Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 256 - 270 von 360
1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.12.2013 - 09:18 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die erste 747-8 mit PIP wurde gestern an Cathay Pacific ausgeliefert:

 http://boeing.mediaroom.com/2013-12-18-Boeing-Delivers-First-747-8-with-Performance-Improved-Engines

Boeing hat nebenbei auch die Produktionsliste aktuallisiert und um Nr. 16 (LN1511) und 17 (LN1512) für LH ergänzt. Damit dürften die Spekulationen, dass LH nur 15 747-8i abnimmt endgültig vom Tisch sein.
Beitrag vom 30.12.2013 - 09:22 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Ich habe leider keine Quelle aber angeblich nimmt LH nun doch die abbestellte Maschine ab, die bei Boeing für Testzwecke geblieben ist und wird somit doch über eine Flotte von 20 747-8I verfügen.

Beitrag vom 07.02.2014 - 08:37 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Nr. 10 D-ABYL ist gerade auf dem Weg nach Frankfurt und wird gegen 12 Uhr hier eintreffen.

 http://de.flightaware.com/live/flight/DLH9923

Damit hat LH nun auch endlich die erste 747-8 mit PIP, Softwareupdate und neuem Flight Management System.

Nebenbei hat in Everett die Fertigung der 1500 747 begonnen. Dabei handelt es sich um die 14. 747-8i für LH D-ABYP die im August an LH ausgeliefert werden soll. Evtl. gibt es für diese Maschine eine Sonderlackierung.
Beitrag vom 07.03.2014 - 12:51 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Führt Lufthansa die neue "Edel-Holzklasse" zunächst in 747-8 nachlässig spät ein?
"Viele Wettbewerber haben die Klasse zwischen Business und Economy schon vor Jahren eingeführt. Nun können auch Passagiere der Lufthansa auf der Langstrecke Economy reisen, ohne sich blaue Flecken zu holen."

 http://bit.do/it5K
Beitrag vom 07.03.2014 - 13:08 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Führt Lufthansa die neue "Edel-Holzklasse" zunächst in 747-8 nachlässig spät ein?
"Viele Wettbewerber haben die Klasse zwischen Business und Economy schon vor Jahren eingeführt. Nun können auch Passagiere der Lufthansa auf der Langstrecke Economy reisen, ohne sich blaue Flecken zu holen."

 http://bit.do/it5K


Es wundert mich stark, dass Sie auf diesen Artikel-Link aufmerksam machen!

Ihr Nutzer-Name lässt nämlich auf einen Lufthansa-Freak schließen und nicht auf einen Kritiker. Hätte ich diesen Link gepostet, wären schon wieder ein paar Poster auf mich herabgestürzt und hätten mich in Gedanken gelyncht!

Ergänzend für alle, die mich in anderen Beiträgen schon virtuell aufhängen, sei dieser Absatz empfohlen, zu lesen:

"Sorge der Lufthansa sei gewesen, dass zahlungskräftige Kunden aus der Business-Class in die Premium Economy abwandern, bestätigte Gerald Wissel, Chef der Airline-Unternehmensberatung Airborne. Doch viele Firmen erlaubten ihren Managern keine Business-Class-Flüge mehr, diese stiegen dann auf Economy um. "Die große Frage ist nun, ob Unternehmen die neue Klasse buchen", so Wissel."

Diese Frage habe ich ebenfalls aufgeworfen. Mögen sich die KritikerInnen meiner Beiträge nun bitte an Gerald Wissel wenden! Vielen Dank!
Beitrag vom 07.03.2014 - 14:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Führt Lufthansa die neue "Edel-Holzklasse" zunächst in 747-8 nachlässig spät ein?
"Viele Wettbewerber haben die Klasse zwischen Business und Economy schon vor Jahren eingeführt. Nun können auch Passagiere der Lufthansa auf der Langstrecke Economy reisen, ohne sich blaue Flecken zu holen."

 http://bit.do/it5K
Ha und wo sonst werden Artikel sogar noch mitten in der Nacht geändert oder wie bei dem da knapp drei Stunden nach Mitternacht um 02:51 Uhr?
Beitrag vom 07.03.2014 - 18:41 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
"Die große Frage ist nun, ob Unternehmen die neue Klasse buchen", so Wissel."

Zumindest in meinem Unternehmen ist das klar...Buchung des preisgünstigsten Economy Tickets...

Ha und wo sonst werden Artikel sogar noch mitten in der Nacht geändert oder wie bei dem da knapp drei Stunden nach Mitternacht um 02:51 Uhr?

Ich lese da "Artikel vom 06.03.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 06.03.2014, 02:51 Uhr)", also letzte Änderung VOR Veröffentlichung.

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2014 18:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2014 - 00:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich lese da "Artikel vom 06.03.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 06.03.2014, 02:51 Uhr)", also letzte Änderung VOR Veröffentlichung.
Naja das ist doch "mitten in der Nacht" bis "drei Stunden nach Mitternacht" oder etwa nicht?
Beitrag vom 08.03.2014 - 08:12 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Joh, aber Lampbums Post suggeriert, daß der Artikel bei "Nacht und Nebel" nachträglich verändert wurde, aber das war eben VOR der Veröffentlichung. Muss aber wirklich ein sehr motivierter Journalist gewesen sein, der sich wegen der paar Sitze die Nacht um die Ohren haut. ;-)
Beitrag vom 08.03.2014 - 14:50 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Joh, aber Lampbums Post suggeriert, daß der Artikel bei "Nacht und Nebel" nachträglich verändert wurde, aber das war eben VOR der Veröffentlichung. Muss aber wirklich ein sehr motivierter Journalist gewesen sein, der sich wegen der paar Sitze die Nacht um die Ohren haut. ;-)

Nun, ohne Motivation und Engagement geht es nun einmal im Journalismus nicht! Dazu kommt, dass man auch noch investigativer Journalismus betreiben muss, ohne sich von irgendwelchen Meinungsmachern die gegen diese Form des Journalismus sind, unterkriegen zu lassen.

Da kommen in der Nacht oftmals nur 4 bis 5 Stunden Schlaf vor. Ohne Journalismus könnten Sie hier zum Beispiel auch nicht die Nachrichten über die Luftfahrt lesen oder in anderen Magazinen!
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:07 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Sicherheitsrelevante Software-Fehler erfordern Update mit einer Frist bis zum 9. April.

"Bei der Lufthansa nimmt man die Lufttüchtigkeitsanweisung durch die US-Behörde sehr ernst und hat man sich des Problems angenommen."

 http://biztravel.fvw.de/boeing-jumbos-faa-greift-bei-software-fehler-ein/393/130014/4070
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:15 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Sicherheitsrelevante Software-Fehler erfordern Update mit einer Frist bis zum 9. April.

"Bei der Lufthansa nimmt man die Lufttüchtigkeitsanweisung durch die US-Behörde sehr ernst und hat man sich des Problems angenommen."

 http://biztravel.fvw.de/boeing-jumbos-faa-greift-bei-software-fehler-ein/393/130014/4070


Vielen Dank für den Link. Eine Stelle gibt mir zu denken:

Der Flugzeughersteller Boeing beschwichtigt den sicherheitsrelevanten Vorgang. Alle B-747-8-Betreiber seien längst über das nötige Update informiert und dürften dieses bereits aufgespielt haben. Außerdem sei die Wahrscheinlichkeit, dass der Software-Fehler zum Tragen käme, äußerst gering.

Dies in einem Land, in dem ich vier Stunden anstehen muss, bis ich zu dem Einreisebeamten vorgelassen werde und er mich in einer 15 minütigen Frage-Antwort-Runde nervt, warum und weshalb ich in die USA möchte. Dazu kommt, dass selbst bei der Einreise, nicht nur bei der Ausreise das Gepäck von unten nach oben durchsucht wird, ohne dass ich eingreifen kann.

Und dann kommt Boeing mit so etwas! Schizophren kann ich da nur sagen!
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:32 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Was bitte hat Boeing mit den Einreisebestimmungen in den USA zu tun und was gibt Ihnen daran zu denken? Es ist sowohl bei Airbus als auch bei Boeing üblich die eigenen Kunden auf mögliche Probleme hinzuweisen und Lösungswege frühzeitig anzubieten.

Wenn Ihnen die Bestimmungen zu weit gehen, steht es Ihnen frei, dieses Land nicht zu besuchen. Ich jedenfalls habe noch nie derart lange anstehen müssen um in die USA einreisen zu dürfen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weniger Abneigung gegen dieses Land hege als es ihre vielen Kommentare unter anderem auch unter dem zweiten Nick flugstr vermuten lassen. Sie wissen ja, die NSA hört mit...
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:37 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Was bitte hat Boeing mit den Einreisebestimmungen in den USA zu tun und was gibt Ihnen daran zu denken? Es ist sowohl bei Airbus als auch bei Boeing üblich die eigenen Kunden auf mögliche Probleme hinzuweisen und Lösungswege frühzeitig anzubieten.

Wenn Ihnen die Bestimmungen zu weit gehen, steht es Ihnen frei, dieses Land nicht zu besuchen. Ich jedenfalls habe noch nie derart lange anstehen müssen um in die USA einreisen zu dürfen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weniger Abneigung gegen dieses Land hege als es ihre vielen Kommentare unter anderem auch unter dem zweiten Nick flugstr vermuten lassen. Sie wissen ja, die NSA hört mit...

Ich darf Sie trösten, mein Nick bleibt schwabe61! Und außerdem stand ich einmal mit Jürgen Weber, Ex-Aufsichtsratsvorsitzender der Lufthansa, in einer Schlange!

Da beglückwünsche ich Sie zur schnellen Einreise! Beschwichtigen war für mich das ausschlaggebende Wort!

Ein Wort, welches in der Luftfahrt nichts zu suchen hat! Besonders, wenn man auf die Sicherheit Wert legt!
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:47 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Was bitte hat Boeing mit den Einreisebestimmungen in den USA zu tun und was gibt Ihnen daran zu denken? Es ist sowohl bei Airbus als auch bei Boeing üblich die eigenen Kunden auf mögliche Probleme hinzuweisen und Lösungswege frühzeitig anzubieten.

Wenn Ihnen die Bestimmungen zu weit gehen, steht es Ihnen frei, dieses Land nicht zu besuchen. Ich jedenfalls habe noch nie derart lange anstehen müssen um in die USA einreisen zu dürfen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weniger Abneigung gegen dieses Land hege als es ihre vielen Kommentare unter anderem auch unter dem zweiten Nick flugstr vermuten lassen. Sie wissen ja, die NSA hört mit...

Ergänzend noch ein Teil aus dem Artikel von dem Link: "Außerdem sei die Wahrscheinlichkeit, dass der Software-Fehler zum Tragen käme, äußerst gering."

Und was ist, wenn dies doch passiert? Wer gibt dann wieder wem die Schuld? Und was ist dann mit den Angehörigen von den Opfern? Warum müssen dann diese wieder jahrzehntelang dafür kämpfen, dass sie wenigstens die Überführungs- und Bestattungskosten erstattet bekommen?
1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... | 24 | « zurück | weiter »