Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Regionaljets bis zu 120 Sitze; Newco...

Beitrag 16 - 30 von 66
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.02.2011 - 22:20 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Ok, dann widersprechen wir uns grundsätzlich ja auch nicht.

Das "chinesische Individuum/wirtschaftende Subjekt" entspricht der von dir dargestellten Form und Eigenschaft und weis Qualität zu schätzen - auch wenn es wirklich teuer ist.

Bei dem Aufbau einer Luftfahrtindustrie, die durchaus in Absprache mit dem Außen- und Handelsministerium stattfindet, bin ich dennoch anderer Meinung. Vielleicht wird nicht der aktuell aufgelegte Flieger zum kommerziellen Erfolg, möglich.
Darum geht es den Lenkern dieses Landes aber auch nicht.

China (als Ganzes betrachtet) ist in der tollen und beneidenswerten Lage, dass hier Quartalsberichte bisher wenig zählen, sobald ein Industriezweig als national interessant gilt.
China nutzt knallhart die Vorteile der Marktwirtschaft in Kombination mit staatlich gelenkten Zugangsmechanismen aus. Der Staat wird daher jenseits internationaler Einwände die Förderung der lokalen Flugzeugentwicklung fortsetzen, die nationalen Carrier auf internen Routen zu deren Verwendung verdonnern und weiter Joint-Ventures mit Externen erzwingen, die in 10 - 30 Jahren China eine ganz neue technologische Position vermitteln.

China versteht ist IMHO ganz gut der einzigen drohenden Macht zu widerstehen (USA) und botet alle anderen aus:
"Fertig hier in Joint-Ventures inkl. Wissenstransfer oder lasst es. "
"Wir geben dem Individuum seine Freiheit, aber VWL-mäßig lenken wir."

In Anbetracht des Aufhohlbedarfs im Binnenmarkt, in der eigenen Infrastruktur, ist dies wirklich genial.
Ein Staat hat primär egozentrisch zu denken - und China hat die Macht und die Mentalität dies durchzuziehen.

Daher, als Conclusio, sehe ich deren Regionaljet zumindest in der nächsten Generation als bedeutend an - auch wenn es nur der Binnenmarkt sein sollte!
Beitrag vom 14.02.2011 - 09:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Du siehst, wie viele, China wirtschaftlich bei weitem zu rosig. Das Wachstum wird in spätestens zehn Jahren enden, weil 900 Millionen Chinesen außen vor bleiben und irgendwann einfach nicht mehr diese Raten beizubehalten sind.
Schon jetzt läuft etwa die Hälfte des chinesischen Wachstums über den Immobilienmarkt und erzeugt eine Blase.
Wie Du China überschätzt, unterschätzt Du gleichzeitig die USA.
China ist von den USA in gewaltigem Maße abhängig, weil sie zu viele Schulden gekauft haben. Die USA können ihre Währung manipulieren und somit China unheimlich schaden, andersrum geht das nicht. China ist von den USA abhängiger als umgekehrt, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht paradox erscheinen mag.
China muss massiv in den USA einkaufen um seine Währungsreserven bei Wert zu halten. Das hat man deutlich gesehen beim letzten Staatsbesuch. Man hat für 20 Milliarden bei Boeing gekauft, einfach weil man es musste.
China ist in der Japan-Falle. Es kann nur verlieren. Wertet es seine Währung ab, wie Japan vor 25 Jahren, werden sie ins Mittelalter zurückfallen. Macht man so weiter wie bisher, bleibt man abhängig und läuft in eine Sackgasse. Der Gewinner heißt in beiden Fällen USA.
Beitrag vom 14.02.2011 - 10:10 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Du siehst, wie viele, China wirtschaftlich bei weitem zu rosig. Das Wachstum wird in spätestens zehn Jahren enden, weil 900 Millionen Chinesen außen vor bleiben und irgendwann einfach nicht mehr diese Raten beizubehalten sind.

Dieser These stimme ich insofern teilweise zu das viele Chinesen nicht vom Aufschwung profitieren. Ansonsten halte ich deine Ansichten im Fazit (nicht unbedingt in Teilaspekten) für abenteuerlich. Ich nehme an du hast das Land noch nie besucht. Für mich ist China bereits heute die Wirtschaftmacht Nr. 1 wenn man nicht die völlig irrigen Wechselkurse sondern die Realitäten ansieht. Die USA haben derzeit nicht die Kraft ihren Abstieg zu bremsen. Das würde bedeuten nicht immer nur Geld zu drucken und sich astronomisch zu verschulden sondern mal richtige Entscheidungen zu treffen auch wenn sie zunächst mal weh tun. Aber weder die Politiker noch die Bevölkerung dort haben dazu den Mut.
Beitrag vom 14.02.2011 - 10:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich war sehr wohl schon in China, vor allem aber bin ich Volkswirt, und auch wenn die USA in einer prekären Situation stecken so haben sie China doch noch immer in der Hand, woran China auch selbst Schuld trägt (wie ich bereits ausgeführt habe). China ist das was Taiwan noch vor einigen Jahren/Jahrzehnten war, nur in viel größerem Maßstab. Eine große Fabrik für Produkte, an deren Entwicklung man nicht mal ansatzweise beteiligt war.
Die Chinesen können einen iPod zusammenschrauben, wenn man ihnen zeigt wie es geht. Sie können offensichtlich auch einen Airbus zusammenschrauben, wenn man ihnen zeigt wie es geht.
Aber sie können keine vergleichbare Technologie selber auf die Beine stellen.
China hat genau so große interne Probleme wie die USA. Sie kommen nur noch nicht zum tragen, weil es so enorm viel aufzuholen gibt. Wie ich schon sagte wird das in 10 Jahren anders aussehen.
Beitrag vom 20.02.2011 - 16:58 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Einen Riesenbrocken an Narrowbodies verhandelt die fusionierte Delta intensiv mit 5 gelisteten Herstellern. Es geht um 100 – 200 Maschinen plus 200 Optionen für 100 – 150Sitzer. Die russische SJ100 hat auch angeboten, so daß folgende Produkte im Rennen sind: B737, A319NEO oder A320NEO, A319/320(?), Bombardier-C-Serie, Embraer 190/195 und Superjet100. Neuentwicklungen aus Japan und China sind wohl noch nicht am Start.

Da die NEO erst nach der C-Serie ausgeliefert werden kann, geben Analysten einer Auftragsteilung zwischen C-Serie und A319NEO die größten Chancen.

Delta mottet übrigens in den nächsten 18 Monaten alle 70 DC-9, 26 Saab2000 und ca. 60 CRJ100 (50-Sitzerr) ein.

Gruß Gustl
Beitrag vom 20.02.2011 - 22:01 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Das wird nicht einfach für die 737. Für mich klingt die Aussage von Mr. Anderson so, als wenn er in Richtung Boeing "etwas" Druck machen will...

 http://www.flightglobal.com/articles/2011/02/18/353413/superjet-responds-to-delta-rfp.html
Beitrag vom 21.02.2011 - 09:12 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Ich glaube nicht, dass es sich Delta bei ihrer Flottenstruktur - und den zu erwartenden Preissteigerungen beim Treibstoff - leisten kann, bis 2020 auf einen 737 Nachfolger zu warten....
Beitrag vom 21.02.2011 - 09:44 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ich glaube nicht, dass es sich Delta bei ihrer Flottenstruktur - und den zu erwartenden Preissteigerungen beim Treibstoff - leisten kann, bis 2020 auf einen 737 Nachfolger zu warten....

Eigentlich nicht aber bisher war Delta völlig Boeing fixiert. Ob sich daran etwas geändert hat/ändern wird ist fraglich. Eher als Airbus gebe ich im unteren Bereich (der ja durch Ausflottung am meisten betroffen ist) noch CS eine Chance. Eine Entscheidung im oberen Bereich wird Delta vermutlich noch aufschieben bis Boeing sich erklärt hat.
Beitrag vom 21.02.2011 - 10:28 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Ich war sehr wohl schon in China, vor allem aber bin ich Volkswirt, und auch wenn die USA in einer prekären Situation stecken so haben sie China doch noch immer in der Hand, woran China auch selbst Schuld trägt (wie ich bereits ausgeführt habe). China ist das was Taiwan noch vor einigen Jahren/Jahrzehnten war, nur in viel größerem Maßstab. Eine große Fabrik für Produkte, an deren Entwicklung man nicht mal ansatzweise beteiligt war.
Die Chinesen können einen iPod zusammenschrauben, wenn man ihnen zeigt wie es geht. Sie können offensichtlich auch einen Airbus zusammenschrauben, wenn man ihnen zeigt wie es geht.
Aber sie können keine vergleichbare Technologie selber auf die Beine stellen.
China hat genau so große interne Probleme wie die USA. Sie kommen nur noch nicht zum tragen, weil es so enorm viel aufzuholen gibt. Wie ich schon sagte wird das in 10 Jahren anders aussehen.

@saftfrucht
ich tendiere entgegengesetzt und die reaktionen, denn aktionen kommen keine, der usa scheinen mir meine einschätzung zu bestätigen. nach meiner beobachtung hält china die usa an der kurzen leine der masse der staaatsanleihen, die sie gekauft haben. ohne die japaner/chinesen/saudis wäre der us dollar bereits den bach runter gegangen. die zahlen aus dem von obama vorgelegten etat 2011 sprechen da eine eindeutige sprache. der mangel an entscheidungskraft führt direkt in einen negativcen "new deal". so werden wir, die übrige welt, mit der gewalt der dollar-notenpresse dazu gedrängt/gezwungen die kriegslasten afganistan und irak mitzubezahlen. und china hält sich dabei fein heraus. sie gehen mit den vielen dollars inzwischen in der f reien welt einkaufen, banken, industrie, technologie, what have you.
deine sicht in allen ehren, aber wo sind die starken und klaren aussagen der volkswirte zur energieabhängigkeit? damit fängt doch alles an. wir schaufeln für öl die milliarden zu den opec-ländern, die dann mit unserem eigenen geld unsere industrie und unsere banken und unsere immobilien aufkaufen. merkt ihr gar nichts?
und ausserdem, solange wir uns füglichst enthalten, unsere staatshaushalte in ordnung zu bringen, sind wir immerzu von beiden seiten erpressbar.


saudos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2011 12:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2011 - 21:23 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Ob Delta wirklich russische Flugzeuge kaufen würde? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie werden das Angebot aber sicher gerne für die Preisverhandlungen mit den anderen nutzen. Ich glaube auch, dass CS-Series, Embraer und Airbus die größten Chancen haben. Das fliegen sie heute schon alles.

"Delta mottet übrigens in den nächsten 18 Monaten alle 70 DC-9, 26 Saab2000 und ca. 60 CRJ100 (50-Sitzerr) ein."
@ Gustl: Hast du eine Quelle dafür? Das würde mic interessieren. Bin demnächst wieder mit Delta unterwegs. Kann es gar nicht mehr abwarten, dort mal in einem neuen Flieger zu sitzen. Die Embraer sind dort fast schon Fremdkörper, so modern ...
Beitrag vom 21.02.2011 - 22:03 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Glaubwürdige Quellen zu Einmottungsplänen bei Delta sind:  http://atwonline.com/aircraft-engines-components/news/delta-retire-more-100-dc-9s-crjs-saab-turboprops-0203

und: bloomberg. com vom 2011-02-03

Die Superjet-Offerte ist m.E. mehr auf die moralische Wirkung im immer noch ingenieurtechnisch geprägten Rußland gerichtet, denn auf die Erzielung des Delta-Auftrages.

Gruß Gustl

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2011 22:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2011 - 01:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
@saftfrucht
ich tendiere entgegengesetzt und die reaktionen, denn aktionen kommen keine, der usa scheinen mir meine einschätzung zu bestätigen. nach meiner beobachtung hält china die usa an der kurzen leine der masse der staaatsanleihen, die sie gekauft haben. ohne die japaner/chinesen/saudis wäre der us dollar bereits den bach runter gegangen. die zahlen aus dem von obama vorgelegten etat 2011 sprechen da eine eindeutige sprache. der mangel an entscheidungskraft führt direkt in einen negativcen "new deal". so werden wir, die übrige welt, mit der gewalt der dollar-notenpresse dazu gedrängt/gezwungen die kriegslasten afganistan und irak mitzubezahlen. und china hält sich dabei fein heraus. sie gehen mit den vielen dollars inzwischen in der f reien welt einkaufen, banken, industrie, technologie, what have you.
deine sicht in allen ehren, aber wo sind die starken und klaren aussagen der volkswirte zur energieabhängigkeit? damit fängt doch alles an. wir schaufeln für öl die milliarden zu den opec-ländern, die dann mit unserem eigenen geld unsere industrie und unsere banken und unsere immobilien aufkaufen. merkt ihr gar nichts?

Das mag aus Laiensicht logisch erscheinen, ist aber erheblich zu kurz gegriffen. Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber lostreten, weil es hier nicht darum geht.
Aber erstens sind die Schulden, die die USA bei China haben für die Chinesen mindestens genau so Fluch wie sie Segen sind, zum anderen sind Schulden an sich auch ein eher geringes Problem, grade für ein Land wie die USA.
So, nun geht es aber wieder um Flugzeuge!
Beitrag vom 26.02.2011 - 23:34 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
"Sky´s the limit for CSeries"..

Offene und starke Worte von Chet Fuller zum eigenen Produkt, zu Boeing und Airbus, sowie über
beste(!) Erfahrungen mit Alenia.   LINK zum Artikel <

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2011 23:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2011 - 16:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zum Thema:
Ryanair verhandelt ja angeblich grade über COMAC 919 und Superjet 100 Bestellungen.
Wenn man mich fragt reine Preisdrücker-Taktik gegenüber Boeing und Airbus, wie seht ihr es?
Beitrag vom 28.02.2011 - 17:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zum Thema:
Ryanair verhandelt ja angeblich grade über COMAC 919 und Superjet 100 Bestellungen.
"Verhandelt", nö, oder? Ryanair habe wohl lediglich "mit beiden geredet". Die (COMAC mit C919 und Suchoi mit Superjet 100) "sind beide sehr interessiert daran, mit Ryanair zu arbeiten."

Ryanair-Chef O'Leary habe  im aktuellen Interview mit SZ eigentlich bekannt deutlich gesagt:

"Im Moment sind das nur schöne Broschüren. Selbst wenn die morgen hier hereinkämen und uns einen Super-Deal anbieten würden, würde es keinen Sinn machen."

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2011 18:00 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »