Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A330 Neo

Beitrag 181 - 195 von 296
1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 20 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.12.2014 - 15:10 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Sicher gib es einige A330ceo in dem Alter die durch A330Neo ersätzt werden.
Aber die B787 bzw A350 spielen auch dort ne große Rolle siehe Qatar die werden ihre A330-200/300 durch die A350-900 ersätzen.
Die A330-800/900Neo werden wohl hauptsächlich die B767-300/ER ablösen dort wo dies nicht schon die B787 macht.
Bzw sie werden für weiteres Wachstum gebraucht Air AsiaX ist nur ein Beispiel.
Ryanair hat ja auch Lansteckepläne und wenn Airbus in den A330-900Neo in die Eco 9 Reihen mit 18 Zoll Sitzen rein bekommt, ist es genau der richtig Jet für so einen Ableger.
Beitrag vom 23.12.2014 - 15:17 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Gibt ja durchaus noch Airlines die über 20 Jahre alte A330 fliegen, da steht eine Neuanschaffung fast zwangsläufig bevor. Und dann ist der neo sicher ne gute Alternative (zu A350 und 787)

Es gibt noch nicht sehr viele über 20 Jahren. Denke grundsätzlich liegt die übliche Laufzeit bei den allermeisten Modellen bei 25-30 Jahren. Techn. wäre auch noch mehr drin aber bevorstehende kostenintensive Wartungen/Reparaturen und der techn. Fortschritt mit merklichen Verbrauchsreduzierungen tun dann das ihrige für ein vorzeitiges aus.

Bei A330 kommt insbesondere noch hinzu das die ersten Auslieferungen noch eine sehr begrenzte Reichweite/Zuladung hatten da für lange Strecken damals noch a A340-300 gedacht wurde. Das könnte natürlich zur schnelleren Erneuerung beitragen und da kann A330neo hier und da schon die Alternative sein. Die Anforderungen der Airlines sind da doch recht verschieden.
Beitrag vom 23.12.2014 - 16:04 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
So der 5 Kunde hat für die A330Neo unterschrieben AVOLON hat 15 A330-900Neo bestellt.
Beitrag vom 08.01.2015 - 22:48 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
 http://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A330neo#Firm_Orders

120 Firm Orders sind es bereits, von 6 Kunden, bemerkenswert!

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2015 22:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2015 - 18:47 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Die Korean Air Aerospace-Division (KAL-ASD) wird die Sharklets für A330neo liefern:

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-selects-korean-air-aerospace-to-manufacture-sharklet-wingtips-for-the-a330neo-family
Beitrag vom 23.06.2015 - 07:10 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
A330 Neo als Ersatz für Boeing 757?

"Der Airbus A330 Neo könnte am nächsten dran sein", so American-Manager Charles Schubert:

 http://www.aerotelegraph.com/american-airlines-ersatz-boeing-757-airbus-a330-neo
Beitrag vom 21.07.2015 - 23:43 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ist mittlerweile bekannt welcher Supplier den Zuschlag für die Ausstattung der Lavatories erhält?
Diehl oder Zodiac?
Beitrag vom 04.08.2015 - 23:58 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Zodiac Aerospace hat den Auftrag dazu erhalten.

Bittere Pille für Diehl Aerosystems. Schließlich wurde Airbus seit Start des A330, rein aus dem Hamburger Werk, Diehl Comfort Modules (ehemals Dasell) beliefert.



Dieser Beitrag wurde am 05.08.2015 00:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 11:08 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
A330 Neo als Ersatz für Boeing 757?

"Der Airbus A330 Neo könnte am nächsten dran sein", so American-Manager Charles Schubert:

 http://www.aerotelegraph.com/american-airlines-ersatz-boeing-757-airbus-a330-neo
Zur Bestätigung bräuchten nur nur noch die entsprechenden Aufträge kommen,
Beitrag vom 07.09.2015 - 12:48 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Produktion für 1. A330neo gestartet!

Näheres:

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-starts-production-of-the-first-a330neo
Beitrag vom 07.09.2015 - 20:27 Uhr
UserFly-Andy
User (14 Beiträge)
Gutes Zeichen.
Beitrag vom 12.09.2015 - 10:49 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Beginn der Teileproduktion bei Premium Aerotec in Varel:

"Maschinenbediener Marco Fricke startete im Werk am Riesweg die Zerspanung, und die ersten Späne von dem Aluminium-Rohling wurden abgehoben. Bis Anfang Oktober entsteht aus diesem ersten Aluminiumspant und weiteren Bauteilen ein Türrahmen, der bei Premium Aerotec in Nordenham in eine vollständige Seitenschale montiert wird"

 http://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/erstes-teil-fuer-a330neo-in-varel-gebaut_a_30,1,708314422.html
Beitrag vom 09.11.2015 - 03:18 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Airbus gönnt A330neo das gleiche markante Cockpitfenster-Design wie bereits A350 XWB!

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/shades-livery-now-also-on-new-a330neo
Beitrag vom 13.11.2015 - 14:59 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Airbus gönnt A330neo das gleiche markante Cockpitfenster-Design wie bereits A350 XWB!

vielleicht interessant:
'The reason for the bandit mask has intrigued airline enthusiasts for years (me included). Is it a marketing thing? Does the A350 look funny without it and Airbus decided a makeup was needed?
I got a plausible explanation the other day. The mask is there to facilitate change of cockpit windows. The windows go in from the outside and one has to detach the window surrounds to do it. To avoid having to paint with delicate airline livery colors the window surrounds come in "any color you want as long as it is black."'
 Bjorn's Corner: Bandit mask explained and nonexistent IFE boxes.
Beitrag vom 13.11.2015 - 18:17 Uhr
UserWonderman
User (28 Beiträge)
Sehr gute Nachrichten:  http://www.boerse-go.de/nachricht/tap-portugal-ordert-bei-airbus-14-a330-900neo-und-39-a320neo,a4404726.html
1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 20 | « zurück | weiter »