Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 241 - 255 von 360
1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.03.2013 - 16:22 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
D-ABYG sollte eigentlich schon am 28.02. geliefert werden ist aber bei einem Flugtest durch eine harte Landung beschädigt worden und musste zunächst repariert werden. Nun wird sie wohl Anfang nächster Woche geliefert.

Die Maschine soll heute um 19 Uhr in Frankfurt landen.

Gibt es schon Infos über neue Strecken? Die nächste 747-8 soll ja auch bald beliefert werden.

Beitrag vom 14.03.2013 - 17:09 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die ist bereits gestern gelandet:

 http://de.flightaware.com/live/flight/DLH9875

Wird jetzt noch nach gerüstet und geht dann in den Liniendienst. Neues Zeil ist Hong Kong wobei hierfür zwei Flugzezuge benötigt werden, daher wird eine der Indienverbindungen bis zur Auslieferung der nächsten 747-i Ende des Monats auf die 747-400 umgestellt.
Beitrag vom 30.05.2013 - 10:54 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Start der Verbindung Frankfurt - Miami.

 http://www.sun-sentinel.com/business/fl-mia-lufthansa-747-8-debut-20130530,0,3913671.story
Beitrag vom 31.05.2013 - 02:30 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Nicht sehr überzeugt: "Ein Jahr nach dem Erstflug von Frankfurt nach Washington D.C. hat die 747-8 bewiesen, ein zuverlässiges Modell mit hervorragender wirtschaftlicher und ökologischer Performance zu sein", sagte Nico Buchholz, Executive Vice President Fleet Management der Deutschen Lufthansa AG.

 http://www.pressebox.de/inaktiv/boeing-international-corporation/Boeing-feiert-Auslieferung-der-50-747-8/boxid/600141
Beitrag vom 31.05.2013 - 08:03 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Wie sähe denn dann deiner Meinung nach ein überzeugtes Bekenntnis aus? Ich finde nicht, dass das jetzt unbedingt danach klingt, als wenn man eigentlich kein weiteres mehr haben möchte.
Beitrag vom 31.05.2013 - 08:24 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Will man auch nicht ...nur ist das immer so ne Sache mit dem zugeben von Fehlern !
Beitrag vom 31.05.2013 - 12:22 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Will man auch nicht ...nur ist das immer so ne Sache mit dem zugeben von Fehlern !

Genau! So ist das!
Beitrag vom 26.06.2013 - 12:06 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
D-ABYK die 8. 747-8i für LH wurde gestern ausgeliefert. Nr. 9 wird Ende Juli folgen.

Ab Nr. 10 die zur Lieferung Ende Januar 2014 geplant ist, wird die 747-8i mit dem reaktivierten Tailtank ausgeliefert. Gleichzeitig werden ab dann die neuen Triebwerke, das überarbeitete Flight Management Control System und die Gewichtsreduzierung zum Produktionsstandard. Das Flugzeug entspricht somit endlich den ursprünglichen Spezifikationen.
Beitrag vom 26.06.2013 - 14:46 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Was passiert dann eigtl. mit den ersten 9 Exemplaren der LH? Das Gewicht lässt sich sicher kaum ausbauen, aber ich hoffe doch, dass zumindest der Tailtank und die besseren Triebwerke dann zu gegebener Zeit nachgerüstet werden?

Grüße
Beitrag vom 26.06.2013 - 15:29 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Der Tailtank ist eh überall eingebaut und wegen der fehlenden Zulassung schlichtweg "abgeklemmt" worden. Dürfte kein Problem sein, den nachträglich zu reaktivieren. Die Triebwerke werden mit Sicherheit nicht überall ausgetauscht. Das passiert bei anderen Mustern ja auch nicht. Verbesserungen sind im Laufe einer Flugzeuggeneration ja nicht ungewöhnlich.

Virgin Atlantic fliegt (oder flog?!) auch mit den ersten, viel zu schweren a346 durch die Gegend, ohne dass an den Flugzeugen nachträglich irgendetwas verändert werden konnte.
Beitrag vom 26.06.2013 - 23:20 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
D-ABYK die 8. 747-8i für LH wurde gestern ausgeliefert. Nr. 9 wird Ende Juli folgen.

Ab Nr. 10 die zur Lieferung Ende Januar 2014 geplant ist, wird die 747-8i mit dem reaktivierten Tailtank ausgeliefert. Gleichzeitig werden ab dann die neuen Triebwerke, das überarbeitete Flight Management Control System und die Gewichtsreduzierung zum Produktionsstandard. Das Flugzeug entspricht somit endlich den ursprünglichen Spezifikationen.

Nicht die YK sondern die YJ wurde ausgeliefert...
Beitrag vom 15.08.2013 - 07:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Lufthansa‘s neunte 747-8i ist ausgeliefert.

 http://www.flickr.com/photos/32090718@N05/9506310643/

Dies ist die letzte 747-8i für dieses Jahr. Im Januar bekommt LH die nächste, dann auch endlich mit reaktiviertem Tailtank, neuen Triebwerken und einigen anderen kleinen Verbesserungen.

Ab September fliegt die 747-8i dann auch nach Mexico City.
Beitrag vom 21.11.2013 - 22:18 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Gibt es zwischenzeitlich Neues zum "Stolz der Lufthansa"?

 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neuer-jumbo-boeing-747-8-besucht-duesseldorf-bid-1.3077257
Beitrag vom 22.11.2013 - 06:09 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Gibt es zwischenzeitlich Neues zum "Stolz der Lufthansa"?

 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neuer-jumbo-boeing-747-8-besucht-duesseldorf-bid-1.3077257

Was soll es neues geben ? Die Maschine ist jetzt schon eine Weile im Einsatz und verdient Geld für Lufthansa
Beitrag vom 22.11.2013 - 08:43 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Gibt es zwischenzeitlich Neues zum "Stolz der Lufthansa"?

 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neuer-jumbo-boeing-747-8-besucht-duesseldorf-bid-1.3077257

Die Nr. 10 wird im Januar ausgeliefert und ist die erste 747-8i mit aktiviertem Tailtank, neuen Triebwerken und neuer Software. Die bereits gelieferten Maschinen werden die neue Software dann ebenfalls erhalten und können dann ebenfalls den Tailtank nutzen.
1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... | 24 | « zurück | weiter »