad wird nicht nur stehen bleiben, sondern Emirates immer stärker auf die Pelle rücken. Das andere Problem sind die Streckenrechte. Da kann man bestellen und bestellen, die Entscheidungen zu den Verkehrsrechten liegen nicht bei Emirates. -

Das Problem mit den Streckenrechten kann ich mir nicht so recht vorstellen. Beispiel FRA dort wird massiv in neue Kapazitäten investiert , neue Landebahn und bald auch neues Terminal 3. Wenn diese Milliardeninvestitionen rentabel werden sollen (bisher nur Verluste in der Bilanz) , dann nur wenn die Zahl der Flugbewegungen dramatisch ansteigt, derzeit aber seit dem Gipfel der Flugbewegungen 2007 rückläufige Flugbewegungen, Fraport sprach schon über 2013 von einem überraschend schwachen Jahr und 2014 wird möglicherweise noch schlechter. Gleichzeitig kündigt LH eine Strategieänderung an und will mit den neuen Wings P2P Verbindungen in Europa und auf Langstrecke einrichten, die aber in Frankfurt nicht landen sollen. Das bedeutet einen weiteren Rückgang der Flugbewegungen in FRA, die gewaltige Kapazitätsausweitung kann in FRA also nur rentabel werden, wenn die Golfstaaten und Turkish diese Lücken füllen. Ich glaube daher nicht, dass die Beschränkungen der Verkehrsrechte noch lange bestand haben. Diese Überlegungen gelten genauso auch für München, Berlin, Hamburg, Stuttgart ect.
Beitrag vom 23.07.2014 - 11:48 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Emirates hat A380 Flüge nach Indien aufgenommen, seit 21. Juli 2014 täglich zwischen Dubai und Mumbai.

 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-12682
Beitrag vom 23.07.2014 - 22:24 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Nach Kuwait auch:  http://www.travel4news.at/42743
Beitrag vom 29.07.2014 - 00:18 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Tim Clark: Emirates werde innerhalb der nächsten sieben bis zehn Tage damit beginnen, den irakischen Luftraum zu umfliegen, der auf dem direkten Weg zwischen Dubai und Europa liegt. (AFP)
Beitrag vom 30.07.2014 - 12:06 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Starke Nachfrage ermöglicht weiteres Wachstum: Auf der Strecke zwischen Dubai und Genf werden A330 durch 90 Passagiere mehr fassende B777-300ER ersetzt.

 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-12723
Beitrag vom 02.08.2014 - 09:30 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
FLUG REVUE und aerode erzählen nun vom kürzesten A380-Linienflug der Welt, den Emirates täglich seit dem 16. Juli zwischen Dubai und Kuwait vollführt.

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/kuerzester-a380-linienflug-der-welt/584916
Beitrag vom 04.08.2014 - 07:52 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Tim Clark: Emirates werde innerhalb der nächsten sieben bis zehn Tage damit beginnen, den irakischen Luftraum zu umfliegen, der auf dem direkten Weg zwischen Dubai und Europa liegt. (AFP)
Eine gute Entscheidung im Zweifel für die Sicherheit der Reisenden, die immer vor gehe.
Beitrag vom 04.08.2014 - 11:11 Uhr
UserMISTERIOES
User (47 Beiträge)
Flüge nach Guinea bis auf Weiteres eingestellt:  http://fur.ly/an1u
Beitrag vom 04.08.2014 - 22:38 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Emirates bietet als erste Fluggesellschaft für einige Spielfilme ab sofort Audiodeskription.

 http://www.tip-online.at/news/30230/emirates-fuehrt-akustische-bildbeschreibung-ein
1 | ... | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... | 214 | « zurück | weiter »